PC defekt – neue Grafikkarte für 50€?

S

Saschaaa

Power-User
Dabei seit
9 Dez 2006
Beiträge
707
Reaktionen
6
So, mein pc hat gestern den Geist aufgegeben. Schuld ist zu 90% die Grafikkarte.
Wollte mir jetzt schnell eine neue besorgen,da ich das Geld für einen komplett neuen Pc/ Laptop noch nicht hab. Pc an sich ist schon etwas älter,ca 5-6 jahre, die alte Grafikkarte war eine nvidia 6600,oder so was.
Die neue sollte nicht mehr als 50 € kosten, brauch sie eigentlich kaum, nur für PES 6 und evtl Battlefield 2 ;) Andere Spiele spiel ich nicht.

Welche wäre die geeignetste?

danke soweit

btw: sind express anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht genau was sie im moment kostet, aber ne nvidia 8800/9800gt sollte das perfekte für dich sein ;) und kosten liegen glaubich bei 50-70 euro also schau mal ob die was für dich wäre
 
Ein freund meinte nvidia 9500. Was haltet ihr davon?

und achja, ich schilder mein Problem mit meinem alten Pc mal eben,obs wirklich an der Grafikkarte liegt. Also während ich in der PES 6 Halbzeitpause, was meinem Gegner geschrieben hab, ist das Bild eingefroren und hat sich verzerrt. Dann ging nichts mehr. Hab Pc ausgeschalten ,wieder eingeschalten. Pc fährt hoch, kommt bis dahin wo ich die Benutzerprofile auswählen kann( ca so nach 10 sekunden) auch hier ist das Bild verzerrt.
Dann macht er automatisch einen Neustart, gelangt wieder zur Benutzerprofilwahl und wieder Neustart, usw.

Mal paar Daten falls es hilft, kenn mich selber kaum aus:

Windows Xp
Grafikkarte Nvidia Geforce 6600
1024 arbeitsspeicher
.
.
.

Falls irh noch was braucht, einfah fragen;)

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deinen PC von innen schoneinmal entstaubt? Nicht das es nachher ein Hitzeproblem ist. Dann hättest du die Grafikkarte nämlich umsonst gekauft?

MfG
 
ja hab ohn mal ausgesaugt. Problem war immer noch
 
Auch den Grakakühler?
Wennja, ist sie wahrscheinlich wirklich kaputt.
 
Hm grakakühler noch nicht werd ich eben schnell machen. Ansonsten werd ich mir die 9500er holen;)
 
Hab sie geputzt. Problem immer noch wie oben. Liegts an der Grafikkarte?
Falls es was hilft: Nach dem Einschalten kommt ja so ein Bild,schwarzer Hintergrund ,weiße Schrift, glaub da wird halt Betriebssystem angezeigt usw. Dieses Bild ist nicht schwarz mit weißer Schrift, sondern so ganz viele schwarz weiße kacheln, sorry kanns nicht besser beschreiben.

Grafikkarte kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saschaa: Grafikarten sind so billig geworden.

NVidia 250 / 260
AMD: > 4850

blablabla.

Alle Super zum Auflegen geeignet....

Sorry^^ @ Saschaa ATI 9500 ? musste auf jeden € achten ?

Ach ja, Deine GraKa ist Kaputt. :( -> liest sich auf jeden fall so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geändert von CastorMatze (Heute um 07:02 Uhr) Grund: Zuviel Bier. Hoffentlich habs ich mir nicht versaut...

Dann vielleicht VOR dem Posten erstmal pennen gehen, dann klappts auch mit dem Sinngehalt ;)
Und es ging wohl um eine GeForce 9500 und nich um eine Radeon 9500, die im Übrigen auch wohl nur noch schwer aufzutreiben sein dürfte...
 
Bevor Ihr ihm hier das Größte kraftwerk empfehlt solltet ihr mal abklären

a) Hat dein System PCI-E oder AGP?

b) Wie viel Leistung stellt dein netzteil zur Verfügung und wie viele Stromanschlüsste stellt es für die Grafikkarte zur Verfügung?

c) War dir die Leistung der alten Karte ausreichend?

d) Was ist dir wichtiger: Geschwindigkeit oder Lautstärke?

e) Wie wichtig ist dir das die Karte energiesparend arbeitet?

f) Was hast du für eine CPU im System?

Grobkann ich nur sagen anhand der 6600 GT das du mit einer 7600 GT schon ausreichend bedient wärest. Die wäre schon fixer.

Die 9500 würde dir warscheinlich auch reichen. Aber ich habe keine Ahnung wo die die eine oder andere Schwäche hat. An sich sind Karten unterhalb der X600 meistens Schrott. Aber da du vorher eh nur eine 6600 hattest würde es vielleicht auch in etwa passen ohne das du einen Leistungsverlust merkst.

Achte aber bei der 9500 Darauf das es da viele extrem abgespeckte Karten gibt. Die wäre vll. brauchbar: http://geizhals.at/deutschland/a353505.html


Btw. Zum auflegen reicht auch ne Intel onboard. Ne Grafikkarte baut man sich ein um auch mal ne runde daddeln zu können und/oder zur videobeschleunigung.
 
Btw. Zum auflegen reicht auch ne Intel onboard. Ne Grafikkarte baut man sich ein um auch mal ne runde daddeln zu können und/oder zur videobeschleunigung.
So isses.
Wie glaub ich schon mal erwähnt nutz ich z.B eine 7600gs, Lüfter abgeklemmt, die macht genau 0(!)db.
Taugt halt wirklich nur zum mukken, office-Anwendungen und bissle Grafikbearbeitung aber mehr will ich ja gar nicht. :)
 
Na mit dem Thema Grafikkate habe ich mich vor einiger Zeit auch ausführlichst befasst. Ich würd dir auf jeden Fall ne Nvidia empfehelen, da du ja auch Spiele spielen willst. Natürlich sind 50 Flopsen nicht gerade viel aber für Battelfield 2 müsste es eigentlich reichen. Ich geh mal davon aus, dass du einen PCI 2.0 slot hast! Also für das Geld wird wohl ne Geforce 9500 GT am besten sein.

Gruß Merlin
 
Ich empfehle dir die Ati 3700 oder Nvidia 8800 GTX+ kostte glaube ich so 60 Euronen oder so ^^
 
Also wenn du ne relativ gute Grafikarte willst musst mehr ausgeben ich wurd dir raten so 100 euro auszugeben.

mfg marc
 
Ich empfehle dir die Ati 3700 oder Nvidia 8800 GTX+ kostte glaube ich so 60 Euronen oder so ^^

Bitte auch dazuschreiben das die 8800GTX fast 30cm lang ist.;)
Die passt in kein Standardgehäuse.

Selbst ich müsste da bei meinem riesen Gehäuse,Festplatten versetzten.
Drum habe ich nur die olle 8800GTS mit 23 cm Länge verbaut:p
Sie benötigt auch eigenen Stromanschluß und strakes Netzteil.
Der PCI Anschluß unterhalb des PCI Express Anschlußes der Graka muß ebenfals frei sein.
Das Teil braucht Platz...
Für Battlefield 2 reicht eine olle 8800GTS320MB (erste Generation) voll aus.
Ich zocke es hier ab und an auch,Grafikeinstellungen auf Bleifuß bei 1920x1200
Auf dem 2ten 24 Zöller (Dualview) habe ich gleichzeitig noch anderes Zeug am laufen.
Teamspeak,X-Fire und Browser,usw... auch 1920x1200
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab in meinem notebook die 8600 GS...
das teil hab ich von ´nem jahr gekauft, und es is unglaublich wenn man sich die neuen ansieht... die haben ja die 10-20 fache leistung.
hab gehört, dass nvidia für games bessere grafikkarten macht

NVIDIA GForce 295 GTX

und ATI sich dafür um allgemeine 3D Animation und bearbeitung kümmert

ATI Raedon 4800 HD (ganze Serie)
 
und dann gibts noch extra kranke PCs die 2 von den teilen haben....
aber ich denke mit einer NVIDIA GForce 9600 oder 9800 hast du die nächsten 4-5 jahre ruhe...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben