Günstige Effektgeräte ?

S

Steve

Elektro-Technologiker
Dabei seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
108
Ort
255.255.0.0
Hi Leutz,

Könnt Ihr Mir Eventuell Sagen, Von Welcher Marke Es GÜNSTIGE EFFEKTGERÄTE Gibt ?

...Schön Wärs Mit Link !

Thanx,

Euer Turntablerocker
 
was verstehst du denn unter günstig und was erwartest du denn von einem effektgerät... ?
und vor allem für welchen sound willst du es denn benutzen?
gab schon andere threads, such doch am ein bischen rum, dann findest du bestimmt eher passende antworten, ... vielleicht....
:)
 
Effektgeräte

Also ich lege Trance, Techno & House auf und da mein Mixer ECLER SMAC PRO 20 keine integrierten Effekte hat, suche ich nach einem Effektgerät zum meinen Mix zu "verschönern", also Flanger und so Effekte wären cool .........


mfg,
Euer Turntablerocker
 
Gib mal ein paar Fakten!

Was muss das Dingen denn können? Viele Effekte? guter klang? Einfache Bedienung?
 
- Korg Kaoss Pad (2)

Ist aber nicht wirklich günstig.


- Alesis Air FX

soll aber von der Bedienung etwas schwierig sein.

Zu beiden Geräten gibts Testberichte im Testgelände
 
Naja, das Air FX ist etwas unberechenbar...da kann man die Effekte nicht so gut kontrollieren und steuern.

Ich würd lieber etwas sparen und mir gleich in KP2 kaufen. Die meisten billigen Sachen klingen halt auch ziemlich billig.
 
die frage hab ich mir auch gestellt.

alesis airFX oder kaos pad 2 ?

naja morgen kommt mein kaos pad 2 :D
und wehe nicht, dann kriegt der postbote eins aufn deckel :eek:

bin jedenfalls schonmal ziemlich gespannt was man mit dem teil so alles für geile sachen anstellen kann :p
 
also wenn du ein günstiges effektgerät suchts hol dir den alesis ineko (85€).... bedienung is einfacher als beim fx und für den preis is das ding echt der hammer....

wenn du genug kohle hast hol dir das kkp2 .... is momentan so das beste wad es gibt...

aber die diskussion gabs hier schon ein paarmal....;-)
 
alesis ineko

ok thanx @ all !

wo gibt`s den "alesis ineko" zu kaufen ?

bzw. kann mir jemand nen LINK geben ?

mfg,
Euer Turntablerocker



edit: "!" u. "?" auf ein vernünftiges Maß reduziert
stocky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke !

Ok, Danke Für Die Tipps !

eine frage dazu hab ich noch:

Wie Schließe Ich Das Alesis Ineko An Meine Anlage An, Ich Besitze Den Mixer "Ecler Smac Pro 20" !

also einfach zwischen den ausgang des mixers und des eingangs der endstufe klemmen oder ?


mfg,
Euer Turntablerocker
 
@ Stocky

ok, alles klar, hab die FAQ vorher übersehn !

nochmals danke an alle !

mfg,
Euer Turntablerocker
 
Alesis Ineko

Wie Ist Das "Alesis Ineko" Von Der Qualität Her ?
Würdet Ihr Mir Das "Ineko" Empfehlen, Wie Ihr Wisst, Lege Ich Trance, Techno & House Auf, Wäre Dieses Gerät Für Mich Optimal ?

Was Meint Ihr ?

mfg,
Euer Turntablerocker
 
Alesis Ineko ist schon ein nettes gerät und passt bestens zu elektronischer musik...
is billig und hat schon eine rel. grosse auswahl an diversen effekten. dazu ist es noch einfachst in der bedienung und man kann die effekte noch anpassen, realtime verändern. für das geld gibts nix besseres...
normal hängt man es in effekt éingang im mischpult, zwecks getrennten kanälen! ansonsten ziehst du den ganzen master durch, aber auch ok.

viel spass damit ;)
 
@ALL

OK, thanx für die tipps !

mfg,
Euer Turntablerocker
 
*klugscheison*
hinweis nebenbei... der alesis ineko hat Klinkensteckereingänge Mono 6,3 mm.... und keine cincheingänge....
*klugscheisoff*
 
@ technolizard

@ technolizard:

ja und ?

ist doch völlig unbedeutend oder ?
es gibt doch klinken-chinch-adapter !

oder warum meinst du ?

mfg,
Euer Turntablerocker
 
jep weis ich.. ich hatte nur mal nen bekannten der sich des ineko auch gekauft hat und dann völlig verzweifelt war das des teil keine cincheingänge hatte... deswegen dieser hinweis...
 
@ technolizard

ja klar, danke für den hinweis !

aber:
das geht doch mit so nem adapter oder gibts da irgendwelche probleme ?

mfg,
Turntablerocker
 
@ Turntablerocker

no.. mit dem adapter gehts wunderbar... gibts z.B. beim conrad für 2,50€ glaub isch...
 
ja, schon bei conrad aber ist ein bischen teurer, glaub nen 10er pro Kabel...
Aber nix mit Mono... hat je ein "Mono" für rechts und links .... also stereo
...
 
ja genau ... für meinen "Mono"-Kommentar könnt ich mich wieder des klo runterspülen *sorry*... natürlich stereo...
*handgegenstirnschlag*

stimmt die kabel kosten jeweils nen 10er... aber wenn man eh schon cinchkabel zuhaus hat (hab ich zumindest öfter als cinch-/klinkenkabel) und sich dann 4 Adapter kauft kommts in der summe dann billiger... aber das nur nebenbei
 
easy - alles in buddah

...

@ TTrocker: sag ma wie du dich entschieden hast und wies dir taugt ....
 

Neue Themen


Zurück
Oben