(Günstige) Kopfhörer gesucht

C

CapSim

Aktives Mitglied
Dabei seit
25 Jul 2015
Beiträge
26
Reaktionen
0
Moin,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern zum Vorhören. Sie sollten nicht zu teuer sein, so bis max. 150€ eher aber bis 100€ und ohne interne Batterien/Akkus auskommen.

Vielen Dank für die Hilfe,
CapSim
 
Sennheiser HD 25. Entweder neu oder gebraucht.
 
Moin Cap Sim ...

Da muss ich meinen Vorrednern leider absolut wiedersprechen. Ich sags jetzt nur ma so wie ICH es empfinde. Muss jeder für sich entscheiden.

Mit das schlimmste was ich jemals aufm Kopf hatte,war der Sennheiser HD25 !!! Ein derart gigageliges Klappergestell,an dem überall die Kabel rauskucken.
Schirmt sehr schlecht ab,da er nur AUF dem Ohr liegt,und es nicht umschliesst.

Klanglich war er allerdings ok. Da war nix gross auszusetzen fand ich.

Alle Daumen nach unten für den HD 25 von mir der um die 150 Euro kostet.

Meine Empfehlung geht ganz klar zum RHP20 von Reloop. Serh gute Verarbeitung. Kein Kabelgewirrarr alla HD25. Sehr gut e Abschirmung weil er das Ohr sehr angenehm umschliesst. Durch die 2 Gelenke kann man sehr gut ein Ohr freilassen. Klanglich top. Sehr kräftig klarer Klang.

Ich hatte schon was von Technics und von Pioneer ausprobiert. Muss aber sagen das der RHP 20 mich sofort auf Anhieb überzeugt hat. Is seit Jahre mein Begleiter auf allen Gigs.

Preis um die 100 Euro. Von mir klare Kaufempfehlung.
 
Welcher Kopfhörer der richtige ist, hängt wesentlich vom Einsatzgebiet und der eigenen Handhabung ab.

In meinen Anfängen hatte ich einen Sennheiser (optisch ähnlich dem HD25 light, allerdings die HIFI Variante mit gelbem Schaumstoff). Dieser isolierte quasi überhaubt nicht. Mit dem Kopfhörer kam ich zu Hause hervorragend zu recht. Es war sehr angenehm, dass man den Hörer so leicht nach hinten schieben konnte beim Mix. Auch nach stundenlangem Tragen hatte man keine Druckstellen.

Beim ersten Gig war dann fertig lustig mit dem Sennheiser. Mixen ging damals nicht, wenn man nix hören konnte. Da musste ich mich dann auf die neue Situation einlassen und hatte seither nur noch den Technics RP-DJ1200, ein super Teil, das immer geht. Kann ich ohne Einschränkung empfehlen. Geht sehr laut, ist präzise und schliesst gut ab.

Ich habe meinen schon ewig, hat damals glatt das Doppelte gekostet!

Für zu Hause würde ich auch heute ganz klar ein leichteres Modell wählen, sogar einen günstigen HIFI-Kopfhörer, da das den grösseren Tragekomfort bietet und die Abschirmung dort egal ist.
 
Das Thema Sennheiser HD25 wird immer Geschmackssache sein. Klanglich kann man gegen die Dinger absolut nichts sagen. Im Vergleich mit manch anderem Kopfhörer (Pioneer) war das Klangbild der Sennheiser in meinen Augen (Ohren) immer ausgewogener. Auch die mangelnde Abschirmung wurde mMn immer durch den Druck den die Dinger erzeugen ausgeglichen - auch auf Gigs. Im Bootshaus Köln zB. wummert dir da eine Funktion One Anlage mit Monitorboxen um die Ohren und trotzdem konnte ich mit den Sennheisern prima Vorhören.

Ich persönlich mag aber auch so Helme - welche die Ohren komplett umschließen (und da fängt die Geschmackssache an) nicht besonders. Der Vorteil der Sennheiser ist klar die Leichtigkeit.

Wer von Natur aus eine Matschbirne hat, dem sind die Sennheiser zu eng - zu filigran.

Letztendlich bringen dir all die Meinungen hier wenig, du musst die Dinger selber testen und mal aufsetzen. Vom Klangbild und Druck jedenfalls toppt die Sennheiser mMn jedenfalls wenig. Ich nutze die Dinger seit über 20 Jahren und möchte auch zukünftig nix anderes.
 
:dHi, cap sim. Geh doch am besten ma auf xxx ich schick dir ne pm. Dann schau dir die kopfhoerer an such dir man paar aus un wir beraten dich dann ma son bisschen was dazu.
. Ach ich schick dir keine pm (benachrichtigung oder wie des hier heisst) such einfach im Internet nach Musik versand oder ähnlichem. Musikhaus oder musikversand. Such da was aus,schreib was dir gefallen hat in den thread, und dann schau ich ma rein für mein Teil. Und schau ob ich was dazu sagen kann. Grüsse

Ich meine wie lange und mit was legst du auf? Hatteste schon kopfhoerer die gut waren die die gefallen haben... Alles Sachen die ma wissen muss wenn Ma ne Beratung wil. So neben bei. Wie alt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer und auch der Klang selbiger ist sehr stark Geschmackssache.
Da gibt es folgende Punkte:
  • ohrumschließend - ohraufliegend
  • geschlossene - offene Bauform
  • Gewicht
  • Gelenke
  • Transport
  • Kabel (Spiral, gerade)
  • Stabilität

Da kann dir keiner pauschal sagen nimm bitte Produkt A oder B, weil das wirklich das beste Produkt für den Preis X ist.
Für mich bin ich bei den AIAIAI TMA2 gelandet. Mein DJ Kollege baut voll auf die Sennheiser HD25, welcher Klanglich auch sehr gut ist.
Früher hatte ich einen günstigeres Modell von Sony und auch mal den Technics RP-DJ 1200, zwischendrin mal einen von AKG der ständig auseinander fiel. Auf der Messe hatte ich auch mal die neuen Reloops gehört, die auch ordentlich klangen.

Was dir im Endeffekt gefällt kann ich nicht sagen. Klar kann ich dir jetzt die Sennheiser oder die AIAIAI aus meiner Erfahrung heraus empfehlen, wenn Dir das Klangbild oder die Hörer später nicht zusagen bringt das aber nichts.

Du kannst von den gängigen Online-Shops die 30 Tage Moneyback in Anspruch nehmen oder einfach mal einen Tag lang ins Musikhaus fahren und Dir dort die gängigen Modelle anhören. Vielleicht hast du auch DJ Kollegen, welche du fragen kannst ob man mal zusammen einen Kopfhörer Vergleich macht.

Vielleicht hilft dir mein alter Beitrag noch etwas weiter:
Kopfhörer Vergleich AIAIAI TMA-1, Sennehiser HD-25, Audio Technica ATH-PRO700 MK2
 

Neue Themen


Zurück
Oben