Groove <> Jahrespoll 2005 VOTE for the Deejayforum.de

G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Wie jedes Jahr stehn die Jahrespolls wieder ins Haus.
Letztes Jahr wurde sich gefragt warum das Deejayforum.de nicht in diesen auftaucht, obwohl wir ein große Communitiy sind.

Hier kommt die Abhilfe! :D

Groove <> Jahrespoll 2005

Unter Punkt

19. Beste Website

bitte

www.deejayforum.de

eintragen.

Preise haben Sie da natürlich auch, aber schaut selber!

VOTE for our Community!

Grüße

hyline
 
Jean l'eau

Jean l'eau

el HAM dulela
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
707
Reaktionen
118
Ort
Taunusstein
Seas,

Also, ich würde ja jederzeit mitvoten, nur gefällt mir da nicht, dass ich persönliche Angaben machen muss. Ich hab Angst, dass ich dann jeden Monat zig Mails von denen bekomme oder sogar was im Briefkasten liegt!

Wie sieht's also mit Seriösitität/Datenbehandlung/Datennutzung aus? :)

Jan
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
kannst ja Contact mit denen Aufnehmen um dich in Sicherheit zu wiegen:

http://www.groove.de/kontakt.php

Aber selbst Deine Gemeinde oder Stadt gibt Deine Adresse weiter, es sei denn du füllst ein Zusatzfomular aus, wenn du Dich an- oder ummeldest.

Grüße

hyline

Vote for us!!!!!!!!!!!!
 
Jean l'eau

Jean l'eau

el HAM dulela
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
707
Reaktionen
118
Ort
Taunusstein
Jo, aber bei meiner Gemeinde weiß ich, dass die in guten Händen sind. (Mein Vater is hier sozusagen Börgermeister :D)

Ahjo, werd dene ma n nettes Briefsche zukomme lasse

Greetz du Humpel

VOTE

Jan
 
svag

svag

Flasche voll!!!
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
53
Reaktionen
3
Ort
Wiesbaden
@hyline: Finde ich ne gute Idee, ich meine wir haben ja immerhin 9.237 Mitglieder, das sind doppelt so viele Einwohner wie in meinem Ort wo ich wohne(wahnsinn) :eek: und ist jeden Tag(oder besser Tag und Nacht) aktiv im Gegensatz zu anderen Foren die mit der Zeit ausgestorben sind.

@jean l´eau: Wo wohnst du denn?
 
Jean l'eau

Jean l'eau

el HAM dulela
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
707
Reaktionen
118
Ort
Taunusstein
In einem Dorf mit 301 Einwohnern :D Der Name wird dir nix sagen ;)
 
svag

svag

Flasche voll!!!
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
53
Reaktionen
3
Ort
Wiesbaden
301 Einwohner! Wie viel Strassen habt ihr? 2? :D Ne sag mal, wie heisst es?
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Albernes Webformular, dass man da wirklich ALLE Felder ausfüllen muss.
Ich spiel nunmal keine Computerspiele, wie soll ich da dann sinnvoll was angeben? Hab jetzt nur Striche gemacht, wo mir nix einfiel. Hoffentlich akzeptieren die das trotzdem...
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
hab ich auch so gemacht, wozu etwas ausdenken, oder eine Stimme für etwas hergeben, wo man nicht selber von überzeugt ist.
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
*push*

Vote for our Community

www.deejayforum.de
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Ich denke bei den Gewinnen ist für jeden was dabei, zumal man sein Wunschgewinn angeben kann. :D

Und das sind die Gewinne:

1x Glorious DJ Cockpit Deluxe Elevator spendiert mit dem Glorious DJ Cockpit Deluxe die ideale DJ-Möblierung für Cafés, Lounges und kleinere Clubs sowie für die eigenen vier Wände. Das stylische Tischlein aus robustem, vibrationshemmendem Metall mit Acrylverblendungen hat Platz für zwei Plattenspieler bzw. CD-Player und einen Mixer. Eine optional erhältliche Leuchtstoffröhre sorgt dabei für das richtige Ambiente. www.elevator.de

2. 1x Keyboard Paxton KBX-150 Dieses MIDI-fähige Keyboard ist ein echtes Allroundtalent. Mit 61 anschlagdynamischen Tasten, Easy-Preset-Speicher mit insgesamt 4 Bänken für persönliche Einstellungen wie Klangwahl, Tempo oder Style sowie einem gleißend blauen Riesendisplay für alle wichtigen Funktionen und dem Spezial-Keyboard-Percussion-Modus bleiben fast keine Wünsche offen.
www.elevator.de

1x Native Instruments Reaktor 5 Reaktor 5 mit seiner riesigen Sammlung hochkarätiger Instrumente und Effekte für Studio und Bühne gibt Musikern und Produzenten nicht nur vielfältige Möglichkeiten für Klangsynthese, Sampling, Effekte und Sequencing. Vielmehr können, dank der modularen Struktur des Programms, komplett neue Klangmaschinen konstruiert und beliebig modifiziert werden.
www.nativeinstruments.de

1x Ableton Live 5 Ableton Live 5 ist ein hochinnovativer und inspirierender Audiosequencer, der selbst höchsten Produktions- und Performance-Ansprüchen genügt. Die neue, extrem aufgewertete 5er-Version besticht durch eine optimierte Programm-Organisation, komplexe Arrangement-, Remix- und Editierfunktionen und ist sowohl für den Mac als auch für PC erhältlich.
www.ableton.com

Gemini iKey Mit dem iKey stellt Gemini einen tragbaren USB-Rekorder für die Jackentasche zur Verfügung, der das Aufnehmen von Musik auf digitale Speichermedien revolutioniert. Das kompakte, formschöne Gerät speichert Audiosignale wahlweise im MP3- oder WAV-Format und wird einfach mit einer Audioquelle sowie einem USB-Speichermedium eurer Wahl verbunden. In Zukunft wird es noch leichter, Gespräche und Live-Musik mitzuschneiden oder die eigene Vinylsammlung zu digitalisieren.
www.gemini.com

1x Reloop Effex.2 Dieser Designmixer imponiert durch seine futuristisch anmutende rote Kontrollkuppel, unter der sich BPM-Counter und Master-LED verbergen. Die gegenüber dem Vorgänger überarbeitete FX-Sektion, die eine Klangmodulation via Flanger und Transformer erlaubt, ist on the fly einsetzbar, begeistert wie der ganze Mixer mit einem kristallklaren Klang und lässt den Effex 2 in seinem Preissegment so nahezu konkurrenzlos erscheinen.
www.elevator.de

1x Reloop RH-2450 Der preiswerte Allrounder unter den DJ-Kopfhörern im Sortiment von Elevator ist der RH-2450. Die hochwertige Kopfbügelkonstruktion und die störfreie Kabelführung sprechen für eine lange Lebensdauer und einen unverfälschten Sound. Dank einem 4 Meter langen Kabel bleibt außerdem noch genügend Bewegungsfreiheit hinterm Mischpult.
www.elevator.de

1 x Plattentasche UDG Eine komfortabel gepolsterte Hülle für ca. 50 Vinyls in der edlen Farbe ?Silver? stellt uns UDG für einen unserer Gewinner zur Verfügung. Hält eure Platten auch im Regen trocken und lässt sich durch den schrägen Zipper in geöffnetem Zustand sehr praktisch in zwei Fächer aufklappen. Und wenn wir Carl Cox zitieren dürfen: ?UDG bags are the best recordbags I have ever used.?
www.ultimate-dj-gear.com

3x 10er-CD-/Vinyl-Paket von Intergroove Intergroove spendiert gleich drei prall gefüllte Pakete mit Tonträgern aus dem eigenen Vertriebskatalog. Auf Eure Plattenteller wandert u.a. neues Vinyl von Trentemøller und Blake Baxter. Außerdem gibt es diesmal die Labelcompilations von Moon Habour, Kitsuné und Kitty-Yo auf CD. Obendrauf wartet die aktuelle Green-&-Blue-Mix-CD von Ricardo Villalobos & Loco Dice auf Euch.
www.intergroove.de

2x K-Swiss Sneaker Wie die Schuhmessen für die kommende warme Saison zeigen: Mit bunt ist Schluss, Naturtöne sind wieder im Trend. Das Modell Ramliot in der edlen Farbkombination White-Sand-Silver mit den typischen fünf Streifen eignet sich perfekt für den Auftritt im nächsten Frühling ? wir haben zwei Herrenpaare in den Größen 43 und 44 zu vergeben. Bitte mit Größenangabe!
www.kswiss.com

3 x CD-/Vinyl-Paket von Kompakt Auf die Gewinner dieses netten Präsents aus dem Hause Kompakt wartet ein CD-/Vinyl-Paket aus dem Katalog des Kölner Labels. Jedes Paket enthält je ein Exemplar der aktuellen ?Total 6?-Compilation, die neue The-Orb-CD ?Okie Dokie It?s The Orb On Kompakt?, eine ?Triola im Dubraum Teil 2?-Maxi sowie die zweite Katalognummer des neuen Kompakt-Sublabels K2 von Hug.
www.kompakt-net.com

2x Timbuk2 Cargo-Tasche ?Heavy-Duty Zip-Top-Tote? nennt sich diese vielversprechende Tasche für alle Zwecke. Seit 1989 entstehen in San Francisco Messenger-Taschen, die nach eigenem Belieben farblich zusammengestellt werden können. Ein qualitativ wertvoller Begleiter, der mit den Schrammen und Kratzern, die ihm die Aufregungen des täglichen Lebens zufügen, nur gewinnt. Wir verlosen zwei Patina-taugliche Exemplare.
www.timbuk2.com

3x Vinyl-Paket von Word And Sound Aktuelles Vinyl gibt es vom Hamburger Spezialisten Word And Sound. Der Vertrieb hat uns je drei wertvolle Plattenpakete in edler Klarsichthülle, randvoll mit aktuellen Scheiben aus dem eigenen Vertriebskatalog zur Verfügung gestellt. Als zusätzliche Beilage spendieren die Norddeutschen ein Paar Slipmats, Aufkleber und Feuerzeug mit dem Word-And-Sound-Motiv.
www.wordandsound.net
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Hier bin ich mal einer Meinung mit D³...

Finde diese völlige Ausfragerei auch zum Abgewöhnen. Und wenn ich etwas unbedingt haben möchte, dann kaufe ich es und warte nicht darauf, bis ich es irgendwo gewinne.

Und mir ist auch egal, wie Andere dieses Forum bewerten, solange ich mich hier "wohl" fühle!
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Ganz ehrlich:

diese Jahrespolls werden nur aus markttechnischen Gründen gemacht, um das Lese- u.Konsumverhalten der Leute herauszukriegen ;)

Mit Gewinnen lockt man natürlich die Leute, um von diesen "nervigen" Fragen abzulenken, die letztendlich den Leser zu einem "gläsernen" Menschen machen.

Und nur so können erfolgreiche Magazine ihr Konzept auf Ihre Leserschaft weiterhin abstimmen und herauskriegen, welche Konkurrenz von den Lesern noch bevorzugt wird bzw. in welche Richtung das Ganze geht.

Edit:
Letzendlich bleibt dann die Frage offen, ob man diesem Forum weiterhilft, in dem es in einem öffentlichen Magazin lediglich nur jedem Menschen offengelegt wird und, ich drücke es mal milde aus, jede Art von Charaktere hierher zieht... (vor allem die Leute, die kostenlose DJ-Sets haben möchten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merius

Merius

Deep / Headz
Mitglied seit
12 Feb 2005
Beiträge
110
Reaktionen
7
Ort
Bonn
Meine 2 cent dazu:

1.) Ich finde bei solchen Polls sollten, wenn überhaupt, nur diejenigen mitmachen, die auch die Zeitschrift lesen.
2.) Community-Treue hin oder her, ihr werdet mir wohl kaum erzählen wollen, deejayforum.de wäre die "beste Internetseite". Selbst auf rein musikbezogener Ebene gibt's da doch wohl wesentlich wichtigere Seiten!
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Warum so skeptisch!

Erstens sind Leute die die Groove lesen keine potenziellen "Top of the Pops" Konsumenten udn was spricht dagegen das dieses Portal ein wenig mehr Licht bekommt durch Kompetenz und Fachwissen. Ich glaube nicht, das die Groove Leser/innen alle Strunz doof sind.

Zum Thema Datenschutz:

Es gibt ihn einfach nicht, selbst Eure Hausbank verkauft Adressen!

Und Gewinne sind nur dazu da um die Beteiligung zu steigern.

Grüße

hyline
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
hyline schrieb:
Ich glaube nicht, das die Groove Leser/innen alle Strunz doof sind.
Nein, darum gehts eigentlich nicht.

Ich kann Merius verstehen, da Du nicht vergessen darfst, das nicht nur DJs dieses Magazin lesen, sondern vorwiegend Endverbraucher und Konsumenten, die sich für Musik interessieren.

Wir sind hier ein DJ Forum überwiegend von und für DJs.

Käme jetzt dieses Portal in eine Top10 Liste rein, würden vielleicht tausende von musikinteressierten Leuten hier reinklicken, ebenfalls mit der Hoffnung auf kostenlose Sets zu treffen, die man ja auch hier vorfindet.

Letztendlich darf man dann mit einer weiteren Schwemme im Newbie Forum rechnen, indem unzählige Noob Fragen gestellt werden, gerade weil die meisten Leute davon keine DJs sind oder mehr darüber erfahren möchten bzw. ständig auf der Suche nach kostenloser Musik sind.

Das hat deshalb nichts mit Dummheit zu tun, weil diese Leute vielleicht einen großen Wissenschatz über Musik und Künstler haben, aber keinerlei Kenntnisse im Bereich DJing. Dann stellt sich die Frage, ob damit jemand geholfen ist, wenn hier mehr musikbegeisterte Leute im Forum aktiv sind, die letzendlich selbst keine DJs sind.

Musikorientierte Foren gibt es ja tonnenweise im Netz, DJ- u. Produzenten orientierte Foren leider noch viel zu wenig.

Vielleicht kannst Du diese Sichtweise ein klein wenig verstehen.

Groove ist ja kein DJ Magazin, sondern ein reines Musikmagazin für Musikbegeisterte.

Was anderes wäre jetzt, wenn es von einem DJ Mag ausgehen würde, was ich selbst begrüßen würde.

Genau darum gings sicher Merius und darum ging es mir, aus Angst vor einer Schwemme von Noobs (Nicht DJs), die Euch dann letztendlich mit Fragen überhäufen, die letztendlich Niemand beantworten möchte, weil sie zumindest intern als "selbstverständlich" angesehen werden. Ebenso bei Themen, die zum wiederholten Male wieder neu ins Leben gerufen werden (da sie "neu" sind).
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
@Mando: Wenn ich das Ganze aus Deiner Sichtweise heraus betrachte leuchtet es mir ein und ich verstehe die vorherigen Äußerungen vollkommen!
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Ich habe auch nur mitgemacht, damit ich so 'n ganz tolles Reloop-Tisch-DJ-Cockpit-Deluxe-Dings kriege! :p :D
 
DJTank

DJTank

Lässt die Heidis hopsen
Mitglied seit
27 Okt 2003
Beiträge
320
Reaktionen
19
Ort
Ösi-Land/Nähe Bodensee
Hab auch mitgemacht *g* man kann ja den Gewinn dann auf Ebay verscherbeln und was tolles dafür kaufen :D
 
Merius

Merius

Deep / Headz
Mitglied seit
12 Feb 2005
Beiträge
110
Reaktionen
7
Ort
Bonn
Das deejayforum ist übrigens nicht unter den Top10 des Jahrespolls, falls es jemanden interessieren sollte. Halte die neuste Groove gerade in der Hand.
 

Ähnliche Themen

 
Oben