Grafikkarte defekt ?

Jeff May

Jeff May

*ruhiger Mitleser*
Dabei seit
31 Okt 2006
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ort
Stade
Hey Leute..

Habe seid gestern ein schwerwiegendes Problem mit meinem Amilo Fuijtsu Siemens Laptop.
Wenn ich ihn starte und sich der Monitor das 1. mal einschalten, ziehen sich quer über den gesamten Bildschrim diese farbige Streifen bzw. Linien.
Wenn das Betriebsystem dann hochgefahren is bleibt das Problem stehen,außer er hat grade seine Anfälle, dann werden die Streifen anderfarbig oder es schaltet sich der Monitor aus obwohl der Rechner noch arbeitet.

Das Problem trat plötzlich auf,hatte ich vorher noch nie.Könnte es an der Grafikkarte liegen ? Es handelt sich um eine Radeon X700 also ein altes Model!


Hier mal 2 Bilder zum veranschaulichen..

Bild 1 http://img-up.net/?up=laptop_2-1v4woPNO.JPG

Bild 2 http://img-up.net/?up=laptop_2_3KwTy.JPG

Ach übrignes wenn ich mit den Fingern rechts neben der Tastertur behutsam draufklopfe verändern sich die Striche!Die Struktur und die Farben verhalten sich anders!

Vieleicht keiner jemand was zu dem Problem schildern!

Danke Nino
 
Defekter Speicher / Defekte Lötstelle der Grafikspeicherchips.

Nicht unüblich bei überzüchteten Notebooks die unnötig warm werden.

Da ein Screenshot aus dem Grafikspeicher geschossen wird bleibt das Bild auch beim Screenshot "defekt", wäre es der Monitor wäre der Screenshot OK.

Ergo -> Tonne(ebay) auf, Notebook rein

grüße...
 
Da ein Screenshot aus dem Grafikspeicher geschossen wird bleibt das Bild auch beim Screenshot "defekt",

schlauer hund, du. ich hatte gar nicht darauf geachtet, dass es sich um einen screenshot handelt und wollte schon eine defekte verbindung monitor <--> grafikkarte als ursache in betracht ziehen...
 
Wenn ich auf defektes bei ebay biete gehe ich auch davon aus defektes zu bekommen, oder wie siehst du das? Oder möchtest du unterstellen das er, wenn er bei ebay was verkauft, sich strafbar macht und falsche angaben macht?

Erst denken, dann posten ... danke

grüße, kaype
 
@ Razor

Wenn ich den denn bei Ebay verschärbeln sollte, dann würde das Problem auch sicher angeschrieben werden. Es gibt ja zich tausend Bastler die sich selbst darüber freuen !

Mir wurde auch gesagt das Es daran liegen könnte, weil mein Lüfter so verschmutzt is.Also aufschrauben alles säubern und neu starten, aber dann müsste das Problem ja nicht schon am Anfang auftreten wenn er noch kalt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde auch gesagt das Es daran liegen könnte, weil mein Lüfter so verschmutzt is.Also aufschrauben alles säubern und neu starten, aber dann müsste das Problem ja nicht schon am Anfang auftreten wenn er noch kalt ist ?


Wenn die Lötstelle sich durch die Hitze so stark verbogen hat wäre es schon möglich, dass der Fehler auch bei kaltem Notebook vorhanden ist ;)
 
Falls der Laptop noch nicht älter als 2 Jahre ist - Gewährleistung in Anspruch nehmen, im Falle einer darüber hinausgehenden Garantie eben diese. Falls beides nicht greift, bleibt wohl nur das Einschicken an Fujitsu Siemens übrig (Kostenvoranschlag machen lassen) oder das Ganze Ding wie schon erwähnt bei Ebay zu verkaufen. Selber austauschen kannst du die Grafikkarte bei einem Laptop (afaik gibts aber mittlerweile schon Geräte wo das funktioniert) ja leider nicht, ein Grund warum ich doch lieber bei der guten alten Blechkiste bleibe ;)
 
das ist entweder die GPU oder der speicher....

das ding kannste weghauen... die graka hat sich überhitzt und ist deswegen defekt...

ich hatte das bei meiner karte auch...
 
Joaa Danke für Eure Anteilnahme an meinem Problem..

Habe des Teil letzte Woche bei uns aufn Gelände zum IT Bereich gegeben.Ihr habt recht, war die Grafikkarte!Da es ein Onboard Karte is, muss wohl nen neuer Laptop her..

Wollte euch nurmal in Kenntniss setzen..

Euer Kern
 
das problem kenne ich,..
ich habe es allerdings ein wenig anders gehabt,..
habe mir neuen rechner zusammengestellt,
nvidia mainboard, und nvidia grafik, beides zusammen ging nicht.
überall auf dem bildschirm bunte punkte zu sehen, wurde nachm booten immer mehr, bis zum absturz des pc.
neue gkarte oder mainboard von anderen hersteller half zuletzt.
trotzdem schade, das nvidia nicht mit nvidia funktioniert :-/
 

Neue Themen


Zurück
Oben