Glorious DJ Cockpit Deluxe XS

D

DSG2003

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Feb 2005
Beiträge
55
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Thema „DJ Tisch/Pult“ schon des Öfteren hier behandelt worden ist, aber ich habe dennoch ein paar Fragen speziell zu dem o.g. Teil. Dieses „Glorious DJ Cockpit Deluxe“ ist ja anscheinend (Wie ich aus dem Forum erfahren habe) die Kopie der „Setbase“ von Reloop. Ich persönlich halte eigentlich nicht viel von Reloop, jedoch ist diese Ding ja weitaus billiger und ich finde den Preis der Setbase einfach nicht gerechtfertigt für 4 Metallrohre und drei Glasplatten. Daher denke ich über den Kauf der preiswerteren Variante nach. Genauer gesagt wird meine Wahl wohl auf die kleine XS-Version fallen, da diese ja genau so stylisch ausieht wie die große, aber eben kleiner ist, was mir sehr gelegen kommt, da ich nicht so viel Platz habe und es eben billiger ist (ca. 299 EUR). :)
Genug der Schwafelei, hier meine Fragen zu dem Ding:
1.) Leider habe ich das Pult noch nie in Echt gesehen, bin sogar extra zu einem großen Shop nach Köln gefahren, die verkaufen die Dinger leider nur online und nicht in ihrem Ladenlokal. Der Verkäufer sagte auch, dass er das Teil noch nie aufgebaut gesehen habe, er es selbst auch ur von Bildern kennt! Wie ist euer Eindruck? Ist die Station stabil?
2.) Wo liegen genau die Unterschiede im direkten Vergleich zum Setbase-Original (Außer im Preis)
3.) Besteht die Möglichkeit unter den Turntables noch Geräte oder Platten zu verstauen?! Habe bisher im Netz nur Bilder von vorn, also von der Front sehen können. Sind dort noch zusätzliche Böden oder Ähnliches verbaut?
4.) Wie ist das mit dieser Beleuchtung, muss man die noch extra kaufen oder ist sie standard mäßig dabei? Ehrlich gesagt, finde ich nämlich gerade dieses Feature saugeil!
5.) Hat jemand vielleicht Bilder von seiner eigenen, aufgebauten DJ Station?! Habe schon die letzten Bilder von einem User hier gesehen, sieht ja schon mal sehr stylisch aus!!! Auch wenn man das Ding nur anschaltet und gar nicht mixt, ein echter Blickfang!!
6.) Weiß jemend vielleicht sogar eine Quelle, wo man den Tisch noch billiger bekommt?!

Wär super, wenn jemand was dazu schreiben könnte!
Gruß
DSG2003
 
Ich habe die Setbase und kann zur "Kopie" nix sagen, da ich sie auch nur von Bildern kenne.

Grüße

hyline
 
hyline schrieb:
Ich habe die Setbase und kann zur "Kopie" nix sagen, da ich sie auch nur von Bildern kenne.

Grüße

hyline

Hi, genau Deine Bilder meinte ich (die mit dem neuen Bild von diesem muscle-man mit Kopfhörer)! Sieht schonmal stark aus in dem blau (leider nur ewas unschaft)!

Deine alten Bilder werden leider nicht mehr angezeigt, kannst Du die vielleicht nochmal uppen? Wäre echt cool...
 
Hier kann man auch die 2te Ebene sehn:

SetBASE_animation.gif


Wegen den alten Bildern, mal gucken wo die rumfliegen.

Grüße

hyline
 
ja, das wäre cool, wenn du die noch irgendwo fändest!

Zu dem Stauraum: Ist da nur ein einziges Fach?! Viel Ordnung kann man so aber nicht halten, oder?! Oder kann man da auch noch einzelne Abtrennungen für Vinyl reinbauen...?!
 
Ich finde der Stauraum ist genau geeignet um die Vinyls die grade laufen abzulegen. Die Setbase ist ja auch kein Vinylregal, hehe.

Du wirst ja auch nicht immer ein paar Vinyls haben, da sollte man gleich weiter denken.

Grüße hyline
 
@ hyline:

wie schaut's aus mit den älteren Pics??! Haste sie zufällig gefunden?

@ all:

kann mir einer einen Shop/Ladenlokal nennen, in dem man sich das cockpit deluxe anschauen kann? Wohne in Bonn, Köln/Bonner Raum sollte es sein. War allerdings schon im Musicstore in Köln, die haben es nicht!!!! :(
 
Bilder habe ich keine mehr, aber:

SetBASE
P.O. BOX 100 642
44706 Bochum
GERMANY

fon ++49 (0) 234 - 6406 123
fax ++49 (0) 234 - 6406 124

Ruf mal den Jiri an und grüß ihn mal von dem Setbase Heini aus Hannover :)

Ist sehr nett, also nix wie hin da :)

Grüße

Carsten
 
Der hat mir schon die preisliste und einen katalog zugeschickt! Werde aber wenn die Kopie von Glorious DJ Kaufen... die 800 Eeier für die Orig. Setbase sind mir echt zuviel... Panzerglas hin oder her... ;)
 
Dann kann ich dir eh nicht weiterhelfen, weil ich die Setbase habe und nicht die Kopie ;)
 
DSG2003 schrieb:
kann mir einer einen Shop/Ladenlokal nennen, in dem man sich das cockpit deluxe anschauen kann? Wohne in Bonn [...]

Ich denke beim Fahrstuhl in Münster wirst du sicherlich fündig werden. Wenn du ein Auto hast sollte das ja kein Problem werden. So weit liegen Bonn und Münster ja nicht voneinander. Das kostet zwar Spritgeld, aber dafür könntest du die Versandkosten sparen (das Ding wiegt sicher mind. 20 kg) und vielleicht lässt sich vor Ort sogar ein besserer Preis machen... so dürfte es preislich auf das gleiche hinaus kommen.
Wegen der Beleuchtung würde ich dir eher einen Baumarkt empfehlen. Da kommt man sicher billiger an eine Leuchtstoffröhre (oder andere lange Leuchtmittel - bei Praktiker haben die solche bunten Leuchtstäbe für ca. €15). Auch die Steckdosenleiste würde ich eher im Baumarkt kaufen (bei Elevator: €30!)
 
danke für die Tips... aber fahren lohnt bis Münster nicht... Wohne nicht direkt in Bonn, sondern nur in der Nähe... Fahrt würde ca. 2,5 - 3 Stunden dauern (1 Strecke)! Und dann 6 Stunden fahren... naja, Der fahrstuhl würde das Gerät ja sogar kostenlos senden, daher lohnt es sich schon finanziell nicht...

Aber die sache mit den Leuchtröhren werde ich mal testen... hab glaub ich sogar noch irgendwo welche rumfliegen...
 
Könnte mit jemand die rechteckigen Standrohre mal nach messen was die für Außenmaße haben?

Will mir das Pult nachbauen und würde gern wissen was bei Glorious verbaut wird?

Danke schonmal im vorraus


Armin
 

Neue Themen


Zurück
Oben