Grammanzeige stimmt nich

Y

yaschix

Mitglied
Dabei seit
24 Mai 2004
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hey alle zusammen....
Versuche schon seit langen meinen Tonarm richtig zu justieren, es funktioniert einfach nich, wenn ich den Punkt gefunden hab wo der Tonarm in der Luft schwebt und dann die 3 Gramm dazu drehe springt er immer noch bei scatchen...... bitte nich so hart bin blutiger Anfänger.....

MfG
yaschix
 
Ich hoffe du hast den Ring mit der Gramm Skala und das Gewicht auch synchron gedreht beim Einstellen. Sonst stimmt das Gewicht auch nicht.
Einfach nochmal etwas dazu drehen und ausprobieren. Was ist das denn für ein System? SME oder Headshell?
 
Aus der Tatsache, dass die Nadel springt, kann man noch lange nicht auf eine falsche Anzeige schließen (ich frage mich auch, wie sowas überhaupt falsch sein kann). Es kann an der Nadel, an der Platte, am Umgang mit dieser oder einfach an einem minderwertigen Plattenspieler bzw. Tonarm liegen.
 
ich hab die reloop pr-3000 mk3 und ortofon nightclub s...... aber mit dem drehen bin ich mir scho ziemlich sicher...... ich muss die Skala schon ca.3 mal rum drehen damit ich einiger maßen scatchen kann
 
und stocky wenn ich auf 3 Gramm gestellt hab hab ich nicht mal vernümpftigen Sound...da kann ja was nich dran stimmen
 
Jetzt kann aber mal ein anderer erklären, warum man kein Reloop kaufen sollte... :rolleyes:
 
warn früher aber einer der besten.....sind schon ein bisschen älter..kann es vllt sein das es eine andere einheit is?!????
 
Ach kommt, jetzt ist er gleich traurig.

Zum Thema: Im Tutorial bei Turntablism ist alles erklärt, wies funktioniert. Und wenn der Tonarm schwebt, sollte die Nadel in Plattentellerhöhe schweben, dann nochmal 3g drauf zu diesem Gewicht. Fehler bei Dir: entweder bissle warten, bis die Nadel eingefahren ist, ansonsten vorsichtiger scratchen (vor allem bei nem reloop!!), manche Leutz vollführen da Bewegungen mit den Platten, das hat dann schon mehr mit onanieren als mit scratchen zu tun und kann nicht funktionieren. Ansonsten sind die Nadeln nicht 100% scratschtauglich
 
Zuletzt bearbeitet:
versucht mir irgendwie zu helfen und macht euch nicht über meine veralteten Tables lustig, kann gut sein das das nicht so die bessten sind aber sie sind ja schon 6 Jahre alt.....
 
Ich hab' hier noch den Fahrstuhl Katalog von 98. Da gabs den Plattenspieler noch nicht. Wo hast du den denn überhaupt gekauft?
 
hab die und den mixer von na freundin abgekauft.Für 100 Eureten
 
Habs mir fast gedacht. Deshalb auch keine Bedienungsanleitungen und diese Aussage "waren früher die besten"

Sorry, aber die hat dich verarscht
 
Ach stocky wie schaffst Du es nur die Suchfunktion so schön zu umschreiben Du bist ein wahrer Poet:)
 
Alle hacken se hier auf den Reloop's rum aber noch keiner is drauf gekomm, dass es vielleicht an der Anti Skatingschraube liegen könnte...

Stell die mal auf 3. Und wenns dann nich klappt mal auf 0 und wenns dann auch nich klappt dreh se mal bis zum Anschlag.
Tja und wenns dann immer noch nicht klappt, liegts wohl wirklich an den ollen Reloops...
 
Daywalker meinte 2000 das die 3000er ein recht guter plattenspieler is...naja is ja auch egal...ich will nur dass mein problem mit dem gewicht irgendwie behoben werden kann
 
aber das kann ja nich sein das es bei 21/2 umdrehungen sprich ca. 7 1/2 gramm besser funktioniet als bei den empfohlenen 3 gramm.....
 
Zum Tonarm: wie soll der frei in der Luft "schweben" wenn er dauernd auf diesem Teil liegt, womit der angehoben und abgesengt wird? Das ginge eigentlich nur wenn man das Gegengewicht weiter nach hinten schiebt, aber dann hängt der Arm zu hoch.
 
den sinn verstehe ich jez nich ganz.... wer hat dem vom träger gesprochen???
 

Neue Themen


Zurück
Oben