Googoo Label Nacht - Dachshund @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
525
Reaktionen
0
Samstag, 08.03.2008
Googoo Label Nacht
Dachshund - live (NUM Records / 60seconds / Genf)
Support by Mario Kober & Tom Humljan (Googoo Records/Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

„Der Dackel, auch Dachshund genannt, zeichnet sich durch eine niedrige, kurzläufige, lang gestreckte, aber kompakte Gestalt aus. Er ist sehr muskulös, mit aufrechter Haltung des Kopfes und aufmerksamem Gesichtsausdruck. Die verkürzten Beine des Dackels sind das Resultat einer gezielten Selektion auf Achondroplasie; die Fehlbildung ist Teil des Rassestandards. Dackel gibt es in verschiedenen Größen (je nach Größe, zwischen 3 und 10 kg ohne übergewichtig zu sein) und Fellvariationen: Langhaar, Rauhhaar, Kurzhaar in jeweils vielen Farbvariationen, auch mehrfarbig oder geströmt. Die hängenden Ohren sind nicht zu weit vorne angesetzt, ausreichend, aber nicht übertrieben lang und abgerundet.“ (Quelle: Wikipedia)

Unser heutiger Gast-Act Dachshund hat natürlich keine hängenden Ohren oder ist auch nicht so kurzbeinig, dass wir ihm fünf Bierkisten vors DJ-Pult stellen müssen, aber sein Sound variiert wie das Fell eines Dackels. Sonst gibt es keine weiteren Gemeinsamkeiten.

Noch vor einigen Jahren war Oliver der Drum`n`Bass-DJ, Produzent und Veranstalter in Genf schlechthin. Von seinem Buddy Lee Van Dowski, mit dem Dachshund in einem Musikshop arbeitete, wurde er zum Minimaltechno bekehrt. Für den talentierten Musiker Dachshund war es auch gar kein Problem, knackige 4-To-Da-Floor-Schieber zu produzieren. Van Dowski ist von seinen ersten Tracks so begeistert, dass er sich diese sofort für seine (mit Quenum und Agnès) neu gegründeten Labels NUM Records und 60seconds krallt.

Die Geschichte hinter seinem Pseudonym ist ebenso ganz einfach: Da bis kurz vor der Pressung seiner ersten Single immer noch kein Künstlername vorlag und Oliver das von Lee gesetzte Ultimatum zur Namensgebung gekonnt verschwitzte, wird er ohne Rücksicht von seinen Freunden bei NUM auf den Namen Dachshund getauft.

Noch bis vor ein paar Monaten wurde Dachshund als Geheimtipp gehandelt, doch das ändert sich gerade nach einigen massiven Releases auf NUM und 60sec gewaltig. Der Schweizer erhält nun unter anderem Track- und Remixanfragen von Spectral, Harthouse oder 3 Channels.

Sein Link nach Stuttgart/Germany ist Mario Kober. Auf dessen „Worin Remixed EP“ war Dachshund mit einer beeindruckenden Version im Boot. Kober veröffentlichte die fette Doppel-Maxi mit etlichen Remixen natürlich auf seinem eigenen Label Googoo Rec., das sich in der Minimal-Szene immer mehr einen guten Namen macht.

www.myspace.com/clubromysstuttgart
www.myspace.com/dachshund1
www.myspace.com/mariokober
www.googoo.de
 
B

benztownpatze

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
525
Reaktionen
0
Aus der neuen Groove!

 
B

benztownpatze

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
525
Reaktionen
0
und schaut jemand von euch vorbei?
 
 
Oben