Größerer Pitchbereich am Technics

Lars S.

Lars S.

DETROIT-Freak
Mitglied seit
Dez 2002
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Nähe Chemnitz war mal. Nun Berlin
Ich wollte mal fragen ob sich hier schon jemand mal an seinem Technics zu schaffen gemacht hat?

Mich ärgert es ab und zu mal das der Technics nur +/- 8% Pitchbereich hat und ich schon öffters die ein oder andere Platte nicht mixen konnte, da bei 8% halt schluß ist.

Ich hab gehört das man im Technics direkt irgendwo rumschrauben kann und somit den Pitchbereich erweitern kann aber der Weg des Pitchers bleibt ja der selbe und somit wird feineres und genaueres Pitchen schwiriger!

Gibt es vielleicht Adressen wo mal einen längeren Pitchregler herbekommt und dann nur noch etwas am Gehäuse rumfräsen muß damit der längere Pitcher rein paßt?

Ich finde TECHNICS hätte bei seinem neuen Plattenspieler den Pitchbereich erweitern sollen, denn der Platz ist auf jeden Fall da!!
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Naja, der Ansicht bin ich nicht. Der Pitch reicht völlig. Man kann halt net 120 BPM mit 140 BPM angleiche, wie hört sich das an die eine läuft sau schnell und die andere in slow motion. Dann nimm einfach ne andere Platte. 8% reichen für mich locker. Habe noch nie höher als +- 6% gepitcht.
 
Lars S.

Lars S.

DETROIT-Freak
Mitglied seit
Dez 2002
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Nähe Chemnitz war mal. Nun Berlin
Noch nie über 6%?? :-/
Also das kann ich nicht verstehen. Produzieren die Leute dessen Platten du kaufst alle in nem vorgegebenen von-bis-BPM-Bereich?

Na dann komm ich mal mit einem Beispiel:

Ich nehme da mal 2 Platten vom Jeff Mills den jeder kennen müßeste und die ausgesuchten Lieder ebenfalls!

Ich nehme den Track "Wrath of the Punicher" (Waveform Transmission Vol.3 / TREOSR.76) und auf den anderen Teller kommt "The Bells" (Kat Moda EP / Purpose Maker 002).

2 sehr bekannte Stücke von auch 2 sehr bekannten Labels.
Die TRESOR laß ich also auf 0% laufen und muß die Purpose Maker auf 7,6(also fast 8%!!) pitchen!
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Ganz einfach.
Wenn die Platte sich auf 7,6 Pitch noch sauber anhört kannste die laufen lassen. Wenn nicht gibts zwei Methoden:
A) Du ziehst die laufende platte 1% runter oder nimmst ne andere Platte. Es passt halt net alles auf alles.

P.S. Ich habe von 120-150 BPM alles. House und Trance. Ich weiss halt was ich auf nander mischen kann und was nicht. Ein guter DJ kennt halt seine Platten.
 
 
Oben