Grundsätzliche Fragen zur PA-Technik

DANKE GRUMMELBÄR!

durch passivkühlen geräuschlos, wenn zugleich aber nicht wirklich perfekt für die partybeschallung bei/ wegen hohen temperaturen gedacht.

Sorry, der Satz ist komisch. Versteh ich net so ganz. Wird die zu heiß oder wie. Wie bist auf die gekommen? Mit Suche, durch Zufall oder wusstest du das aus dem Kopf? Sieht interessant aus. Nur sind dann die Boxen nicht mal halb so viel Wert wie der Amp. Egal. Billig ist sie ach nicht grad. Darüber können wir wohl in einem Jahr nochmal reden. Jetzt erst Soundkarte, dann MixVibes, Festplatte ist auch bald voll (LiveMixe), Mixer.. Brrrh. Aber ich will mir auf gar keinen Fall billigen Schrott holen, dann lieber sparen und die Ohren mit den ollen PC-Speakern quälen. Falls noch wer andere Ideen hat immer her damit. Mir ist übrigens was aufgefallen. Bei Reloop ist immer Leistung @ 8 Ohm * 1,5 = Leistung @ 4 Ohm. Warum ist das bei z.B. Alesis anders bzw. bei Reloop so? Nur wenn die für Party ungeeignet ist. Weiß net. So oft würde das eh nicht vorkommen. Also so wie's zur Zeit aussieht max. 4 mal im Jahr.
 
Sorry, der Satz ist komisch. Versteh ich net so ganz. Wird die zu heiß oder wie. Wie bist auf die gekommen? Mit Suche, durch Zufall oder wusstest du das aus dem Kopf? Sieht interessant aus. Nur sind dann die Boxen nicht mal halb so viel Wert wie der Amp.
die wird nicht zu heiß, die wird aber sehr warm. ist das selbe wie mit hifi-amps, wenn man es so nehmen will. zumindestens ist es ähnlich, da auch passiv gekühlt. für @home, oder zur beschallung der monitore bei großen parties, oder als master-amp bei kleinen partys uneingeschränkt zu gebrauchen. für große sachen, wo man ihr aber alles abverlangt, oder bei platzierung der amp im hochsommer in direkter sonne, bei gleichzeitiger leistungsabfrage, sind passivgekühlte amps bauformbedingt logischerweise nicht uneingeschränkt zu empfehlen. da sollte und muss man dann auf aktivgekühlte systeme zurückgreifen.

oder andersherum: für alle sachen, wo diu bisher nen hifi-amp genutzt hast, kannst du ohne sorge auch nen passivgekühltem amp nehmen. der hat dann im direkten vergleich sogar noch mehr luft nach oben.

die habe ich nicht gesucht, nicht gefunden, sondern direkt aus dem kopf ;).
Billig ist sie ach nicht grad.
1. ist aus'm low-budget-segment.
2. es gibt sicherlich billigere, nicht günstigere, aktivsysteme, die aber dann ein auftritt eines kraftwerk haben.
Darüber können wir wohl in einem Jahr nochmal reden. Jetzt erst Soundkarte, dann MixVibes, Festplatte ist auch bald voll (LiveMixe), Mixer.. Brrrh
wozu dann JETZT schon der aufriss?
Aber ich will mir auf gar keinen Fall billigen Schrott holen...
warum dann erst die bemängelung des anscheinend doch zu hohen preises?
 
DDD schrieb:
LOL - Da kann man noch einen draufsetzen und berechtigt fragen:
Zeit in gewissen Threads zu schreiben ist schon - warum dann keine Zeit um Online Shops zu durchforsten?
Ferner kann man genauso gut eBucht durchstöbern und findet doch glatt ab und an brauchbares für kleine Münze.

Da hast natürlich recht. Ebay nutz ich nicht. Is mir zu Risikoreich. ist mit gewisse Threads der hier gemeint?

@Thomas: Das war nur sone Art innerer Monolog

wozu dann JETZT schon der aufriss?
Der Thread hier ist schon recht alt. Ich hatte das damals anders geplant.


Edit: Hab da mal noch eine gefunden. Ist zwar noch bissle Preisintensiver aber was solls. http://www.thomann.de/crown_xls202ii_endstufe_prodinfo.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben