Gut zum Anfangen?

M

muggi

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi,

ich lese seit Ende 2003 mit und habe angefangen mich für die Materie zu interessieren. Ab dem 1.September beginne ich jetzt mit meiner Ausbildung und habe genug Geld.
Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung für einen Anfänger?

Mixer: Stanton SMX-401
TT's: 2 x Technices SL-1200 MK || Silver

Die Musik mit der ich anfangen möchte, wäre Richtung Techno. Ist die Zusammenstellung geeignet oder eher nicht?

Vielleicht könnte mir der ein oder andere sagen, wo ich das Ganze möglichst billig herkriegen könnte? Elevator soll ja etwas überteuert sein.

MFG muggi

Zuletzt bearbeitet:
ja ist super

einziger, kleiner Mangel des Stanton soll die Crossfader-Kurve sein (nicht einstellbar; wird in der Mitte leiser), aber bei dem Preis www.guenstiger.de kann man rüber wegsehen

bei den MK2 kannst du überlegen, ob heue nicht MK5, da der Preisunterschied sehr gering ist (zum Preis der MK2s musst du 10 € für die Slipmat addieren)

aber ansonsten: alles bestens

So ist es recht. Top TTs und ein guter Mixer. Das Equipment ist besser als nur für den Anfang. Auch wenn alles zusammen nicht ganz billig ist.

Fazit: Daumen hoch.

muggi Wenn du aufmerksam mitgelsen hättest "seit Ende 2003 " wie du schreibst häte dir auffallen müssen das innerhalb diese zeitraumes schon mehrfach diese fragen aufgetaucht sind.

Verstehe also nicht warum du fragst wenn diese Frage schon Beantwortet wurde.

egal.

Technics MKII sind nie Falsch und Farbe ist geschmack sache.
Ich Per. Bevorzuge ebenfals die Silbernen =)

Gruß Andy

@vAn kOsTy

Ich dachte da an passende Ortofon-Systeme, bei denen ich nichts einstellen muss.
Für die Technices gibts ja passende!?

@Junior

Der Mangel des Stanton ist ja nicht überragend, oder?
Den Unterschied zwischen den Beiden TT's werde ich mir mal ansehen, der Preisunterschied ist ja nicht sehr gross.

@Knoopi

Naja, ich werde dann mal anfangen zu sparen, aber Qualität hat seinen wert ;)

@Andy.C

Jepp, und ich hatte auch das Gefühl, dass euch diese Beiträge mittlerweile auch etwas nerven. Trotzdem habe ich vorher lieber nachgefragt, denn bei dem Preis will es gut überlegt sein :)
Die Silbernen TT's passen, meiner Meinung nach, farblich auch eher zu dem Mixer.

mfg muggi

bei welcher ausbildung bekommt man bitte so viel geld, um sich dieses equipment im ersten monat auf anhieb zu kaufen??? ich müsste 3 Monate meinen gesamten netto betrag sparen dafür. dann aber auch wirklich alles, und rein gar nichts ausgeben. schon seltsam, wenn man bedenkt das mein unternehmen den azubis (also auch mir) 20% über dem durchschnittsgehalt zahlt.

also kläre mich bitte auf: was machst du, und vorallem wo?? muss ja eine gold-quelle sein... vielleicht hab ich da auch chancen? :p

@martin forward

Ich denke das kam etwas falsch rüber :)
Mein Netto-Gehalt ist auch nicht wirklich berauschend. Allerdings arbeite ich nebenher freiberuflich als Webprogrammierer (PHP & MySQL) und das ist eine relativ gute Einnahmequelle. Ich werde aber trotzdem mindestens 4 Monate sparen müssen um mir das Alles zusammenstellen zu können. :)

Ich finde es nur um einiges leichter, auf etwas hinzusparen, denn dann hab ich ein Ziel und Vorfreude und achte mehr auf das Geld.

Meine Ausbildung mache ich übrigens zum Fachinformatiker. Also wirklich viel verdienen tue ich wirklich nicht :-/

mfg muggi

ich hab auch ca 5 monate g ebraucht um mein equipment zu vervollständigen.

den stanton mixer kannst du ruhig nehmen und dass der sound leiser ist wenn der cross fader in der mitte ist, ist auch weniger schlimm, wenn du mit den line-fadern mixen solltest (empfehle ich dir, weil du prezisere übergänge hinbekommst !)

ortofon systeme passen solang es die concorde serie ist (SME bauweise) musst du nicht viel einstellen.

den unterschied zwischen sphärischen nalden (S) und elliptischen (E) findest du hier im forum.