Gratis Visuals Gesucht!

D

dermario

AUX
Dabei seit
16 Okt 2006
Beiträge
594
Reaktionen
4
Ort
Wien
Hi!

Find irgendwie nix.
Gibt es irgendwo eine Community oder ein Forum/Datenbank, etc. mit gratis Visuals. Sie sollten schon ausdrücklich "free" sein, damit man sich auch nix denken muss. Gibt ja schließlich auch gratis MP3s.

Ich denke da an coolen bzw. schrägen Videos, die man über den Beamer laufen lassen kann, während man auflegt.

Oder ist "Visuals" das falsche Wort?

Besten Dank!
diegrüße,
dermario.

ps. zB. das hab ich gefunden.
 
Das habe ich auch gefunden. Da gibts auch da und dort gratis Videos zum Download. Allerdings nur kurze Sequenzen.

Ich hätt gern ein Video über ne Stunde, mit verschiedenen Effekten, usw.

Danke guggi, Resolume ist nicht schlecht. Nur hab ich da leider auch keine fertigen Videos...
 
.... gratis gibts nur Müll ... für gutes Material muss man zahlen und das ist auch gut so ....
 
Sie sollten schon ausdrücklich "free" sein, damit man sich auch nix denken muss. Gibt ja schließlich auch gratis MP3s.

Ich denke da an coolen bzw. schrägen Videos, die man über den Beamer laufen lassen kann, während man auflegt.

Aus Deinen Sätzen werd ich irgendwie nicht schlau - "damit man sich auch nix denken muss".

Wenn Du das ganze zur öffentlichen Aufführung haben willst, geht das nur mit Visuals die unter Creative Commons stehen unter Einbetracht der jeweiligen Lizenz.

Was Du da verlangst kostet auch seinen Preis, schliesslich werfen die Künstler all ihre Arbeit nicht einfach vor die Säue...

Die VJs machen sich schliesslich in deren Studios nicht umsonst die Mühe mit all den teuren Equipment und all der Zeit, die da hineingesteckt werden muss.

Freeware musst halt Googlen und Dir die Arbeit selbst machen, das rauszufiltern, Stichwort free Visuals, archive.org, visuals netlabel etc. pp

Wenn Du es am billigsten haben willst, ladest Dir die Visuals von Winamp überträgst Winamp auf ne Leinwand. Öffentliche Aufführung geht da ebenfalls nur per Lizenzierung der jeweiligen Visuals.

Es gibt schon freie Visuals, die aber sicher nicht über eine Stunde gehen.

Und wie es mal wieder ist: Qualität hat seinen Preis
Wer das nicht bezahlen will, muss sich mit dem zufrieden geben, was da ist.
 
wenn du von renommierten visual artists a la blackdata oder okinawa 69 was für ne stunde haben willst, biste schnell im vierstelligen bereich... wenns nicht so ein haufen arbeit wäre, wäre es mit sicherheit auch nicht so teuer. :rolleyes:
 
Ich bin ja hauptsächlich im Psytrance GOA bereich unterwegs...
jedenfalls richtige Visuals kann ich dir auch nicht bieten aber SAUVIELE videomitschnitte bei diversen Partys und Festivals:

guggst du:
http://goamedia.net/video/index.php

gruß
KAS
 
Selbermachen oder Winamp Vis. da gibts auch einige die man kommerziell nutzen darf, die Besseren leider nicht, dafür hast du den Vorteil das sich das Ganze zur Musik bewegt.
Einen Vj kann man damit nie ersetzen.
 
Ich habe hier noch 4 kurze Videosequenzen gefunden. Es dürfte sich aber sehr schwierig gestalten, gratis Visuals zu finden. Gute Visuals gibt es nur gegen Geld. Ist einfach so.
Mein Tip: Digi-Camcorder nehmen! Selber aufnehmen! @home am PC schneiden und bearbeiten! Fertig! Das ist meiner Meinung nach die einfachste und kostengünstigste Variante.
 

Zurück
Oben