Große Klappe - Nix dahinter

Also,

"Dj" bedeutet einfach erstmal nur "Disc-jockey". Das ist also jemand der die "Discs" oder eben auch Platten wechelt. In welcher Form dies geschieht ist hierbei erstmal nicht bestimmt.

Da haben wir auch einen interessanten Thread zu:Link

Da Du ja auch schon Deine eigene passende Vorstellung des Begriffes "DJ" hast, solltest Du Dir jetzt villeicht nurnoch Gedanken dazu machen was es mit dem Begriff "Bauer" auf sich hat.

Ist das villeicht ein Schimpfwort? Sind alle Bauern dumm und schlecht in Deinen Augen ?

sorry, aber da wird mir echt übel wie Du mit dem Wort umgehst und dann soeine Welle und ein Thread wegen eben dem Begriff "DJ" zu machen, wo es Dir nicht zusagt wie ihn Andere definieren?

ich kann mir ja vorstellen, das Du mal schlechte Erfahrungen in einem "Dorf" gesammelt hast, aber das lag sicherlich daran, das es vorher nicht richtig abgesprochen war, oder Ihr euch eben drauf eingalassen hattet, nur fürne "Halbe Stunde" ( :rolleyes: ) zwischendurch mal was zu spielen...

Ansich fänd ich den Thread hier sogar sicherlich gut, aber bei einiger Deiner Definitionen die Du verwendet hattest..., villeicht mal darüber Gedanken machen.


die Kritik musste sein, ;)
grüsse
 
Ich denke das viele Leute die Beatmixen ihre eigene Arbeit als Kunst betrachten, also das was sie da schaffen. Für viele ist es dann grauenvoll mit ansehen (hören) zu müßen wie auf nem Stadelfest ein paar "Kollegen" einfach eine CD nach der anderen abspielen, nebenbei noch ständig am Jog Whell rumdrehen weils ja so lustig ist. Das ist für die dann so als würde ein Geigenspieler sehen das jemand auf seiner Geige Gitarre spielt. Dummer weiße kann man den Geigen Gitarrist auch als Kunst sehen und beim richtigen Publikum kommt auch das an. Sollten wir uns einigen das der gebrauch des Wortes "DJ´s" nun wirklich von jedem Benutzt werden darf der Musik auflegt
und Djing allerdings die Kunst des wirklichen mischens versteht?
Letzlich ist es auch immer die Nachfrage die das Angebot regelt. Auf einem Stadelfest interessiert es wohl keine Sau ob da irgendjemand "wirlich Auflegen" kann. Haben wir nicht alle schon mal auf einem Stadelfest aufgelegt, so just for fun?

Wo ich audiotechnik aber voll und ganz zustimme sind solche leute die sich Equipment kaufen und dann überall rumprollen "ich hab 5 1210er daheim und bin der beste und geilste" (Aussage wurde stark dramatisiert).
Andererseits was kümmert es einen, das is wie spicken, irgendwann fählt man immer auf die Schnautze.
Tja ich weiß auch nicht was ich im Moment noch dazusagen soll.

Ach ja, ich war neulich auf einem Geburtstag und da war auch ein DJ der seine eigene Anlage dabei hatte. Ein Conrad mixer, der mit den lustigen Bomben effekten und so, und ein alter Conrad doppel CD Player. (+ Blaulicht, Flower...) Naja, die Musik die er gemacht hat war wirklich schlecht, also so Charts von vor 10 Jahren (aber es gab einen coolen Cocktail mixer :D ) Er ist sich aber sehr cool vorgekommen und als ich ihn gefragt hab ob ich mir seinen CD Player mal ansehen kann (intressehalber) hat er nur gemeint "Das sind professionelle Geräte und die sind sehr teuer" und mir damit zu verstehen gegeben "Lass die Finger weg du noob". Was soll man da noch sagen?
 
Man muss das aber auch mal so sehen, manche machen das haltzt professionell und andere sagen sich, ok, ich mach das jetz einfach mal aus Fun.
Wenn er die Bude rocken kann, dann kann man doch auch mal Stolz auf sich sein, weil man ja was hinbekommen hat.
Ok, es ist nicht fair den gegenüber die das professionell machen, da geb ich euch hier ja Recht. Und die die bisschen Ahnung haben schmunzeln nen bisschen und dann ist gut.
Aber wenn die Masse danach abgeht, dann sagt sich der "CD-Wechsler" auch, ja ich kann die Menge anheizen ich bin der Ober-DJ...
Warum aber aufregen?
Sowas gibt es doch überall, man kann ja auch nicht nen Reloop RP-300 Hifi mit nem Technics SL-1210 MK 5 vergleichen, trotzdem heißen beide Turntable!
Jeder hat einen anderen Anspruch und wenn ich in ne Bauerndisse gehe, verlange ich auch nicht, das da Top-DJ's sind, wenn die gute Stimmung machen, aber keinen Übergang hinbekommen, dann sag ich mir, egal (Mit genug Alk wird sich das schon passend anhören :D ) aber grundsätzlich es kommt auf die Stimmung an!!!

Da ich selber im Moment nicht viel zum üben komme, sag ich auch nicht, das ich DJ bin, aber werd am Wochenende auch beim Geburtstag für die Musik zuständig sein und ich weiß jetz schon, das denen das nicht viel intessiert, wie ich die Übergänge mache, hauptsache die Musik passt.

Grundsätzlich gilt doch einfach: Alle sollen Spass haben!!!
 
audiotechnik schrieb:
..... dann bräuchte man eben diese teuren "Arbeitskräfte" gar nicht erst einstellen, sondern dann könnte ich zu nem Kumpel hingehn, ihm ein paar Vinyls/CDs in die Hand drücken und sagen: Hier spiel das in der und der reihenfolge ab! Dann würden die Leute genauso abgehen, weil ja eben die richtige musik gespielt wird!

Greetz Audiotechnik


eben nicht. das was einen guten dj ausmacht, ist die fähigkeit, die musik zu spielen, die genau in diesem augenblick gespielt werden "muß", um bei den leuten gute stimmung zu erzeugen (und ich meine damit nicht das erfüllen von musikwünschen)
wir hatten hier neulich mal die diskussion, wieviel platten man zum auflegen im club braucht. die relativ hohe anzahl an platten im verhältnis zur reinen auflegezeit sprechen da ja schon bände.
einen guten dj kann man meiner meinung nach nur so definieren, wenn er in der lage ist die bude zu rocken, mehr nicht.
 
Nachdem ich mir das alles so durchgelesen habe, muss ich jetzt mal fragen:

Warum ist denn so vielen Leuten dieser Begriff "DJ" so shice-wichtig? :rolleyes:

Ich selber bezeichne mich schon übel ungern als "DJ", weil dieser Begriff (leider) irgendwie mittlerweile so einen total faden Beigeschmack hat.
Sich untereinander so zu unterhalten (ich meine jetzt mit anderen "DJs") ist schon okay, aber irgendjemandem auf die Nase zu binden "Ich bin ein DJ", das ist für mich irgendwie so, wie wenn ich zu jemandem sagen "Bin ich nicht ein total krasser Typ"...

Ich für meinen Teil stimme guggi zu 100% zu, die Diskussion an sich mag zwar ganz nett sein (wenn wir sie nicht schon 1000 mal gehabt hätten), aber ich habe eine derbe Abneigung gegen Leute die sich hinstellen und meinen: "Das ist doch kein DJ - ich bin einer!!!" Sowas strotzt für mich nur von Arroganz und Überheblichkeit.
Respekt und Toleranz wären vielleicht ganz angebracht und würde manchen hier ganz gut tun.
Allein schon, dass man sich so mit diesem Wort auseinandersetzt und so eine Bedeutung darauf legt, wer bzw. was jetzt ein "Richtiger DJ" ist...ich weiß ja nicht... :rolleyes:
 
"Das ist doch kein DJ - ich bin einer!!!" Sowas strotzt für mich nur von Arroganz und Überheblichkeit.

Außerdem verbindet uns ja auch irgendwie das gleiche Hobby mit denen Leuten. Da wäre doch miteinander viel besser, als gegenseitig schlechtmachen. Arrogante Ärsche mit Kazaa-Mp3 Sammlungen und Winamp Playlisten, die den dicken makieren, sich feiern lassen, da hörts dann natürlich auch auf. Aber auch die, dies nicht so gut können, haben ihre Daseinsberechtigung, solange sies wenigstens versuchen.
Ich meine, wir haben alle mal klein angefangen und manche werdens einfach nie richtig lernen. Aber vielleicht sind ja gerade die für die Party mitverantwortlich stehen vielleicht mehr auf Underground, nicht auf superstars oder wollens sich einfach nicht nehmen lassen auch mal n paar Platten auf der eigenen Veranstaltung zu drehen, auch wenn sies nicht so drauf haben. Und hey, ich bin auch für jede Party dankbar viele (besonders von den kleineren) gibts in letzter Zeit bei uns nicht mehr.

Und zu denen, die in den Kommerz Dissen rumhängen und nur Lieder wechseln, das Publikum hat keine (besonders großen) Ansprüche auf gut gemixte Musik, dementsprechent ist sie, den Leuten gehts einfach ums Saufen und Frauen klarmachen, vielleicht n bisschen mitgröhlen. Wo kein Niveau gefordert wird, wirds auch keins geben. Nicht meine Welt sowas, deshalb mir auch relativ egal. Wems Spaß macht, der solls sich geben.

so far, Dom
 
Zuletzt bearbeitet:
Dom schrieb:
Arrogante Ärsche mit Kazaa-Mp3 Sammlungen und Winamp Playlisten, die den dicken makieren, sich feiern lassen, da hörts dann natürlich auch auf
Stimmt, da gebe ich dir auch vollkommen Recht! Das erwarte ich allerdings, dass es selbstverständlich ist... ;)
 
Es fällt einigen halt schwer zu glauben das es Floors gibt wo solche "CD - Wechsler" (Habe das Wort nur verständnis halber gewählt - es spiegelt nicht meine Eigene Meinung diesem Personenkreis gegenüber wieder) (boah bin ich politisch korekt)
besser rocken, als sie selber mit ihren geilen Mixkünsten.
Musste das damals vor vielen Jahren als ich einem solchen DJ als "cooler" House DJ zurseite gestellt wurde auch schmerzhaft erfahren.
Wo ich nämlich meinen 3 Minute "strizel-filter-ditzel" Übergang gemacht habe und die Leute zu tode gelangweilt habe, hat er einfach in 8 Takten die neue Scheibe reingeschmissen und gut war.
 
Ich hab mir jetzt nicht alles bis ins Detail durchgelesen, jedoch setze ich sowas immer auf den Hauptnenner:

ein guter DJ ist jemand, wenn er einen erfolgreichen Abend mit einem zufriedenen Publikum überstanden hat, egal wie er das macht oder schafft.

Jeder, der sich selbst in den Himmel lobt oder rumprotzt, hab ich von vorne herein immer ein ungutes Gefühl, weil es einen üblen Nachgeschmack mit sich zieht.

Ich mag eher Leute, die sich einfach hinstellen und machen (überzeugen) anstatt ständig darüber zu labern, im real life.

Der Rest wäre jetzt Korinthenkackerei ;)

Da empfehle ich dann dies hier:
http://www.korinthenkacker-club.de/

mein Wort zum Donnerstag ;)

Armando
 
Das ist nunmal Anspruchssache, wenn das Publikum nur saufen, Mädels (bzw. Jungs) anmachen will und einfach von der Woche bisschen Ablenkung will, dann ist Track -> Paar Coole Sprüche von "DJ" -> nächster Track (so ist das in unsrere Dorfdisse) besser als nen sauberer Übergang, denn das ist ja nur im Hintergrung. Ich krieg meist auch nicht mit, wenn ich mich unterhalte oder irgendwie anders abgelenkt bin ob nun nen Übergang da war oder nicht. Wenn man saubere Übergange hören will, dann geht man als Gast schon dahin wo man weiß, das man es da auch bekommt.
 
Mando schrieb:
Ich mag eher Leute, die sich einfach hinstellen und machen (überzeugen) anstatt ständig darüber zu labern, im real life.

Genauso seh ich das auch. Ich kann auch so die ganze selbstbeweihräucherung nicht ab. danny, herzlichen glückwunsch zum abitur (mein gott, denk ich mir, is doch nur ein abitur, wir wärs mit blick nach vorn? nich feiern, sondern weitermachen)
 
Danny_DJ schrieb:
danny, herzlichen glückwunsch zum abitur (mein gott, denk ich mir, is doch nur ein abitur, wir wärs mit blick nach vorn? nich feiern, sondern weitermachen)

Die Antwort darauf:

Mando schrieb:
sich einfach hinstellen und machen (überzeugen) anstatt ständig darüber zu labern
;) ;) ;)

Kleiner Scherz am Rand, Trotzdem Glückwunsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@DDD - Du sprichst mir aus der Seele aber ich darf erst wieder einen Beitrag von Dir bewerten wenn ich ein paar andere bewertet habe ;)

Zum Thema:

Ich persönlich mag diese Diskussion nicht besonders (hm... warum beteilige ich mich dann daran?). Genausowenig wie ich die "Vinyl vs. CD/PC" oder die "Analog vs. Digital" oder die "Handmade Music vs. ComputerMukke" Diskussionen mag. Meiner bescheidenen Meinung nach begibt man sich damit in´s "Fegefeuer" der Polaritäten und nimmt sich selbst die Chance das Ganze zu transzendieren.

Ich bezeichne mich (wenn überhaupt) als Musiker. Ich wurde von meinen Eltern im Alter von 4 Jahren, nachdem sie mitbekommen haben dass ich beim Sonntags-Brunch immer die Jazzlieder im Radio mitgepfiffen habe, zur musikalischen Früherziehung geschickt. Später kam Flötenunterricht dazu- wiederum später Gitarre - dann Keyboard, PC, Auflegen. Als ich mir noch kein Equipment leisten konnte habe ich schon 2 Kassettenrecorder an ModeleisenbahnTrafos gehängt um die Geschwindigkeiten einiger Maßen angleichen zu können (es gab halt nur einen - Pitchbereich ;) ). Dann irgendwann 1200er usw. etc. pp.
Beim Musik machen hatte ich im Laufe der Zeit auch so einiges am Start (Gitarren, verschiedenste Keyboards, Synthies [analoge sowie digitale] PC, Maultrommel, Kazoo etc. pp.).

Was ich damit eigentlich sagen will ist, es geht mir um Musik. Ich liebe Musik im Allgemeinen und im Besonderen liebe ich es mit Hilfe von Musik meine Gefühle auszudrücken. Wie, wo, wann, was, womit -- ist mir dabei eher nebensächlich. Wenn man mit Kaffeemaschinen Musik machen könnte, würde ich auch mit Kaffeemaschinen Musik machen (müsste man mal versuchen).

Oder um mit den Worten von "Andreas Doraus" zu sprechen:

"Es geht hier um Musik......"

Just my 5ct

Christian
 
d´birch schrieb:
Was ich damit eigentlich sagen will ist, es geht mir um Musik. Ich liebe Musik im Allgemeinen und im Besonderen liebe ich es mit Hilfe von Musik meine Gefühle auszudrücken. Wie, wo, wann, was, womit -- ist mir dabei eher nebensächlich. Wenn man mit Kaffeemaschinen Musik machen könnte, würde ich auch mit Kaffeemaschinen Musik machen (müsste man mal versuchen).

Das ist es was ich von mir eigentlich auch sagen kann, und ich denke das ist auch das Problem an der ganzen Sache, den Leute die Beatmixing betreiben haben genau diese Liebe zur Musik in den Adern und wollen diese durch den mix ausdrücken. Bei "Stadelfest DJ´s" ist das aber nicht so, wenn sie auflegen haben sie nicht dieses innere Gefühl der Absoluten.. (weiß nicht wie ich´s sagen soll, ihr wisst schon, DAS Gefühl hat!). Wenn ich daheim auflege geh ich eigentlich immer ab wie ein Schnitzel, ihr doch sicher auch, weil einfach so sau Bock macht.

Tja, das wars.
 
Woher willst du wissen, dass diese Leute das lieblos machen?
Kannst du in deren Köppe reingucken?
 
@Samoa
Ich muss die leider wiedersprechen. Ich betreibe sehr wenig Beat Mixing aber trotzdem spuere ich die Musik in mir. Das ganze ist wie ein Bild in meinem Kopf was ich durch den Feedback vom Publikum enstehen lasse. Durch meine Trackauswahl spiele ich mit den Leuten und lasse Stimmungen entstehen und lasse das Bild immer wieder neu erstehen.
Es gibt auch Roboter/Maschinen unter den DJ's aber ich meine wenn ein DJ mit Gefuehl am werk ist merkt mann das sofort und die Menge auch.

Mfg
Dr BeZt
 
@ Dr_BeZt

Ich denke er meint eher die Leute, die als "Menschlicher CD-Wechsler" dienen.

--------------

Klar kann jeder DJ die Musik in sich spüren, so lange er mit der Musik lebt.
Aber so ein Party-DJ legt die Musik auf, die das Publikum will. Folglich kann er auch nicht in die Musik "eindringen". Ok bei ein paar liedern schon.

Was ich meine: Ein DJ der auf das Publikum eingeht, aber trotzdem noch die Musik spielt, in der er sich selber spürt, das ist für mich ein richtiger DJ!!

Man(n) muss mit der Musik leben als DJ und das Publikum merkt schnell, wie der DJ zu der Musik steht. Folglich wirkt sich dies auch auf die Stimmung aus.


MfG

DJ Zire
 
Würde mich aber auch aufregen, wenn ich irgendwo auflegen sollte, wo nur ein "Menschlicher CD-Wechsler" hinterm Pult steht und denkt, er würde gute Musik spielen (Schnappi *lol*).
 
Audiowash™ schrieb:
Würde mich aber auch aufregen, wenn ich irgendwo auflegen sollte, wo nur ein "Menschlicher CD-Wechsler" hinterm Pult steht und denkt, er würde gute Musik spielen (Schnappi *lol*).

das kann man ja alles im vorfeld schon klären
 
Ein schöne Diskussion !!!

Auch wenn ich im Forum neu bin, blicke ich doch auf nunmehr auf 20 Jahre DJ-Tätigkeit zurück. Und da amüsiert man sich schon, wenn man all das hier liest ! Ich habe zu einer Zeit in den 80ern angefangen aufzulegen, damals anfangs an einem "Wave"-Abend also Depeche Mode, Smith usw und so fort. Für 40 Mark den Abend. In der Disko hatte alle (und damals waren Discos sogar unter der Woche voll !) ihren Spaß. Na klar, auch Depeche Mode an der richtigen Stelle in Yazoo reinmixen waren die Mix-Aufgaben. In den Neunzigern habe ich den ersten "Tecno"-Club Stuttgarts geöffnet. An einem Dienstag abend 200 Leute ! Mixen war schön, die Trackauswahl wie immer noch wichtiger. Und nun bin ich seit 5 Jahren auf Hochzeiten unterwegs und durch Empfehlungen werden es immer mehr. Woran das liegt ? Weil Erfahrung UND Wissen einen Sehr Guten von einem GUTEN DJ unterscheiden. Zurück zum Thema: Respect vor den jungen Buben, die es schaffen in der mittlerweile überfluteten Club-Welt einen Platz zum Legen bekommen, produzieren und Platten herausbringen. Jeder für sich: prima. Streitet Euch nur nicht länger darüber ob Party-DJs KEINE Künstler sind. Schick mal so einen verstrahlten Techno-Jünger auf ne Hochzeit, seine Künste enden mit einem Rauswurf.
Insofern ist die Diskussion philosophisch. MIxen , bzw gute Übergänge sind geil, eine kluge und passende Musikauswahl auch, wenn einer beides hat: Umso besser : Buchen ! Mark Spoon war ein Beispiel für einen miesen Mixer hat aber immer tolle Tracks gehabt. (Zum Thema : Bei Techno MUSS man gut mixen können) Ich leege mit 80er/90er-Vinyl, aktuellen CDs und kann als alter Sack auch MIXVIBES bedienen, damit ich immer meine ganze Sammlung dabei hab. Wenn jemand cool CDs mixen kann: Auch toll. Und wenn einer eine Party zum Brennen bringt mit einem Notebook und sonst nix: Prima ! Darf wieder kommen, der Clubbesitzer will schließlich Umsatz und bei allem künstlerischem Anspruch, nicht vergessen, der DJ ist in erster Linie Dienstleister !

He, ich hasse Schnappi und Ötzi, aber im Bierzelt sind sie der Hit !

Grüßle Jens
 
Kunde ist König und Du bist der Dienstleister. Wenn die Leute das hören wollen dann gib ihnen es oder verzichte auf den Gig wenn es nicht Deine Mugge ist.

Ich spiele auch abundzu auf Geburtstagen von Bekannten wo um die 50 Leute sind. Die wissen aber um meinen Musikgeschmack und das die Pa auch nicht aus der Stube sein soll. Und wenn dann einpaar Leute Roland hören wollen lege ich so ne CD rein und geh was trinken :D . Aber ich würde mir nie anmaßen zu denken "solche Idioten was die fürn Schrott geil finden" Geschmäcker sind nunmal verschieden und das sollte man respektieren finde ich.
 
Dr_BeZt schrieb:
@Samoa
Ich muss die leider wiedersprechen. Ich betreibe sehr wenig Beat Mixing aber trotzdem spuere ich die Musik in mir. Das ganze ist wie ein Bild in meinem Kopf was ich durch den Feedback vom Publikum enstehen lasse. Durch meine Trackauswahl spiele ich mit den Leuten und lasse Stimmungen entstehen und lasse das Bild immer wieder neu erstehen.
Es gibt auch Roboter/Maschinen unter den DJ's aber ich meine wenn ein DJ mit Gefuehl am werk ist merkt mann das sofort und die Menge auch.

Mfg
Dr BeZt

Ja also wie hier schon einer gesagt hat hab ich das eher auf die "CD Wechsler" bezogen. Ich meinte eher die Leute die sich noch nie, auch nicht in ihrer Freizeit mit dem Thema auflegen auseinander gesetzt haben, dann auf einem Stadelfest mit ner Tasche gebrannter MP3´s ankommen und meinen sie sind die größten.

Hab am WE wieder auf nem Fest gearbeitet (Technik) und da waren zwei Dj´s die waren echt cool. Eigentlich so mit dem Still Hous und Black, die haben aber wirklich geilen Sound gespielt. Von Partymuke (aber nicht ganz so nivolos aller DJ Ötzi) über Rock bis zu Black und House. Aber die Leute sind abgegangen, des war echt da Wahnsinn. Ich war schon des 4.mal da bei diesem Fest und noch nie war´s so geil wie am Samstag. Leute waren immer da, aber die Muke war der Hammer. Ich finde es einfach geiler wenn House oder Black läuft und man wird beim tanzen nicht immer durch planlose Übergänge "gestört".
 
Das mit Schnappi und diesem dummen Frosch ist ein WITZ. Wenn die so was spielen dann ist das aber keine Techno Party. Zumindest wissen die keinen guten Techno zu schätzen, wenn die so etwas spielen.Ich kenne keinen der sich mit Techno auskennt, und so etwas gut findet...
 
Es wurde zwar schon oft gesagt, aber kleine Geschichte auch von mir:

Vorerstmal würde ich auch nicht nur sagen, dass nur der ein "DJ" ist, der den "Skill" für Übergänge hat. Musikauswahl ist "fast" genauso wichtig, finde ich..

Also ich hab da auch mal mit paar Kollegen ein Party organisiert. Waren so 150 Leute und ich wusste schon für mich als "Newbie-Techno-DJ" als ich das Publikum sah.."HM, Junge, dass wird schwer heute Abend""..
Also Kollege legt anfangs so ab 21-22:30 Uhr sein Hip Hop zum Einheitzen auf , und dann kam ich...mein erster "Gig" .Fange an mit meinem Trance und schon nach 5Min war die DJ Kanzel ungefähr so voll mit irgendwelchen Leuten, die meinten , dass es nur hip hop auf der Welt gäbe und das ich sofort andere Musik spielen sollte.Anfangs habe ich das ignoriert...nach ca. 15-25 min habe ich dann so die Schnauze voll gehabt , hab den Kollegen weiter Hip Hop auflegen lassen und hab mich anders amüsiert.. Deswegen werde ich auch nicht mehr bei gemischten Publikum auflegen, weil es 1. ein Reinfall war 2. andererseits finde ich, dass die Leute viel zu intollerant gegenüber Musik sind... Alle hören nur Mainstream.Kacke und "yeah hip hop cool weil "gangster" das in USA so hören"... Naja lassen wird das....(Streitthema)

Wer gibt mir eine Chance(Location), wo ich reines Trance-Hardstyle Publikum habe ??!! *Hilfe* *loool*
 
Darum gehe ich lieber in nen guten club als in ne Disco.
Bei uns in der Disco spielen die am anfang immer Techno. Keiner tanzt!!!
Plötzlich kommt Black, und so fort ist die Tanzfläche gerammelt voll.
Ohne zu übertreiben!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben