Gold für Crazy Frogs "Axel F" - In 18 Ländern auf Platz eins

laurin

laurin

Well-known member
Mitglied seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.439
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Oje... :rolleyes:



Berlin - Für viele ist er ein nerviger Handyquaker, für seine Schöpfer ein Megaseller: Der animierte Crazy Frog, der Motorengeräusche als Klingeltöne von sich gibt.

Mit seinem Remix-Song "Axel F" hat der glubschäugige Frosch weltweit die Hitparaden gestürmt und dafür am Donnerstag auf der Musikmesse Popkomm in Berlin goldene Schallplatten bekommen.

In 18 Ländern landete Crazy Frog auf Platz eins der Single-Hitparade; über drei Millionen Mal wurde die deutsche Produktion weltweit verkauft. Selbst das Album "Crazy Hits" mit Remixes von Songs wie "Pump Up The Jam" ging 500.000 Mal über die Ladentheken. Das Lied "Popcorn" ist die nächste Single. Der Klingelton, mit dem die Karriere des Comic-Frosches begann, wurde nach Angaben der Macher zum meistverkauften Klingelton der Welt.

http://portale.web.de/Boulevard/Popkomm/
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Traurig:(................

Frage mich, ob das so ne Art Wette unter den Producern der Nation ist:
Wer kann mit möglichst viel ******e, möglichst viel Erfolg haben...

Oder getreu dem ökonomischen Prinzip als Maximalprinzip: Der Song ist gegeben, und ich versuche so viel ******e draus zu machen, wie nur geht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aggi

Aggi

Esel für alles
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
1.024
Reaktionen
81
Ort
Heidelberg
Tja, auf kurze Sicht mag das für unsere geliebten Mayorlabels ja schön und gut sein, aber mittelfristig gesehen machen sie sich (meiner Meinung nach) ihr Geschäft selbst kaputt!
 
laurin

laurin

Well-known member
Mitglied seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.439
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Aggi schrieb:
Tja, auf kurze Sicht mag das für unsere geliebten Mayorlabels ja schön und gut sein, aber mittelfristig gesehen machen sie sich (meiner Meinung nach) ihr Geschäft selbst kaputt!

Bin ganz deiner Meinung...
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Das uns das noch einen Thread wert ist............tstststs..........
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Man, man, man...mal wieder das beste Beispiel dafür, dass man aus S C H E I S S E Gold machen kann. Einfach auf den Originaltrack paar billige, einfache und schlechte Vocals drauf und fertig ist der Hit.

Mit einem Schlag finanziell ausgesorgt...
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Zitat von Aggi schrieb:
Tja, auf kurze Sicht mag das für unsere geliebten Mayorlabels ja schön und gut sein, aber mittelfristig gesehen machen sie sich (meiner Meinung nach) ihr Geschäft selbst kaputt!


Bin ganz deiner Meinung...

Wäre gern eurer Meinung, aber ich denke es wird immer Käufer für jeden Schrott geben :(
 
Aggi

Aggi

Esel für alles
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
1.024
Reaktionen
81
Ort
Heidelberg
Das Problem ist ja, dass Verkaufszahlen nicht mehr von der Qualität der Musik abhängen, sondern von der Art der Vermarktung. Doch wohin das führ hat man ja bei Deutschland sucht den Superstar gesehen. Anfangs waren alle total begeistert von den einzelnen Maxis, aber was da im Endeffekt rauskam wollte keiner haben, die Firmen bleiben auf den CDs sitzen.

Wird hier nicht anders sein
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
juhu...bloß gut das wir ein board für jeden schwachsinn haben...
 
laurin

laurin

Well-known member
Mitglied seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.439
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Pisst du dich bei jedem meiner Beiträge eigentlich immer so an?!
Ist mir schon öffters aufgefallen - wollte es diesmal loswerden.

Schade
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Naja wenn ich der Producer von dem sche.iß track wäre würde ich mich nicht so sehr freuen...

Ich mein es gibt Tracks die ohne viel Werbung erfolgreich geworden sind - wo MUSIK dahinter steckt und keine Motorengeräusche... dann sollte noch zu berücksichtigen sein, wie agressiv JAMBA diesen Müll vermarktet.

Nicht nur im TV. Sonder auch in Märkten wie Saturn etc. - zu jedem Handy Vertrag wird JAMBA dazuverkauft. Bei Debitel kann man schon gar keinen Vertrag mehr abschließen ohne Jamba mitzuordern.

Und das schlimmste ist - schaut doch mal wer diesen Bull.Shit kauft - das sind Kids die einmalig mal sowas kaufen und in der Schulel mit ihrem Nokia Handy rumprollen - hey kollega schau mal - crazy frog spezial mix alda - korrekt geil...

Ich kenne keinen in meinem ganzen Verwandtenkreis der sich über Jamba etwas geordert hat.

Der Freundeskreis meines kleines Bruders - (alle unter 15) hingegen ist da schon ganz aktiv - was Jamba angeht.

Also diese goldene Schallplatte würde ich nicht überbewerten - sie steht in dem Fall für eine gewinnbringende und vor allem völlig agressive Vermarktung des Tracks.
Das können sogar wir als Forum. Wir nehmen zum Beispiel ne Kuh die kackt und hauen paar breaks und beats drauf - und ihr werdet sehen was das für ein Boom ist...

Noch ein passender Name und das Ding ist garantiert...
 
Aggi

Aggi

Esel für alles
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
1.024
Reaktionen
81
Ort
Heidelberg
Das können sogar wir als Forum. Wir nehmen zum Beispiel ne Kuh die kackt und hauen paar breaks und beats drauf - und ihr werdet sehen was das für ein Boom ist...

Hey Bruce!! Wie siehts aus??
 
Christian L.

Christian L.

Well-known member
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
58
Reaktionen
1
Ort
Astra, was dagegen?
das krasseste ist ja, dass selbst das "motorengeräusch" dieses blöden pixelhaufen geklaut ist:

click!

die seite existiert schon seit ich bei mir zu hause internet habe und das is mindestens seit 00/01...
 
Aggi

Aggi

Esel für alles
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
1.024
Reaktionen
81
Ort
Heidelberg
war der Crazy Frog nicht auch irgendein Projekt von irgendwelchen Designstudenten?
 
G

Gast8416

Guest
Christian L. schrieb:
das krasseste ist ja, dass selbst das "motorengeräusch" dieses blöden pixelhaufen geklaut ist:

click!

die seite existiert schon seit ich bei mir zu hause internet habe und das is mindestens seit 00/01...

LOL, das ist ja jetzt mal hart :D
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
Mélange schrieb:
Pisst du dich bei jedem meiner Beiträge eigentlich immer so an?!
Ist mir schon öffters aufgefallen - wollte es diesmal loswerden.

Schade
wenn du das sagst wird das natürlich so sein. wirklich schade.
 
laurin

laurin

Well-known member
Mitglied seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.439
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Thomas K. schrieb:
wenn du das sagst wird das natürlich so sein. wirklich schade.

Nein mal im Ernst. Was habe ich dir denn getan???
Du bist bei meinen Beiträgen immer der Einzige, der aus der Reihe tanzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
<- Gleich mal neuen Avatar anleg - jetzt bin ich doch cool, oder ? :D
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
laurin - ****** doch drauf... ;) bzw. geb dich nicht damit ab.

Also das mit dem Link - very.de ist seeeehr hart - kaum zu glauben...

Ja dann lasst uns doch mal einen HIT produzieren... es gibt noch mehr Vorschläge meinerseits.

Kuh beim kacken

Schwein beim essen

Ente beim furzen

Löwe beim fressen

Affen beim bumsen

Fische beim schwimmen

Newbies an Reloops

das bekommen wir schon locker hin...
 
 
Oben