GLP Pocket Scan und Eurolite TS-2 DMX Pocket parallel betreiben?

Dennis

Dennis

Drink Attack-Team
Dabei seit
6 Jan 2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
Arnsberg
Hi Leute :p
Hab ein GLP Pocket Scan und möchte mir noch ein Scanner kaufen.
Ist es sinnvoll den Euroligt zu kaufen???
Der ist doch besser oder?(Ist Euroligt besser???)
Hab ein DMX operator 12.
Kann ich den GLP Pocket Scan und Eurolite TS-2 DMX Pocket Parallel schalten?????
Oder bringt das nichts?
Da die beiden Geräte teilweise unterschiedliche Funktionen haben z.B. unterschiedlich viele Gobos/ Leistung...

Denke mir ich kaufe den Glp... :rolleyes:

Viele Grüße Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GLP Pocket Scan und Eurolite TS-2 DMX Pocket parallel schalten?????

Ist beides unterste Schublade.

Da du es ja offenbar geschafft hast, den einen über DMX anzusteuern, sollte doch eigentlich klar sein, was passiert, wenn du beide parallel (d.h. auf der gleichen Adresse laufen lässt). :rolleyes:
Rate mal, was deine Scanner machen, wenn bei dem einen Scanner auf Kanal 3 das Farbrad angesteuert wird, dies bei dem anderen Scanner aber durch Kanal 4 geschieht und stattdessen auf 3 das Goborad liegt. ... Denkpause ... Genau, der eine wechselt die Farbe, der andere das Gobo.
Oder: Zwar haben beide das Farbrad auf Kanal 3, die einzelnen Farben sind aber unterschiedlichen DMX-Werten zugeordnet...

Du kannst natürlich auch verschiedene Scanner gleichzeitig benutzen, aber du musst sie unabhängig von einander steuern (verschiedene DMX-Adressen) und deine Programme entsprechend schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GLP Pocket Scan und Eurolite TS-2 DMX Pocket parallel schalten?????

Das hab ich befürchtet! :eek:

Lohnt es sich noch ein Glp zu kaufen oder soll ich lieber ein anderes Effektgerät für diesen Preis kaufen??
 
Ich würde dir raten das gleiche Gerät nochmal zu kaufen, wenn du diese parallel laufen lassen möchtest ...
wenn dies nich der Fall ist, dann würde ich es so machen wie Stocky es dir schon erklärt hat
:confused: :confused: :confused: kapiert????
 
GLP ist nicht so schlecht, sind aber nur 100 W Halogen + 4.9 mW Laserdiode in rot

Master-Slave ist möglich

Andere Geräte belegen andere DMX Kanäle. So muß jedes Gerät adressiert werden

Eurolite ist eigentlich noch schlechter. Futurelight ist die bessere Marke der Fa. Steinigke

Evtl LED Scanner nehmen ?
 
Beim Licht sollte man schauen, dass man nicht zu viele verschiedene Geräte mixt, insbesondere nicht, wenn sie vom Effekt her etwas das gleiche tun. Je mehr verschiedene Funktionen gesteuert werden müssen, desto mühsamer ist die Programmierung. Das gilt natürlich vor allem für Einsteiger.

Ich kennen deinen Controller nicht, aber es ist meist möglich, mehrere verschiedene Geräte anzusteuern.

Scanner 1 hat die Adresse 001
Scanner 2 hat die Adresse 008
LED-Par 1 hat die Adresse 016
LED-Par 2 hat die Adresse 020
etc...

und der Adressierung entsprechend kannst du dann ansteuern.
 
Guten Morgen!
Ausgeschlafen?

Nur mal so nebenbei ... vergleicht einfach mal das Datum von Beitrag #3 mit dem von Beitrag #4 ... na fällt euch was auf?
:p

p.s. An Herrn K. Stöpsel aus Beitrag #4:
Und ich würde Dir raten, zuerst auf das Threaddatum zu schauen und überlegen obs sichs lohnt da noch etwas zu posten. Achja... um in deinem Umgangston zu bleiben:
:confused::confused::confused: kapiert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Ausgeschlafen?

Nur mal so nebenbei ... vergleicht einfach mal das Datum von Beitrag #3 mit dem von Beitrag #4 ... na fällt euch was auf?
:p

p.s. An Herrn K. Stöpsel aus Beitrag #4:
Und ich würde Dir raten, zuerst auf das Threaddatum zu schauen und überlegen obs sichs lohnt da noch etwas zu posten. Achja... um in deinem Umgangston zu bleiben:
:confused::confused::confused: kapiert???

LoL ... habe mich da mal drauf verlassen, dass es was neues ist, da die ganzen letzten Beiträge neu waren ... lol ... brauch nen Kaffee ... aber ins Gesicht :d
 
*lol* das habe ich auch nicht gesehen. Wäre jetzt aber spannend, wie der TS das Problem gelöst hat? :D
 
mal ne andere Frage zum Eurolite TS-2, habe davon 4 Stück im Keller fest unter der Decke hängend installiert. Alles funktioniert super über das Steuerpult. Nur was mich derbe stört ist, das die ganzen Gobos unscharf wirken ! Woher kommt dies, oder sind die Goboräder verstaubt oder nur die Linse....
Ausserdem wie reinige ich die ?
Danke
 
head-desk-facepalm-demotivational-poster-1274356860.jpg


Die Frage war jetzt nicht ernstgemeint, oder?
 
Ääähmmmm , ne nicht wirklich :-D

Kann mir jetzt einer mit den unscharfen Gobos weiterhelfen ?
 
Oh man und das am Morgen...

Wenn das Bild unscharf ist verstellt man den Fokus.
Ich denke das TS-2 nur einen manuellen Fokus haben, also Handbuch auf und gucken wo man den verstellt. Aber mal so als Tipp ich würde an der Linse gucken.
 

Neue Themen


Zurück
Oben