Grösste Crowd (Euer erster Auftritt vor ein paar tausend Leuten...)

AW: Euer erster Auftritt vor ein paar tausend Leuten...

das einzige ritual was ich habe ist:
-einmal laden ablaufen, sehn wie sich der sound anhört
-leute beobachten was ihnen spaß macht
-dj der vorher gespielt hat fragen, ob es irgenwelche probleme gibt mit dem mixer, monitor was auch immer (ich flippe regeläßig aus wegen sowas ;) )
-eimal durch die kiste wühlen 30min vorher
-flasche wasser holen,1-2 bier holen, vodka bull holen..
system tauschen,slipmats tauschen (immer meine eigenes zeug dabei..mir vertrau ich noch am meisten)
-ab dafür..

hilft immer :D

um ontopic zu gehn:
1200 war bis jetzt das größte was ich bespielt habe aber es macht keinen unterschied ober 400 oder 1200.
mir kommt es jedoch einfacher vor je größer die menge ist.
mehr leute = mehr leute die ungefähr auf den ******* bock haben den du spielst = mehr leute tanzen
mehr leute die tanzen = leute die normalerweiße nicht lassen sich mitreissen und tanzen dann auch = mehr spaß und einfacheres arbeiten

ein club in dem nur 100-300 leute sind ,ist schwerer zu bespielen.
 
AW: Größte Crowd?

Ca. 7000 (größte) & 11 (kleinste) :D
 
AW: Größte Crowd?

Bei mir warens mal 800... na gut, die waren wohl nicht wegen mir da. war aber schon ein geiles gefühl! :cool:
 
AW: Größte Crowd?

als DJ ca 600
Live! ca 1500
 
AW: Größte Crowd?

früher mim orchester 1500 leute und mit der band 600 leute. als DJ noch keinen liveauftritt gehabt ^^
 
Hallo,
Mando hat recht gehabt, diesen Thread gab es schonmal. Da offensichtlich noch Interesse daran besteht, hab ich die beiden Stränge mal zusammengeführt.
Damit daraus nicht nur ein reines 'Zahlen in den Raum werfen' wird, bitte ich Euch, doch die Fragen, die die Threaderstellerin gestellt hat, mit zu beantworten.
1) Wie hast DU dich gefühlt, als du zum ersten mal bei so einem Event gespielt hast?
2) Wie war dein Auftritt?
3) Wie waren die Leute - haben sie gut auf dich reagiert?

Grüße, Georg
 
Also ich hab mal nach Bad Boy Bill gedreht, da waren so ca. 2.500.- Leute da.
Ich wusste aber gar nicht das ich da spielen soll und hab das erst am Abend erfahren.
Ich am auflegen im Club, Maintime:

"He Snaip, alles klar!"
"Ja Chef Publikum ist gut und der DJ ist voll *grins*"
"Dann pack mal deine Sachen!"
"Chef!?!"
"Du gehst jetzt runter und machst den Schluss nach Bad Boy Bill"
"Ich hab aber gar keine Platten dafür"
"Egal!"

Und so hab ich aus einem bunten Strauß bestehen aus Oldschool House, deephouse, minimal und Tribal den Floor bis 6:30Uhr gerockt (hab um 4 angefangen)
War gut und geil!
 
Sorry, dass ich den Thread nochmal hoch hole, aber ich wollte jetzt keinen neuen machen:)

Also, aufm meiner ersten richtigen Party, wo ich aufgelegt haben, kamen circa 400-500 Leute, das war für mich schon echt riesig! Ich war sehr nervös vor meinen Set, besonders weil ich mir unbedingt in Kopf gesetzt habe, die Crowd zu begeistern. Nachher muss ich sagen, war es echt ein Kinderspiel, ich hatte teilweise echt das Gefühl, dass ich mit der Crowd spielen konnte^^

Hatte im Oktober letzen Jahres wohl mein größten Gig! Die Bude war komplett ausverkauft, ich weiß noch, dass draußen eine mega Schlange noch war. Ich war quasi fast für den ganzen Abend gebucht und hatte von 20 - 22 Uhr erst ein Mixtape eingelegt, war auch so abgesprochen mit dem Veranstallter. Hatte noch was getrunken, mit dem LJ was abgesprochen wegen Lichtshow beim Intro ect.. Als ich hörte, dass es immer voller wurde und irgendwann keiner mehr reingelassen wurde, da kriegt man auch irgendwie ne kleine Gänsehaut. Naja, im nachhinein war es echt mal wieder der Hammer. Habe nachher nur super Feedback bekommen. Habe zwischendurch ein wenig Jumpstyle reingebracht und ich habe es echt kein bisschen beruhigt, bei dem Anblick: Die ganze location ( Nicht übertrieben!! ) war am jumpen, ob richtig oder falsch. Mir lief es trotzdem eiskalt den Rücken runter. Als ich dann um 1:00 Uhr fertig war und mich zum leiblichen Wohl begeben wollte, wurde ich so oft drauf angesprochen, wie geil das war ect..War echt nen gelungener Abend, hoffe das wiederholt sich öfters :)

Liebe Grüße
Bongi
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben