Groovemaker House für iPhone / iPodtouch

A

acid

Power-User
Dabei seit
28 Jul 2009
Beiträge
1.160
Reaktionen
1
Heute möchte ich euch denn Groovemaker House von IK Multimedia vorstellen.
Dank IK Multimedia wurde mir der App der 7,99€ kostet umsonst geschickt.

Technische Daten

- Unmittelbare Kontrolle über 8 Stereo-Loop-Tracks
- Loops im Flug abspielen, mischen und randomisieren
- Loops in Studioqualität frei kombinieren um Millionen von möglichen Grooves zu erstellen
- Grooves einfach per Drag und Drop arrangieren um vollständige Tracks zusammenzustellen
- Tracks speichern, vorschauen und abrufen
- Tracks als hochwertige WAV–Dateien auf Mac/PC hochladen (Wi-Fi erforderlich)
- Interaktive Hilfe-Funktion ermöglicht schnelles Lernen, einfach den Anweisungen folgen

Versionen

Zur Zeit sind 4 GrooveMaker-Anwendungen erhältlich im Apple iTunes App Store.

GrooveMaker FREE
House- und HipHop-Stil, 125 Loops im Lieferumfang enthalten
(78-125 BPM), GRATIS

GrooveMaker Club
Techno-, Trance- und House-Stil, 189 Loops im Lieferumfang enthalten
(130-135-145 BPM), €3.99

GrooveMaker Hip-Hop
HipHop-Stil, 315 Loops im Lieferumfang enthalten
(80-85-90-100 BPM), €7.99

GrooveMaker House
House-Stil, 315 Loops im Lieferumfang enthalten
(120-123-125-127 BPM), €7.99

Also Programm auf dem iPhone instalieren und eigentlich kann es schon losgehen. Eigentlich. Ich möchte jeden ans Herz legen diesen App nur mit guten Kopfhörern zu benutzen da es sich sonst nicht wirklich anhört mit Standartkopfhörern. Das ganze Programm ist sehr simpel und schnell stößt man aber auch schon an seine Grenzen. Nur 8 Spuren stehen einem zu Verfügung die man mit Loops füttern kann. Das weitere bearbeiten mit Efekten oder sonstigen ist nicht möglich. Innerhalb 2 - 3 Min steht also ein ganzer Track denn man dann beliebig steuern kann und somit ein wenig abwechslung in denn Track bringt. Grade für die Zugfahrt ist es ein ganz lustiges App zum Spielen. Aber zum Produzieren eher ungeeignet. Die Auswahl der Tracks ist groß man kann zwischen verschiedenen Tracks wählen und dort seinen eigenen Aufbauen. Die Auswahl der Loops ist groß.

Ich kann denn Groovemaker aber nicht wirklich weiter empfehlen denn für immerhin 7,99€ wird relativ wenig geboten. Zur weiteren Auswahl standen noch ein Hip Hop Groovemaker für 7,99€ und ein Clubgroovemaker für 3,99€.
Man sollte aber zumindestens mal denn Groovemaker Free ausprobieren denn der ist wie schon gesagt Umsonst. Und ist vom Aufbau fast gleich. Wenn einen der gefällt dann bestimmt auch einer der anderen Apps die man dann aber kaufen muss.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben