Gold für Crazy Frogs "Axel F" - In 18 Ländern auf Platz eins

laurin

Power-User
Dabei seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Oje... :rolleyes:

95.200


Berlin - Für viele ist er ein nerviger Handyquaker, für seine Schöpfer ein Megaseller: Der animierte Crazy Frog, der Motorengeräusche als Klingeltöne von sich gibt.

Mit seinem Remix-Song "Axel F" hat der glubschäugige Frosch weltweit die Hitparaden gestürmt und dafür am Donnerstag auf der Musikmesse Popkomm in Berlin goldene Schallplatten bekommen.

In 18 Ländern landete Crazy Frog auf Platz eins der Single-Hitparade; über drei Millionen Mal wurde die deutsche Produktion weltweit verkauft. Selbst das Album "Crazy Hits" mit Remixes von Songs wie "Pump Up The Jam" ging 500.000 Mal über die Ladentheken. Das Lied "Popcorn" ist die nächste Single. Der Klingelton, mit dem die Karriere des Comic-Frosches begann, wurde nach Angaben der Macher zum meistverkauften Klingelton der Welt.

http://portale.web.de/Boulevard/Popkomm/
 
Traurig:(................

Frage mich, ob das so ne Art Wette unter den Producern der Nation ist:
Wer kann mit möglichst viel ******e, möglichst viel Erfolg haben...

Oder getreu dem ökonomischen Prinzip als Maximalprinzip: Der Song ist gegeben, und ich versuche so viel ******e draus zu machen, wie nur geht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, auf kurze Sicht mag das für unsere geliebten Mayorlabels ja schön und gut sein, aber mittelfristig gesehen machen sie sich (meiner Meinung nach) ihr Geschäft selbst kaputt!
 
Aggi schrieb:
Tja, auf kurze Sicht mag das für unsere geliebten Mayorlabels ja schön und gut sein, aber mittelfristig gesehen machen sie sich (meiner Meinung nach) ihr Geschäft selbst kaputt!

Bin ganz deiner Meinung...
 
Das uns das noch einen Thread wert ist............tstststs..........
 
Man, man, man...mal wieder das beste Beispiel dafür, dass man aus S C H E I S S E Gold machen kann. Einfach auf den Originaltrack paar billige, einfache und schlechte Vocals drauf und fertig ist der Hit.

Mit einem Schlag finanziell ausgesorgt...
 
Zitat von Aggi schrieb:
Tja, auf kurze Sicht mag das für unsere geliebten Mayorlabels ja schön und gut sein, aber mittelfristig gesehen machen sie sich (meiner Meinung nach) ihr Geschäft selbst kaputt!


Bin ganz deiner Meinung...

Wäre gern eurer Meinung, aber ich denke es wird immer Käufer für jeden Schrott geben :(
 
Das Problem ist ja, dass Verkaufszahlen nicht mehr von der Qualität der Musik abhängen, sondern von der Art der Vermarktung. Doch wohin das führ hat man ja bei Deutschland sucht den Superstar gesehen. Anfangs waren alle total begeistert von den einzelnen Maxis, aber was da im Endeffekt rauskam wollte keiner haben, die Firmen bleiben auf den CDs sitzen.

Wird hier nicht anders sein
 
juhu...bloß gut das wir ein board für jeden schwachsinn haben...
 
Pisst du dich bei jedem meiner Beiträge eigentlich immer so an?!
Ist mir schon öffters aufgefallen - wollte es diesmal loswerden.

Schade
 
Naja wenn ich der Producer von dem sche.iß track wäre würde ich mich nicht so sehr freuen...

Ich mein es gibt Tracks die ohne viel Werbung erfolgreich geworden sind - wo MUSIK dahinter steckt und keine Motorengeräusche... dann sollte noch zu berücksichtigen sein, wie agressiv JAMBA diesen Müll vermarktet.

Nicht nur im TV. Sonder auch in Märkten wie Saturn etc. - zu jedem Handy Vertrag wird JAMBA dazuverkauft. Bei Debitel kann man schon gar keinen Vertrag mehr abschließen ohne Jamba mitzuordern.

Und das schlimmste ist - schaut doch mal wer diesen Bull.Shit kauft - das sind Kids die einmalig mal sowas kaufen und in der Schulel mit ihrem Nokia Handy rumprollen - hey kollega schau mal - crazy frog spezial mix alda - korrekt geil...

Ich kenne keinen in meinem ganzen Verwandtenkreis der sich über Jamba etwas geordert hat.

Der Freundeskreis meines kleines Bruders - (alle unter 15) hingegen ist da schon ganz aktiv - was Jamba angeht.

Also diese goldene Schallplatte würde ich nicht überbewerten - sie steht in dem Fall für eine gewinnbringende und vor allem völlig agressive Vermarktung des Tracks.
Das können sogar wir als Forum. Wir nehmen zum Beispiel ne Kuh die kackt und hauen paar breaks und beats drauf - und ihr werdet sehen was das für ein Boom ist...

Noch ein passender Name und das Ding ist garantiert...
 
das krasseste ist ja, dass selbst das "motorengeräusch" dieses blöden pixelhaufen geklaut ist:

click!

die seite existiert schon seit ich bei mir zu hause internet habe und das is mindestens seit 00/01...
 
Christian L. schrieb:
das krasseste ist ja, dass selbst das "motorengeräusch" dieses blöden pixelhaufen geklaut ist:

click!

die seite existiert schon seit ich bei mir zu hause internet habe und das is mindestens seit 00/01...

LOL, das ist ja jetzt mal hart :D
 
Mélange schrieb:
Pisst du dich bei jedem meiner Beiträge eigentlich immer so an?!
Ist mir schon öffters aufgefallen - wollte es diesmal loswerden.

Schade
wenn du das sagst wird das natürlich so sein. wirklich schade.
 
Thomas K. schrieb:
wenn du das sagst wird das natürlich so sein. wirklich schade.

Nein mal im Ernst. Was habe ich dir denn getan???
Du bist bei meinen Beiträgen immer der Einzige, der aus der Reihe tanzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
<- Gleich mal neuen Avatar anleg - jetzt bin ich doch cool, oder ? :D
 
laurin - ****** doch drauf... ;) bzw. geb dich nicht damit ab.

Also das mit dem Link - very.de ist seeeehr hart - kaum zu glauben...

Ja dann lasst uns doch mal einen HIT produzieren... es gibt noch mehr Vorschläge meinerseits.

Kuh beim kacken

Schwein beim essen

Ente beim furzen

Löwe beim fressen

Affen beim bumsen

Fische beim schwimmen

Newbies an Reloops

das bekommen wir schon locker hin...
 
kill kill kill!!!!


seitdem diese schwule werbung in MTV ist schalte ich MTV auch nie wieder ein (viel lieber goTV...da is der shit noch ned)

ich hasse diese beschissenen dinger über alles! die machen einen krank!



**** JAMBA!


cya!
 
In 18 Ländern landete Crazy Frog auf Platz eins der Single-Hitparade; über drei Millionen Mal wurde die deutsche Produktion weltweit verkauft. Selbst das Album "Crazy Hits" mit Remixes von Songs wie "Pump Up The Jam" ging 500.000 Mal über die Ladentheken. Das Lied "Popcorn" ist die nächste Single. Der Klingelton, mit dem die Karriere des Comic-Frosches begann, wurde nach Angaben der Macher zum meistverkauften Klingelton der Welt.

Aaaaaaaaaargh! Ich wusste, dass dieser Tag kommen würde. Und Ich hab noch alle gewarnt! Das ist der Anfang vom Ende der Menschheit :mad: ! Bald werden wir uns alle gegenseitig so krass verblödet haben, dass wir vergessen zu atmen!
Aber vielleicht hab ich Glück und ein paar intelligente Lebensformen entführen mich vorher ;) !
 
solange die mehrheit der plattenkäufer so einen s c h e i ß kaufen ist doch gut. was meint ihr, wenn aufeinmal alle house, techno, etc hören würden, wie schnell sich dann "unsere" musik ins negative verändern würde. die anzahl der releases würde noch mehr steigen, und die qualität sinken. das merkt man doch, wenn es wieder einmal ein titel in die charts schafft, wie schnell dann nachfolgehits, oder ähnlich klingende tracks auf den markt kommen.
ich bin froh, dass die kiddies sachen wie schnappi, crazy frog, und was da auch immer nachkommen wird, hören, und uns unsere musik lassen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben