Grundsatzfrage... Plattenspieler, billige und teure Modelle

D

Durum

Mitglied
Dabei seit
18 Sep 2002
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo an alle, ich möchte mir nen Plattenspieler kaufen (bzw 2 wenn ich das geld habe), und sehe verschiedene Preisklassen:
- Technics 1200 / 1210 rund 450-550 €
- Vestax und Gemini Topmodelle in der gleichen Grössenordnung
- Reloop (ist der wirklich so scheisse?), McCrypt (Conrad-Marke), Omnitronic, billigeres Gemini-Modell, alle von 170-250 €

Meine Frage ist, was hat der Technics den anderen wirklich voraus? Warum lohnt es sich, (oder auch nicht), einen Technics Plattenspieler zu kaufen, oder sind die billigeren Modelle nur unwesentlich schlechter?

Und bitte nicht alle auf dem Reloop rumhacken, das hab ich oft genug gelesen ;)

Danke für alle Antworten
Durum Steez
 
*lach*

endless, mal wieder ein echt passender Vergleich =)

aber Recht hat er Durum, alleine schon die "fassbaren" Unterschiede sind gewaltig... ganz zu schweigen von den technischen, im Gegensatz zu den "billig" Produkten.

Du kannst einfach einen Reloop nicht mit nem Technics vergleichen... naja, kann man schon, aber es endet nicht gut ;)
Die Motoren sind einfch zu lasch zB bei Reloop (hatte ja selber die 4000er am Anfang), dann alleine schon der massivere Eindruck, wenn Du die Knöpfe am Technics drückst. Also es sind schon gewaltige Unterschiede (auch wenn es hier nicht so klingt).
Du wirst es selber sehen, und hier sind soooooviele, die das Bestätigen können, dass der Unterschied NICHT unwesentlich ist.
 
*hehe* dann hatte ich wohl eine begegnung mit einer "überfrau"! Der TTX 1 ist PERFEKT!

So kurz zum Thema: Der Techi is zwar noch die Referenz in Sachen Turntables aber nicht mehr lange! Die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht, infolge dessen kommen immer bessere Nachbauten bzw. neue Modelle die Technics das Wasser reichen können heraus!
Modelle die gut und erschwinglich sind:

Numark TT 200, Pro TT 2,....
Gemini PT 2400, PT 2100

DaZe
 
DaZe
Wann wirst du den Testbericht ins Netz stellen??
Cu Alex
 
Ist das jetzt 'n "déjà vu" oder hab ich diese Diskussion wirklich schon 543.341.192 mal gelesen?

Wofür gibt's die Suchfunktion?? ??

Kann man den Knopf davon nicht irgendwie 3fach vergrössern und in Knallrot gestalten? :p
 
wenn du beide angegrabbelt hast ,wird sich ein gefühl einstellen als ob du eben eine echte frau angefasst hast (technics) und danach eine aufblasbare gummipuppe(reloop und clones)

:)

Geil!! Das triffts ganz genau!

Der Technics ist einfach "Reduced to the max"
Nur dran was noetig ist! Keine Assi Silkon-Titten oder aufgespritzten Lippen! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben