günstige aber gute Alternative zu Serato???

C

carla.m

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Jun 2007
Beiträge
54
Reaktionen
1
Ich habe vor einiger Zeit mit Serato gearbeitet. Nun würde ich mir aber gerne ein neues System zulegen.

Ich denke, dass es nicht nur ein Gerücht ist, dass immer mehr DJs auf Serato und Co. umsteigen. Welches System nutzen die meisten Leute? Gibt es alternative Systeme, die vielleicht sogar günstiger als Serato sind?
 
Ich habe vor einiger Zeit mit Serato gearbeitet. Nun würde ich mir aber gerne ein neues System zulegen.

Ich denke, dass es nicht nur ein Gerücht ist, dass immer mehr DJs auf Serato und Co. umsteigen. Welches System nutzen die meisten Leute? Gibt es alternative Systeme, die vielleicht sogar günstiger als Serato sind?

Ja nur werden die wegen der Zuverlässigkeit nicht an Traktor oder Serato rankommen und eher den Beedroomer ansprechen.

Alternativ gibts: M-Torq Conectiv - MixVibes - VirtualDJ - Reloop Spin
 
wenn dir serato taugt, aber zu teuer ist kannst du auch darüber nachdenken, es aus usa zu kaufen. so hab ich es jedenfalls gemacht und ne menge holz gespart. (lieferzeit war nicht wirklich länger als bei manchen deutschen läden)
 
Ich habe vor einiger Zeit mit Serato gearbeitet. Nun würde ich mir aber gerne ein neues System zulegen.

Ich denke, dass es nicht nur ein Gerücht ist, dass immer mehr DJs auf Serato und Co. umsteigen. Welches System nutzen die meisten Leute? Gibt es alternative Systeme, die vielleicht sogar günstiger als Serato sind?

Bei htfr.com bekommst SSL für umgerechnet 468€ und sparst dir noch den ganzen Zoll sch.iß
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schöner preis dafür, aba jedoch haste dann wieder probs mit den support oder nicht?

kann man bei der software die sprache ändern?
 
Oder Traktor Scratch in der Education Version für 399€, vorausgesetzt du studierst ein Medien bezogenen Studiengang. Bei mir reichte Medieninformatik aus. Einfach mal eine Mail an NI schreiben.
 
ja schöner preis dafür, aba jedoch haste dann wieder probs mit den support oder nicht?

kann man bei der software die sprache ändern?

Kannst dir ja die deutsche software auf der serato page downloaden. wenn es überhaupt ne deutsche version gibt
 
achso gut, wusste i garnicht :)

u wie schauts mit den support aus?(also wenn i-was defekt sein sollte oder so) weil ichs mir ja von der insel geholt habe...
 
Es gibt so direkt keine Deutsche Version von Serato. Was willst du da auch übersetzen? Die 10 Wörter im Setup... Die Tooltips sind in der jeweiligen Sprache des PC.

Du bekommt aber bei einem Import keine Garantie und Support in Deutschland. Wenn also mal was ist, stehst du schön blöd da und kannst Wochen, wenn nicht Monate warten. Ich könnte mir das nicht leisten, wenn ich dann Gigs dafür sausen lassen müsste. Da würde ich mehr Geld verlieren als ich beim Kauf gespart hätte.

htfr.com ist in UK und man spart sich Zoll, OK! Dafür muss man Umrechnungsgebühren in Pfund mit einrechnen, es kommt Versand dazu und der UK-Vertrieb schickt bei Problemen die Ware auch in die USA. Das ergibt dann drei Probleme: Weitere Kosten, sau lange Wartezeit bis es zurück kommt und evtl. dann noch Zoll, je nachdem wo das Gerät hingeschickt wird. Das lohnt sich kein Stück!

In meinen Augen macht es keinen Sinn - Dann lieber gebaucht kaufen. Die Box ist unzerstörbar. Man brauch also maximal zwei neue TCVs und da muss man auch schon Pech haben, dass die total versifft sind.

Qualität hat eben ihren Preis.


Edit: Ich finde es übrigens amüsant, wenn man SSL gut findet, nach einer billigen Alternative zu fragen - Wenn es die gäbe, wäre SSL schon lange tot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, ich kenne aber auch einige Probleme die Hauptsächlich wohl auf Produktionsfehler zurückzuführen waren. Da steht man dann dumm da.

Wie gesagt, ich möchte den Deutschen Vertrieb nicht mehr missen. So einen guten Support habe ich noch bei keiner anderen Firma erlebt. Da steht man selbst nach den drei Jahren nicht im Regen da.
 
In meinen Augen macht es keinen Sinn - Dann lieber gebaucht kaufen. Die Box ist unzerstörbar. Man brauch also maximal zwei neue TCVs und da muss man auch schon Pech haben, dass die total versifft sind.

Qualität hat eben ihren Preis.


Da irrst du. die box istzwar nicht zrstörbar aber die platine im inneren umso mehr. aber das haben nunmal platinen an sich. und wenn die wie bei mir mal kaputt geht dann ist das unsachgemäße handhabung und keine garantie mehr. von daher müsstest du bezahlen. Da man das ganze in die USA hätte schicken müssen hat man mir einen kostenvoranschlag von 330€ gemacht der sich aber noch erhöhen hätte können. Darauf hin bin ich dann auf Torq umgestiegen und muss sagen es läuft und läuft und läuft.

P.s. das SSL wurde in Deutschland gekauft
 
Das kann ich kaum glauben. Warum ist es unsachgemäße Handhabung wenn da was drinne kaputt geht? Bist du sicher, dass das gerät auch kein Grauimport war? Zudem schickt der DEUTSCHE VERTRIEB die Geräte nicht in die USA sondern repariert selber. Da kann also was nicht stimmen! Wann war das?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmh es gibt schon günstigere Systeme. Weiter oben wurden ja schon Einige genannt. Nutze selber Torq und auf nem Mac läuft es 1A. Es liegt halt viel am Setup des Rechners. Aber auch unter XP oder Vista läuft es nach dem neusten Updates bei den Meisten stabil. MIt den anderen "günstigen Systemen" kenne ich mich aber nicht aus aber ich denke es ist nicht schlecht, sich in den jeweiligen Stammtischen hier ein paar Infos zu holen. Bei jedem der Systeme gibt es die ein oder anderen Problemchen denke ich. Du kannst dir ja eins oder 2 bestellen (z.B. Mixvibes und Torq) und dann 2 Wochen testen und innerhalb der Frist eines zurück schicken was dir nicht gefällt oder welches bei deinem PC Probleme macht.
 
Das kann ich kaum glauben. Warum ist es unsachgemäße Handhabung wenn da was drinne kaputt geht? Bist du sicher, dass das gerät auch kein Grauimport war? Zudem schickt der DEUTSCHE VERTRIEB die Geräte nicht in die USA sondern repariert selber. Da kann also was nicht stimmen! Wann war das?

habe mir das SSL anfang 06 bei Blackfield geholt und wurde dann auch zu denen eingeschickt. Sie waren der meinung das die platine nur bei einem sturz gebrochen sein kann was ja auch der fall war nur das es so anfällig ist das es bei einem sturz im magma dj-bag aus 1m nicht übersteht hat mich gewundert
 
Wer oder was ist denn Blackfield? Wer hast den Kostenvoranschlag gemacht? Naja, wenn man es hinschmeißt is das blöd. Aber so anfällig? Ich kenne leute die gehen mit der Box um wie sau. Da ist nie was passiert?
 
Wer oder was ist denn Blackfield? Wer hast den Kostenvoranschlag gemacht? Naja, wenn man es hinschmeißt is das blöd. Aber so anfällig? Ich kenne leute die gehen mit der Box um wie sau. Da ist nie was passiert?


Blackfield ist bzw war nen musik shop. war auch bis dato immer zufrieden mit denen. und da ich es dort gekauft habe habe ich es natürlich auch u denen zurück geschickt.die tasche hat sich beim umzug beim entladen selbstständig gemacht und ist halt abgestürzt.
 
Also ich hab mein Traktor Scratch im Amiland für umgerechnet 340 euro gekauft und hab in Germany vollen Support da NI in Berlin sitzt.
wie gesagt, vielleicht hast jemand im Amiland der es dir mal mitbringen kann.
habe es bei Ebay USA geschossen und zu ihm schicken lassen, er hat es dann ins gepäck und mit nach deutschland gebracht. Top :D :cool:
 
NI ist ein Sonderfall! Seht es mal so: Ist es nicht unverschämt, dass eine Firma aus Deutschland in Deutschland fast das Doppelte verlangt?

spooky, das wundert mich doch sehr. Evtl ist es ein Import von denen selber gewesen. Würde mich wirklich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
NI ist ein Sonderfall! Seht es mal so: Ist es nicht unverschämt, dass eine Firma aus Deutschland in Deutschland fast das Doppelte verlangt?

spooky, das wundert mich doch sehr. Evtl ist es ein Import von denen selber gewesen. Würde mich wirklich mal interessieren.

nunja wie gesagt die firma scheint es nichtmehr zu geben und es gab auch andere die mit denen probleme hatten. so bin i nun bei torq gelandet und auch mehr als zufrieden
 
Aso und eine SSL box bekommst nicht kaputt, denk sogar das es nem Auto standhalten würde.... war selber User und kann nur sagen HAMMER. :D
 
carla.m wieso meldest du dich nicht bei mir?:confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben