günstiges Effektgerät

L

LukeBeatwalker

alias Luke Beatwalker
Dabei seit
25 Nov 2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hallo,
da ich mir bald einen Denon x1100 kaufen werde, brauch ich noch n Effektgerät.
Es soll möglichst günstig sein da ich mir später wenn wieder genügend Geld vorhanden ist entweder nen Korg Kaoss Pad oder den Pioneer EFX 500 kaufen werde.
Es darf auch ein Midi Kontroller sein, mit dem ich die Traktor Effekte steuern kann (Akai LPD8? oder Korg Nanopad?)
Falls es ein externes Effektgerät wird sollte es folgende Effekte mitbringen:
-Filter
-Delay
-Reverb
-Gater

Vielen Dank für eure Hilfe

Lukas
Ach ja mein jetziges Equipment:
Numark TT500, Audio 4 (Audio 8 auf der Wunschliste), Denon x1100, Traktor Scratch
 
also ich würde da erstmal die Traktor Effekte nehmen ... dazu n lpd8 und wenn du noch mehr Tasten brauchst, dann ist so n usb numblock ganz gut

mfg

--> das wär dann die lo-budget lösung
 
also ich hatte neulich mal eine efx 500 auf ebay gesehen, ging für 160,- raus.
ich ärgere mich immernoch warum ich nicht zugeschlagen habe.
Aber günstig wäre zb Korg nanopad um die effekte in traktor zu steuern, oder das Kaoss pad mini
 
Habe mir bei Ebay nen Alesis Air FX geschossen. Muß schon sagen das das was ganz konkretes ist. Und das für unter 100 Euronen (weil leider nur noch gebraucht!)

Hat da schonmal jemand was von gehört, und was haltet ihr davon?
 
Mein Geheimtip in dieser Kategorie:
Alesis Ineko!
Habe ich gebraucht für 55 Euro incl.Versand bei Ebay geschossen.
Ist aber eher selten anzufinden.
Hat insgesamt 48 Effekte.
8 Filtertypen sind auch dabei!!
Für unter 60 Euro findest kein besseres.
Sieht aus wie Spielzeug,hat es volldrauf.;)
Ehrlich!
Hier noch ein Foto das des besagten:
http://www.boombaum.de/IMAGES/_GEAR/INEKO.jpg

Sonst würde ich dir noch das alte gute Kaoss Pad 1 empfehlen.
Habe so 70 Euro incl. Versand bezahlt.
Die Filter sind echt gut,der Rest ist halt Geschmacksache,den eingebauter Sampler,war eher nicht so mein Fall(nur 5 sec.).
Auch als Midi-Controller,war ganz nett zu gebrauchen,(habe damit die Effekte von externer Hardware gesteuert).
Habe ich aber nach 18 Monaten wieder mit Gewinn verkauft(ca.90 Euro).


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir bei Ebay nen Alesis Air FX geschossen. Muß schon sagen das das was ganz konkretes ist. Und das für unter 100 Euronen (weil leider nur noch gebraucht!)

Hat da schonmal jemand was von gehört, und was haltet ihr davon?

hab da vor jahren mal ne zeitlang dran gearbeitet, weil n kumpel sich das geholt hatte. is nicht so mein ding die effekte mit der hand in der luft über dem ding zu steuern. ich fand man hat total wenig kontrolle über die effekte und kann da nicht intuitiv dran arbeiten bzw. muss sich erstmal reinarbeiten, um zu wissen wie welcher effekt bei welcher handhöhe und -position reagiert.

da sind mir persönlich potis schon lieber. ;)
 
Wie du selber festgestellt hast, ist die Kosten/Leistung-effektivste Lösung nen Midicontroller.

Das LPD8 eignet sich perfekt!!!
Später dann KaossPad3... gibt nichts geileres!!
(Da ist selbst nen EFX1000, welches 400 Euronen mehr kostet, meiner Meinung nach, nen Witz dagegen!)
 
vielen dank für all die kompetenten Antworten
 
Also ich kann dir auch das KP1 empfehlen, bekommste eig. gebraucht schon recht günstig und kann einiges...

Gruß
 
Mir ist gerade so ne tendenz aufgefallen. Bin ich der einzige der die Effekte von TSP den von sämtlichen effekt geräten vorzieht? Also ich mein wenn man schon ein TSP benutzt braucht man doch kein externes effekt gerät mehr???
 
Frag ich mich auch grade. Kleiner Midi Controller und gut is mit den Effekten.
 
Mir ist gerade so ne tendenz aufgefallen. Bin ich der einzige der die Effekte von TSP den von sämtlichen effekt geräten vorzieht? Also ich mein wenn man schon ein TSP benutzt braucht man doch kein externes effekt gerät mehr???

Also ich find die Effekte von Trkator au geil... aber wer nach nem Effektgerät fragt... ist vllt nicht ganz zufrieden damit ... ja ich weiß das er schon ne midi controller steht...
 
also ich hatte neulich mal eine efx 500 auf ebay gesehen, ging für 160,- raus.
ich ärgere mich immernoch warum ich nicht zugeschlagen habe.
Aber günstig wäre zb Korg nanopad um die effekte in traktor zu steuern, oder das Kaoss pad mini

Gibt grad eins gebraucht für 199,- FP (Händler; inkl. 1 Jahr Garantie - laut Artikelbeschreibung; zzgl. Porto).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Category=18609&_trkparms=algo=LVI&its=I&otn=2

Und bevor hier schon wieder Leute rumheulen, nein, ist nicht meine Auktion. Deshalb kann ich über Alter, Zustand, etc. auch nichts sagen. Kaufen auf eigene Gefahr!

Gruß!

Edit: Und weg ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es hier um Effektgerät geht habe ich eine Frage.
Ich habe einen Reloop Digital dj 2 interface edition.
Könnte mir bitte jemand sagen wie ich dort ein Kaoss pad anschlíeße? Vielen Dank
 
da gibts nur eine möglichkeit: masterout ans pad und von dort zum verstärker. dann würde ich aber sehr sanft mit dem kaospad umgehen, weil sich sonst eventuell verstärker und/oder boxen in elektroschrott verwandeln.
 
Wenn ich das so mache kommt gar nicht erst was raus aus der anlage.
Das versteh ich nicht.
Schicke das out aus reloop zum in im pad. Und das out vom pad zur Anlage.
Da kommt aber nichts an.:confused:
 
kp3? auf der rückseite auf "direct" stellen. wenns auf "send" gestellt ist kommt nur was raus sobald du einen effekt aktivierst.
 
Schlag mich tot. Ich mein ich hätte es davor auch schon so ausprobiert.
Auf jeden fall fuzt das nun und es hört sich super an:)
vielen vielen dank trotzdem das ihr mir geholfen habt :)
Danke
 

Zurück
Oben