Günstige Aktivmonitore

Goldfuchs

Goldfuchs

...hört alles!
Dabei seit
25 Dez 2006
Beiträge
422
Reaktionen
35
Ort
Zwischen Sonar Kollektiv und Dixons Café
Ich brauch mal wieder Kompetenz!

Und zwar braucht ein guter Freund von mir neue Lautsprecher, da er genug von seinem billigen 5.1 System hat. Er möchte nicht mehr als 200€ ausgeben, es sollten Aktivmonitore sein und werden fürs private Auflegen bzw. Musikhören (Electronica) benötigt. Das Zimmer ist übrigens eher klein und schmal.
Ich selbst hab ihm die M-AUDIO BX5A ans Herz gelegt, aber die sind ihm halt zu teuer. So hab ich mir mal das Thomann-Angebot zwischen 150-200€ angeschaut und bin jetzt etwas überfragt. Probehören wär natürlich nicht schlecht, klar. Aber vielleicht aht ja jemand Erfahrungen mit der Resolv 40a, den ESI´s NEAR oder der M-Audio Studiophile-Reihe gemacht?
Gut wären saftige Tiefen und nicht zu spitze Höhen, aber in diesem Preissegment sollte man wahrscheinlich nicht so viel erwarten, denk ich mal.

Danke schonmal ans Expertenteam! :)
 
kumpel von mir hat sich vor kurzem die da gekauft
bis auf schwächen im tiefbass finde ich sie für das geld ganz gut
die dinger bringen bei ihm im raum(25m²)auch gut pegel
glaub aber auch net das man für 200€ im bass mehr erwarten kann
die die du genannt hast hab ich aber noch net gehört
am besten mal vergleichen gehen wenn die möglichkeit besteht
 
Die ESI nEAR 5 EXperience sind echt nett. Haben nen echt guten Klang... naja bis auf den Bass halt. Aber sie klingen sehr sauber.
 
Mal ne andere Frage:

ich hab mir grad mal deine 65a´s mal angeschaut. Im Net gibts da Bilder mit zwei versch. Hochtönern:

Mal die:

159115.jpg


oder woanders mal so:

bild01.jpg


Was soll das?

Grüße
 
warum? weiss ich leider auch nicht (altes/neues modell, schutz, design, etc ?) meine sehn nochmal anders aus

65er.JPG

zum thema: hab die dinger jetzt n paar wochen und bin bis jetzt absolut zufrieden. linearer klang, trotzdem gut druck, schwächeln nur in den mitten n bischen. also absolut empfehlenswert in der preisklasse.
 
Mit Studio-Monitoren auflegen? Na dann viel Spaß, wäre mir persönlich nix...
Vor allem wenn du "saftige" Tiefen willst... Da kommt man um einen zusätzlichen Sub nicht rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Knusper : Das mit dem linearen Klang kann nicht Dein Ernst sein, oder ?
Der HT ist bei den Resolv > der 40 er deutlich präsenter als die Tiefen und Mitten.


@ azebn 24
Da haben die Chinesen oder die PR-Abteilung wohl nicht wirklich die Ahnung was da in den Boxen verbaut wird.

Wer Fehler auf den Bild findet bekommt nen Symphatiepunkt :D

Einer der Feher

Es sind bei beiden Resolv 65 die gleichen HT`s verbaut und es gibt nur diese Frontplatte.


Es gibt noch mehr gravierendere Fehler mehr auf den Pics....

Dutzende von Möglichkeiten kommen in frage...
Die sollten Ihren Qualitätsprüfer in China mal wieder in Arsch treten ....
Vielleicht ist den jungs am Fließband auch nur langweilig geworden:p
Oder der Zeitdruck für die Markteinführung war so eng, das die bei den Fotos improviseirt haben ....
t.b.c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Studio-Monitoren auflegen? Na dann viel Spaß, wäre mir persönlich nix...
Vor allem wenn du "saftige" Tiefen willst... Da kommt man um einen zusätzlichen Sub nicht rum.

So siehts aus, das sag ich auch immer. Mein Resiolv 120a liefert für meine Raumgröße genug Saft. Derjenige, für den ich Aktivmonitore haben will hat aber so einen kleinen Raum zur Verfügung, dass ein zusätzlicher Sub nur überflüssiges Prollgerät wär. Und wie Technoid_Freak schon sagte, sind die meisten Monis in dem Preissegment ja eh mehr Hifi, wenn überhaupt.
 
Die ESI nEAR 5 EXperience sind echt nett. Haben nen echt guten Klang... naja bis auf den Bass halt. Aber sie klingen sehr sauber.

Kann ich nur bestätigen. Hab sie mir gestern zugelegt und in dem Preisbereich gibt es anscheinend kaum bessere...allerdings kann man viele auch einfach nirgendwo ausprobieren. Würd mich mal interessieren, ob jemand die Fostex PM-05 mal gehört hat.

Egal: Klang ist super, aber wenig Bass und sind halt Studiomonitore. Groß beschallen kannst Du da natürlich nichts.
 
gibts denn irgendeinen entscheidenen vorteil zu den normalen ESI NEAR05? kosten nen 50er weniger...
 
Würd mich mal interessieren, ob jemand die Fostex PM-05 mal gehört hat.

ich benutze diese monitore zum produzieren und auflegen

einer meinung nach haben sie den besten klang in dieser preisklasse, klingen ausgewogen (trotz nich allzuviel bass) und sehen geil aus:D

ich bereu den kauf jedenfalls keine sekunde

grüße, kes
 
ich benutze diese monitore zum produzieren und auflegen

einer meinung nach haben sie den besten klang in dieser preisklasse, klingen ausgewogen (trotz nich allzuviel bass) und sehen geil aus:D

ich bereu den kauf jedenfalls keine sekunde

grüße, kes

Hast Du die mal mit den esi Near vergleichen können? Mir haben die gut gefallen und hab mich dann entschlossen, die 50 Euro zu sparen und sie auch deswegen zu nehmen, da ich die Fostex hätte bestellen müssen.
Die Tests fielen jedenfalls für die Fostex etwas besser aus. Die Esi sollen die Mitten etwas mehr betonen, aber da ich mit nem Xone auflege und die Mitten da ´ne große Rolle für mich spielen war mir das auch recht...hört sich komisch an...is aber so. Haben die Fostex eigentlich Klinken-Eingänge?
Da ich sie nur als Abhöre zum Auflegen nutze und gut klingende Standboxen hab, bin ich echt zufrieden, nur den direkten Vergleich hätte ich schon gerne gehabt. Aber stimmt: Klavierlack-finish hat schon was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben