Gibts ein Programm das die bpm direkt von der cd messen kann?

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Dabei seit
16 Dez 2004
Beiträge
1.345
Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe - Mittendrin -
sers!

Ich müsste dringend mal meine single cds mit bpm marken versehen damit man einfach besser abschätzen kann was zueinander passt. ich bräucht ein programm das direkt aufs cd rom zugreift und die tracks analysiert und mir dann nen verlässlichen bpm wert ausspuckt.
bisher musst ich die cds immer aufn rechner rippen und hab und dann das freeware tool mixmeister bpm analyzer drüberrennen lassen (welches übrigens wirklich super genau ist). nur leider scheint dieses wirklich nette tool cda tracks net zu unterstützen und mich nervts langsam jedesmal wenn ich neues zeug gekauft hab das alles immer rippen zu müssen etc.
gibts sowas?
vielen dank schonmal für eure hilfe!
 
Sollte mit der Demoversion von Traktor funktionieren. Einfach CD einlegen, an eine Beatpassage im track springen und den BPM-Wert notieren.

Gruß

MNS
 
hmm also entweder ich hab ne alte version (ist tatsächlich schon etwas älter die version die ich drauf hab) oder es funzt schlichtweg nicht. ich werds mir nochmal neu laden und ausprobieren, vielleicht gehts ja jetzt dass das ding cda tracks versteht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben