Grafikkarte!?

M

MC

Power-User
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
907
Reaktionen
0
Ort
HH
HEy Leutz,ich weis das es n bissel off-Forumstopic ist,aber dafüre ham wir ja unseren Openfloor : )!
Also mein Pro. ist,das ich nich tweis welche Grafikkarte ich mir ziehen soll!
ICh bastell mir einen koplett neuen PC zusammen,und will aufjedenfall keinerlei einschränkungen haben!
Also kennt sich jemand zufällig aus!?
Ich hab mir bisher die Inno 3D Tornado Geforce 3 ausgeguckt,aber wie gut die wirklich is weis ich auch nicht genau,leider hab ich im ganzen ww keinen Venünftigen Test bzw. ne übersicht gefunden!

Wenn wir gerade dabei sind,welches AMD bord könnt ihr empfehlen??

THX
[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
Alsoooo, empfehlenswert sind eignetlich ASUS und ELSA GraKas! Ob nun GeForce 3 oder die GeForce 2 Ultra, das musst Du wissen. Die 2 Ultra ist im Prinzip genauso flott wie die 3er, nur hat die 3er nen bestimmten "Effekt" merh, den sie berechnen kann. Ob es sich dafür lohnt, so viel mehr Geld auszugeben, weiß ich nicht. hab mir vor ein paar Monaten selber noch eine ELSA GeForce 2 Ultra als "bulk" Version geholt, für 550DM. War schon teuer genug meiner Meinung für ne GraKa. Nur ne ASUS oder ELSA sollte es schon sein, allein von der Garantie und Quali!! Hatte erst ne Pixelview, die absolut nicht laufen wollte! Rechner hat sich aufgehangen etc. Hab die dann zurückgeschickt und mir die besagte ELSA geholt. Läuft einwandfrei.

Motherboard solltest Du Dir ein ASUS oder Abit holen (sind zumindest im AMD-Bereich noch die Besten!)

und vor allem!!! ich weiß ja nicht, wie Du Dein DJ-equip beziehst, aber wie auch hier gilt da, online ist das günstigste!!!

Auf www.hartwarehunter.de  (wird wirklich so geschrieben) findest Du zu jedem erdenklichen Produkt ein Preisvergleich mit den günstigesten online-shops. Außerdem zu empfehlen (bei hartwarehunter.de nicht drin) www.snogard.de

Also, hoffe, ich konnte Dir einigermaßen helfen ;)
 
Zum Thema Snogard:
Kann die ueberhaupt nicht empfehlen... die haben mir nen N-Way Switch als normalen (vollwertigen) Switch verkauft.

Als ich das dann reklarmieren wollte haben die mich 5 (!!!) Stunden hin- und her geschickt.

Diese Einstellung zum Service wurde mir schon von einigen anderen Leuten bestaetigt...

(de) kaltekuh
 
Das ABit... da kannst du 4 DDR RAMS reinstecken und hast dann auf allen RAMS die volle Geschwindigkeit von 4,2 GB/s statt 2,1 GB/s

JohnD
 
Hi Leutz

Meine Empfehlung :

AMD Board : Ruhig ein Noname-Produkt für unter 200 DM, aber auf den Chipsatz achten. Sollte ein SIS-Chipsatz sein ! Ich hab im Mom. selber einen VIA-Chipsatz, der läuft (spätestens jetzt stempelt mich JEDER halbwegs gute PC-Techniker als Laberbacke ab :)) Du kriegst hier in Bochum in einem sehr kleinen Laden ein geiles SIS-Chip-Board für DDR-Ram´s und das unterstützt AMD´s bis einschl. den 1600XP, damit bist du gerüstet !

Grafikkarte : Hab 2 gute im Kopf (kaufe jetzt auch bald eine) :
Preis/Leistung : Geforce 2 GTS Titanium 200 Chip, 64MB DDR-Ram, T&L-fähig (jede Geforce) mit TV-Out (S-Video). Die ist knapp über Durchschnitt, und reicht für alles momentane vollkommen aus. Würde ich empfehlen bis 1200Mhz (Prozessor)

Portemonnaie-Killer : Geforce 3 Titanium 500 mit allem Pipapo für 799-899 DM oder die abgespeckte (VOLLKOMMEN AUSREICHEND) mit fast gleichen Eigenschaften für ca. 500DM

Alles als Noname-Produkte ! Für den Name zahlst du unnötig mit.

Guck mal hier nach :

www.alternate.de
www.faber-datentechnik.de

Bis dann
 
siehst du!! das finde ich eben nicht!!

Warum is die Pixelview denn so elendig verreckt bei mir (wohlgemerkt, beide Geforce2 Ultra mit 64MB), und die ELSA nunmal nicht?! Im technischen Bereich finde ich das mal gar nicht, dass man nur für den Namen bezahlt... siehe MK II :p
Und 6 Jahre Garantie ist ja wohl auch was!! Das soll mir mal n billig Produkt vormachen... na gut 2 Jahre reichen auch, aber selbst das schaffen manche noname anbieter nichtmals!
 
Wenn du dir wiklich eine phatte aktuelle Grafikkarte kaufen willst dann hol dir die Ati Radeon 8500 !! Die is wesentlich billiger als die Geforce 3 und ist ähnlich gut wie eine Geforce 3.
 
Aber die meißten Spiele werde auf Basis des GeForce programmiert bzw für diesen optimiert.... ist immer so ne Sache mit den anderen chips.. genau wie dieser Kyro, kannst Du wenn Du Pecht hast, schnell nix mehr mit reißen.
Aber ist sicher immer eine Frage des Geldes.
 
Die Geforce 3 is aber halt ziemlich teuer und ich bin mir ziemlich sicher dass auch die Ati Radeon 8500 von vielen Programmieren unsterstützt wird weil das Teil einfach ein Burner ist und sich warscheinlich gegen die Geforce 3 durchsetzen wird.
 

Neue Themen


Zurück
Oben