Grafikkarte nur Clone-View, kein Dualview!

bazza'J

bazza'J

shut up'n dance!
Dabei seit
5 Jan 2006
Beiträge
277
Reaktionen
8
hej leute, also es gaht darum das ich mir vor kurzem eine Grafikkarte gekauft habe, die ich für das Anschließen eines zweiten Monitors benötige.

So, nun hab ich vor 1 Woche eine Grafikkarte gekauft, die zwar einen zweiten ausgang für einen Monitor hat, allerdings nur über eine Clone funktionion verfügt.

Ich wollte aber eine Dualview Option! Nun bietet mir der Händler *nach drohung mit Anwalt* einen Warengutschein an.

Meine Frage an euch, welche Grafikkarte verfügt über die Dualview Option (2 Monitore, 1 Arbeitsfläche), damit ich nicht noch einmal so einen Fehlkauf mache.

Bis dann, JBazZ
 
Ich hab hier so eine 0815-Notebook-GraKa, die das prima macht.
Dürften alle zur Zeit gängigen Karten mit 2 Ausgängen können, man braucht nur den richtigen Treiber und meines Wissens WinXP (wenn es denn Windows sein soll).
 
@ DDD

Das mit dem Adapter scheint wohl momentan die einzigste Lösung zu sein. Nur wie gesagt ich hab mir ja schone eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen gekauft..

Dort sind VGA und DVI vorhanden, nur ist die Dualview Option mit dieser Grafikkarte nicht möglich. (Chip Problem)

---

Ich benötige keine Gamer karte, nur Office gebrauch. Hauptsache 2 Monitore :)

Ich werde mich mal über die Matrox karten informieren, bis dahin. Danke!

Gruß
 
Ich hab ne Ati 9800 SL. Mit der geht das! Deejayforum rechts, ICQ links :D
 
Ich hab nach der Ati 9800 SL gegoogelt, preis liegt über 100€ ich verfüge über das buget von ca 60-80€ können auch kleiner Versionen diese Funktion?

Ich werde mich mal erkundigen, danke!
 
Mit der 7800er Serie von nVidia gehts auch. Ich glaube auch mit bestimmten Karten der 5000er und 6000er Serie. Aber das weiß ich nicht sicher.

Ansonsten kann es nicht schaden mal die Homepgages der Hersteller abzuklappern. Da sollte auch stehen welche Karten Dual-fähig sind.
 
manchmal liegts auch am treiber.

aber was um himmels willen soll er mit einer aus der 7800er serie, wenn das schon die gforce 4 macht. pfff...
 

Neue Themen


Zurück
Oben