Gig An Silvester !?!?

S

sL1Me

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30 Jan 2006
Beiträge
93
Reaktionen
4
Hey wollte mal eben fragen wer alles ein GIG an Silvester hat und was der jenige dafür bekommt...
Also ich hab einen aber die Bezahlung (wieviel) steht noch nicht ganz fest...deshalb wollte ich mal wissen was so an Silvester so üblich ist...
denn die einnahmen sind ja auch bischen höher.. sollte da die Dj Garge nicht auch höher sein ?!

würd mich über antworten freuen...
gruß sL1Me
 
lege silvester auf...

meine (persönliche) faustregel: doppelte gage.

ansonsten wirst du hier wahrscheinlich wenig zahlen zu lesen bekommen... gibt ja sowas wie ein gagengeheimnis. :rolleyes:
 
Wie es halt immer ist:

Wie bekannt bist Du selbst als DJ
Welche Referenzen hast Du?
Wie groß ist die Veranstaltung?
Wieviele DJs Künstler sind neben Dir noch an dem Abend?
Wie lange musst Du auflegen?
Wieviel Eintritt wird verlangt?
In welcher Location findet das statt (Club, Öffentlichkeit, Privatparty etc. pp)

Genau danach richtet sich der Preis, da es keine festen Listen dafür gibt und zuviele Faktoren davon abhängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ravanelli schrieb:
lege silvester auf...

meine (persönliche) faustregel: doppelte gage.

ansonsten wirst du hier wahrscheinlich wenig zahlen zu lesen bekommen... gibt ja sowas wie ein gagengeheimnis. :rolleyes:

Genaue Summe wird dir wohl keiner nennen.
Aber die Faustregel ist 1,5-2x Gage. Das wissen die Veranstalter auch.
Anfahrt, etc. wird natürlich nicht erhöht ;)
So habe ich es zumindest die letzten Jahre gehandhabt...Aber bisher hab ich noch keinen Gig an Silvester, bin ich auch absolut nicht böse drum.
 
naja, ich bin ja der meinung das die anfahrtskosten gleich bleiben... dann aber beim lohn ansich drauf gezahlt werden muss..
das mit ref. , bekanntheit ect... ist immer so... ich mein kommst ja garnicht erst an die gigs ohne vitamin B ;)

aber was ist denn ca der standart :)
ich mein in nem club der schön voll ist ...

gruß sL1Me
 
Ich hab auchn Gig an Silvester (mein erster offizieller), ein paar Freunde ham nen DJ für ihre Silvester-Party gesucht, da hab ich denen gesagt das ich das für 2 Packungen kippen, ne Partypizza und nen Kasten Bier mache...
Dadrauf haben wir uns auch geeinigt, da es ja keine Gage in dem Sinne ist hab ichs mal geschrieben! :D

mfg

LanC
 
naja ich hab nun nen preis den keiner absagen könnte ;)

bin damit sehr einverstanden
super abend preis + anfahrt + getränke + freikarten ;)

also kann damit echt leben...


trotzdem danke ;)
 
joa also ich bekomm 350 € plus denn rest halt :) kann ich gut mit leben wenn ich erlich bin...
naja findet ihr das ist i.o. für nen silvester gig ?!

denn ich mein an umsatzt den die da haben will ich garnicht denken :)

gruß sL1Me
 
joa local hearos... ( wie das auch immer gemeint )

naja leg schon mal hier mal da auf... und bekomm auch recht gute gagen dafür, sind auch gute clubs dabei... sicherlich auch einige schlechte.. hab mich halt durch den "tipp" den ich hier bekam einfach mal mit richtig vielen Dj´s heir angefreundet.. und mal helfen dürfen.. seitdem steh ich auf eigenen beinen ;)

naja, ist halt erster silvester gig.. und ich denke mal das es dann schon was anderes ist.. denn die leute zahlen echt gut viel eintritt und wollen echt was dafür haben ...
und wenn ich da versage kann ich echt einpacken... aber wenn ich rocke ;) "lets go"

ich werd das live mitschneiden... werd das dann mal hier rein stellen... würde mich dann über ruckmeldungen sehr freuen...

gruß sL1Me
 

Neue Themen


Zurück
Oben