Goa auflegen, wie fange ich an?

G

goanaut

Neues Mitglied
Dabei seit
17 Jun 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
hey
ich interessiere mich sehr dafür wie man goa auflegen kann oder es zu mixen(sorry ich hab echt kein plan davon). am liebsten wäre mir prog, kann mir jemand sagen wie ich anfangen? also wie ich starte und wie ich das komplette auflegen lerne? gibt es irgendwo start anleitungen zum mixen? mir geht es in erster linie nur darum zu spielen und zu mixen. auf youtube bin ich irgendwie nicht fündig geworden

danke schonmal :)
 
AW: goa auflegen, wie fange ich an?

Ok doofe Frage doofe Antwort ;)

Also brauchst natürlich Equiment. Controller CDPlayer oder auch Vinyl.
Dann wenn du nicht schon hast viel Musik.
Und Spass bei der Sache.

Anleitungen gibts schon Bücher DVD´s ujund Videos im Netz alles da. Ob man es braucht zur Ergänzung wohl nicht schlecht. Aber DJing ist auch viel just by doing.
Es auch irgendwie egal was du auflegen willst. Zumindestens wenns Techno sein soll. Wichtige Dinge die man lernen sollte sind Beatmatching ( das angleichen der Beats manuell ) seine Musik wissen was zusammen passt und oft unterschätzt das Tanzvolk zu lesen wissen was sie jetzt gleich hören wollen damit die Party rockt.
Für den Anfang sollte man sich von Effekten und gedöhns fern halten. Wichtig ist ein gutes Eqing und das man ein Gefühl für die Musik entwickelt. Da zu ist es garnicht schlecht wenn man das Beatmatchen manuell erlernt, auch wenn es den Sync Knopp gibt, man bekommt einfach ein besseres Gefühl für die Musik, passen die Beats der Takt oder die Sounds zusammen.

Also wenn du bock drauf hast hol die einfach Equiment und leg los. Nimm die Sets auf und schau was geht was nicht.
Und bei Fragen einfach hier melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: goa auflegen, wie fange ich an?

Ok doofe Frage doofe Antwort ;)

Also brauchst natürlich Equiment. Controller CDPlayer oder auch Vinyl.
Dann wenn du nicht schon hast viel Musik.
Und Spass bei der Sache.

Anleitungen gibts schon Bücher DVD´s ujund Videos im Netz alles da. Ob man es braucht zur Ergänzung wohl nicht schlecht. Aber DJing ist auch viel just by doing.
Es auch irgendwie egal was du auflegen willst. Zumindestens wenns Techno sein soll. Wichtige Dinge die man lernen sollte sind Beatmatching ( das angleichen der Beats manuell ) seine Musik wissen was zusammen passt und oft unterschätzt das Tanzvolk zu lesen wissen was sie jetzt gleich hören wollen damit die Party rockt.
Für den Anfang sollte man sich von Effekten und gedöhns fern halten. Wichtig ist ein gutes Eqing und das man ein Gefühl für die Musik entwickelt. Da zu ist es garnicht schlecht wenn man das Beatmatchen manuell erlernt, auch wenn es den Sync Knopp gibt, man bekommt einfach ein besseres Gefühl für die Musik, passen die Beats der Takt oder die Sounds zusammen.

Also wenn du bock drauf hast hol die einfach Equiment und leg los. Nimm die Sets auf und schau was geht was nicht.
Und bei Fragen einfach hier melden.
Vinyl fällt bei dem Genre weg. Ansonsten gilt hier: Einfach nach suchen und man wird fündig. Bei Youtube findet man so viel, hier im Forum wurde alles gesagt.
 
Es gibt sie schon die platten mit goa drauf, aber das meiste wurde und wird auf CD veröffentlicht. Wenn mans halt Analog haben will macht man es wie GoaGil und nimmt Kasetten. :-D

Was bei neuem Goa beim mixen etwas verwirrlich ist, das der Bass neben der klassischen 4/4 Kick oft in einer Triole spielt. Dies erschwert es stark alten und neuen Goa zu mischen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben