Gibts so einen Player?

M

mycel

Esgibtallesist
Dabei seit
25 Feb 2006
Beiträge
577
Reaktionen
10
Hallo.
Ich habe eine große externe Festplatte mit meiner ganzen Musik drauf.
Wenn ich ganz normal Musik hören will muss ich deshalb jedesmal den Pc einschalten. (Nachteil: Hoch u. runterfahr-Zeit, Stromkosten, Lärm etc...)
Und evt. will ich irgendwann auch gänzlich ohne PC leben. Wie also die Musik abspielen?
Deshalb bräucht ich eine Art Player, an den man eine Festplatte anschließen kann, der dann ein etwas größeres Display hat, bei dem man die Ordnerstruktur der Sammlung ablesen und durchnavigieren kann.
Und dann sollte man auch ein oder mehrere Alben durchgehend abspielen können (Playlist). Und er muss zumindest mp3, flac und wav lesen können.
Gibts einen reinen Player ohne Laufwerk mit den o.g. Funktionen?
Ansonsten viell. einen Single DJ CD Player mit HD Anschluss?
Hab eh keinen CD Player also das wär eh praktisch.

Dank euch...
 
Kenn mich da zwar nicht aus, aber soweit ich weiß kann man an einen cdj 400 auf jeden fall usb anschließen und auch externe festplatten. Ich bin mir sicher, dass es auf jeden fall solche geräte gibt;)
Wie die bezeichnung ist, können dir sicherlich auch andere user sagen:p
 
Ja, sogar so einige.

Erste, der mir einfällt:
Denon HD2500, der ist speziell dafür gemacht und kann optional noch mit nem Doppel-CD-Laufwerk verbunden werden...
 
Kannst ja auch einfach nen Festplatten MP3 Spieler holen, iPod mit 160 gig oder sowas und den benutzen. Vorher halt alles synchronisieren.
Wäre jedenfalls ne billischere Variante.
 
Aja, danke.
Das Problem bei all diesen Geräten (auch bei normalen mp3 Playern), ist,
dass sie alle nur nach ID3-Tags sortieren und nicht nach Original Ordnerstruktur, Ordnername und Filename.
Weil ich hab ehrlich gesagt keine Lust, bei einer 1Terrabyte Festplatte und bei allen ständig neu dazukommenden Files ständig die Tags perfekt zu managen.
Deshalb wird man wohl um ein relativ großes Display nicht herumkommen.