Großes problem mit traktor dj studio 3.0

G

Gast10946

Guest
HAbe ein großes problem da ich nicht vorhören kann.ist wichtig da ich am sa auflege.ich habe ein medion pc recht neu mit einer 8 kanal intel high definition audio karte.wäre geil wenn des klappen würde bitte jeden einzellen schritt.Also vorne beim kartenleser ist mein kopfhörer und hinten am gerät meien boxen.was muss ich genau machen .Ich arbeite eigl. nur mit 2 decks. :mad: des muss klappen bis samstag thx im vorraus.
 
dann mal viel Erfolg am Samstag. Kann ja nur in die Hose gehen!!


AAAAAAllllsooo. Ich hab Traktor 3 nicht aber du müsstest irgendwo Optionen haben. da kannst du dann einen Mix out und einen Cue Out bestimmten. Der mix out sind deine Boxen der Cue Out ist dein Vorhörkopfhörer. Einfach die entsprechnden Kanäle drauflegen (leg einfach irgendwas drauf und steck dann um bisses passt).

Bei T2 wars so dass du dann auf "cue" bei Crossfader klicken musstest und du hast dann den entsprechnden kanal auf dem Kopfhörer

Bevor mich jetzt irgendjemand anmacht: Mir ist klar dass der Junge das programm zu 99% gesaugt hat. Weil er rumprolen wollte was für ein toller dj er ist auf der Party am samstag.

Er wird schon selbst seine Erfahrungen am Samstag machen.
 
Man da haben Mami und Papi aber wieder ein großes Geschenk gemacht. Ein PC mit Intel High Definition Audio Karte.

Also tut mir ja leid aber wenn Du dieses nicht selber hinbekommst, denke ich wirst du auf der Party leider nicht der große Macker sondern der kleine looser sein, weil stell dir mal vor, da fummelt jemand an deinem PC rum. Ich glaube dann wars das. Da haste denn auch keine Hilfe.

Außerdem ist das bestimmt in der Anleitung beschrieben, solltest du denn eine haben. ;)

Aber ich war ja auchmal jung:
Also Kopfhörer ins grüne, Boxen ins blaue und unter Einstellungen bei Channel Output Routing Master Left 0 Master Right 1 Headphones Left 3 Headphones right 4 so is es bei Traktor 2 und 0 und 1 sind nur Beispiele es kann auch 5 und 6 sein aber nich 1 und 6 also immer 0 und 1, 2 und 3 etc.
Die Headys ins grüne, weil sollte ein anderes Programm einen Fehler erzeugen, dass einen Piepston mit sich zieht hört man es im Köpfhörer und nicht über die Anlage.

Ich sag dir aber gleich: Du hast dir mit Traktor 3 nicht gerade ein Program ausgesucht, dass vor übersichtlichkeit strotzt. Benutze lieber was anderes. Aber musst du selbst wissen.
 
Alles klar aber keine angst bis aufs vorhören klappt alles recht gut und habe des programm ja net erst seit gestern hatte auch schon die vorgänger.Aber mach ruhig jüngere fertig.des ist mir eigl. Da ich genug selbstbewusst sein habe.Der richard der hätte so was nie gesagt.
 
Funst net erst mal kann ich net mit den boxen ans blaue weil des in ist als ichs mim grünen probiert habe ging es auch niocht wirklich entweder verzehrt oder garnichts.Hör ich mit deck B z.b vor oder läuft des über des ganz kleine links?
 
mgL schrieb:
Funst net erst mal kann ich net mit den boxen ans blaue weil des in ist als ichs mim grünen probiert habe ging es auch niocht wirklich entweder verzehrt oder garnichts.Hör ich mit deck B z.b vor oder läuft des über des ganz kleine links?

Ähm, ja neee also... Was willst du :confused:
 
Is schon klar, dass blau ein Eingang ist. Deswegen musst ihm ja auch sagen, dass Du auf blau deine Musik hören möchtest. (3 und 4 oder 5 und 6 je nachdem was zur Auswahl steht) Aber du hast doch gesagt, dass alles funktioniert, bis auf das vorhören. Dann kann es doch nicht so schwer sein, die Kopfhörer in den Steckplatz zu stecken, welcher funzt dann auf einstellungen zu gehen, zwei weitere Mono Kanäle zu aktivieren (L und R Bsp. 3 und 4), (es müssten ja schließlich noch 3x2 über sein) ein Musikstück anzumachen und Steckplatz für Steckplatz auszuprobieren, bei welchem dann Musik rauskommt. (güner, blauer, roter,...)

Wenn du die Vorgänger auch schon hattest dürftest du eigentlich wissen, wie dass mit dem vorhören funktioniert. Dass du A,B(c,d) jeweils einzeln oder zusammen auf den Kopfhörer legen kannst oder einfach so aus der Datenbank ein Lied vorhören kannst. Aber egal


Sollte das alles nicht funzen vielleicht mal Asio Sound Treiber installieren. (Frag jetzt bitte nicht, wo es die gibt.) Oder vorher vielleicht in der Systemsteuerung den Surround Betrieb aktivieren. (Muss nicht kann was bringen)
 
Kann es sein das das ganze mit deiner Soundkarte gar nicht möglich ist ? Ich arbeite selber mit Traktor, allerdings mit Final Scratch. Solltest dir vieleicht eine Soundkarte organisieren die ASIO unterstützt und getrennte Kanäle hat.

Eine frage noch, interessehalber, wie willst du das ganze bedienen ? Wirst du mit deinem PC dasitzen und mit der maus rumklicken ? Meine persönliche meinung ist das sowas mit eigentlichem Deejaying nichts zu tun hat. Sowas kann ich einem Anfänger zeigen und nach spätestens 30 min ist er in der Lage selber ein "Set" zu spielen. Aber wie gesagt, ist meine persönliche meinung.
 
Sehe ich genau so desshalb bekomme ich in den nächsten tagen mein equipment mit tunies mixer usw. des traktor war mal gut um erstmal zuschauen ob des spaß macht und so ka.
 
Iskender schrieb:
Meine persönliche meinung ist das sowas mit eigentlichem Deejaying nichts zu tun hat. Sowas kann ich einem Anfänger zeigen und nach spätestens 30 min ist er in der Lage selber ein "Set" zu spielen. Aber wie gesagt, ist meine persönliche meinung.


Ne Stimmt, wenn ein Auto eine Einparkhilfe hat , hat das gleich auch gaaaaaaaaaaarnix mehr mit Autofahren zu tun.
*kopfschuettel*
 
Also ging eigdl. sehr gut ab habe halt house gespielt.Die übergänge waren echt geil.Wenn vll doch noch ein paar mehr leute da gewesen wären aber ging schon.Darf jetzt nächsten monat bei ner vofi und bei ner Privatparty die musik machen und dann hoffe ich des die tunies und der mixer sich finanzieren lassen.
 
Lass dich von den leuten nicht so fertig machen!!!ich leg auch mit traktor auf,hauptsache man spielt was die menge auf der tanzfläche hören will und hält sie am tanzen!!!!!Womit und wie ist wohl jedem selbst überlassen.....
 
Astaroth schrieb:
Lass dich von den leuten nicht so fertig machen!!!ich leg auch mit traktor auf,hauptsache man spielt was die menge auf der tanzfläche hören will und hält sie am tanzen!!!!!Womit und wie ist wohl jedem selbst überlassen.....

Genau meine Meinung.
Zählt nur das, was am Master rauskommt ;)
 
endlich mal jemand der nicht so schroff auf digitales auflegen reagiert.... :)
ich bin ja noch nicht so lange hier angemeldet,aber was ich gemerkt habe ist das die sogenannten "newbies" echt mal nur fertig gemacht werden!!!!!!!!!wenn jemand mit dem auflegen anfängt kann man noch nicht ALLES wissen!!!!
 
Was legst du denn für Mucke auf?nur house?Hab hier leider noch nix von Goa gehört.....
 
Astaroth schrieb:
endlich mal jemand der nicht so schroff auf digitales auflegen reagiert.... :)
ich bin ja noch nicht so lange hier angemeldet,aber was ich gemerkt habe ist das die sogenannten "newbies" echt mal nur fertig gemacht werden!!!!!!!!!wenn jemand mit dem auflegen anfängt kann man noch nicht ALLES wissen!!!!


Das wär ja auch noch schöner, aber gewisse Sachen, kann man ohne Probleme nachlesen. Nur geht das leider nicht ohne Handbuch.
Sollte ein Newbie (aber nicht nur der) eine Frage stellen, die noch nicht gestellt wurde, so wird diese in der Regel auch beantwortet. Aber wenn jetzt zum ... male kommt: was ist besser reloop oder technics. Ach weißt du bleib einfach 2,3 Monate im Forum dann weißte was ich sagen will. :cool:

Bis dahin Ciao
 
Ja,ist ja richtig,sowas nervt.....kann aber auch einfach überlesen werden,ich mach mir auch nicht die mühe und les ein ganzes forum durch weil ich ne frage habe.Ich flieg einmal drüber und dann frag ich....
 
Dieses Forum hat eine super Funktion (wie die meisten anderen auch). Die Suchfunktion!!

greetz aK!ra
 
aK!ra schrieb:
Dieses Forum hat eine super Funktion (wie die meisten anderen auch). Die Suchfunktion!!

greetz aK!ra
Spitze,haste mal versucht damit was zu finden? Da is es leichter ne neue Frage in den Raum zu schmeissen.... :D ...und wen es nicht interessiert der brauch es halt nicht lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach mir auch nicht die mühe und les ein ganzes forum durch weil ich ne frage habe.

siehst Du, ganau da liegt der Hund begraben. KnowHow ist meiner Ansicht nach einen Holschuld und keine Bringschuld. Wenn Du erst ein paar mal die gleichen Aussagen getroffen hast, wirst auch Du nicht mehr unbedingt viel Lust haben, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. Nicht böse gemeint - nur ein kleiner Denkanstoss.

Christian
 
@mgL: Denk drann, wenn Du auf der VoFi auflegst, daß es durchaus passieren
kann, daß da Herrschaften von der Gema auftauchen.

Also im Vorfeld besser schon mal die Kassenzettel für die MP3s raussuchen. ;)

[Das soll jetzt keine Wir-machen-den-Newbie-fertig-Aktion sein. ich will Dich nur
warnen, weil so etwas sehr schnell sehr teuer werden kann.]

Gruß,
0FFB1T
 

Neue Themen


Zurück
Oben