Gleichlaufschwankung Omnitronic DD 2220

A

AlexanderRe

Mitglied
Dabei seit
17 Feb 2014
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,
kurze Frage:
bei meinen billigen Omnitronic DD2220 Technics Plagiaten sind die Punkte am Quartz Stroboskop total unscharf und laufen weg/ eiern dazu noch hin/her...
Bedeutet in 0-Rasterung laufen die punkte in langsamen hin-her Bewegungen weg...(läuft zu langsam)
Ist das normal, weil die Qualität von Werk aus *******e ist, oder kommt dazu dass die dinger total runter gerockt sind?

Hätte normal nie auf die Anzeige geguckt, habe es nur beim mixen gemerkt dass ich andauernd angleichen muss und meine Hände immer an den Drehern haben muss... Habe an meinen pitch Qualitäten gezweifelt, daher den blick auf diese Anzeige riskiert...:(

Bitte jetzt keine Kommentare zu der Kaufentscheidung, ich kann die (fehlende) Qualität sehr wohl beurteilen, will nur wissen ob andere Omnitronic Besitzer das selbe Problem haben, oder ob meine Turnis einfach komplett schrottreif sind....
Ich frage mich auch, ob diese Ungenauigkeit dann auch im gepitchten zustand auftritt, dann würde es sich ja ganz klar um Schwankungen handeln...

Freue mich auf Antworten
Lg Alex
 
Die Qualität ist nicht besser oder schlechter als die von all den anderen Modellen anderer unzähliger anderer Hersteller, die den selben Motor + Teller verbaut haben.

Eigentlich laufen auch recht günstige DJ-Teller nicht soooo unrund, dass man ein sehr deutlichen Wabern am Strobelicht sieht. Was du erst mal machen kannst ist, den Plattenteller abzunehmen (sollte möglich sein) und darunter mal zu schauen, ob da was schmutzig ist oder schleift. Ggf. auch mal die Tellernabe Ölen/fetten. Aber Vorsicht, nicht irgendein Öl nehmen. Da kann man durchaus mehr kaputt machen als reparieren. Aber da mach dich mal im Netz schlau, welches Öl da perfekt ist weiß ich nicht.

Einfach mal nach solchen Schleifstellen usw. suchen. Vielleicht liegt es ja daran.

Ist es denn bei beiden Spielern identisch?
 
Hallo, also hatte den Teller ab, sieht aus wie neu... der komplette Spieler ist in einem optisch sehr guten Zustand....
bei dem anderen siehts schon anders aus, eine Kontrolle ist dort nicht möglich weil das Stroboskop nicht geht. ausserdem ist dort der Pitch defekt, sobald ich ins + pitche wird er viel viel schneller als er sollte, da gibts also kein Zwischending...
Habe bereits bei youtube videos anderer Omnitronics gesehen, dort war es nicht (diese optische Schwankung)... bzw nur diese unschärfe, was bei den dingern wohl normal ist...
für den preis darf ich eben keine technics erwarten, auflegen kann man damit ja auch... nur eben unter erschwerten bedingungen....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2K
Skylab-24
S

Neue Themen


Zurück
Oben