Gute Cds zum Mixen

C

Chrojaxx

Mitglied
Dabei seit
21 Jul 2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Guten Abend,

ich will bald Anfangen Dj-Unterricht zu nehmen. Ich will mit Cds anfangen, aber ich finde einfach keine CDs die sich zum mischen/üben/ausprobieren eignen.
Könnt ihr mir viele ein paar Sachen sagen was ich mir da besorgen kann?
So House Hardtechno oder so was in der Art.

Dank für eure Hilfe schon im Vorraus

Greetz Chrojaxx
 
An deiner Stelle würde ich mir die Cd's selbst brennen.

Mit guter Beschriftung und Ordnung, hast du so die besten Möglichkeiten, die Cd's nach deinem Geschmack zu erstellen. ;)
 
Ja schon aber welche Lieder die Musik die ich hab, sind entweder zu schnell für mich oder sehr schwer zu mischen...

Ich suche Musik und nicht Ideen zum verschönern von Cds ;)
 
Nimm Minimal ... sind meist lange In- und Outro's enthalten. Sollte klappen.

Oder versuch es mit schöne Deephouse-Sachen. Beatport bittet dir da einiges!:)
 
wenn du auf house stehst entweder wie von vnna empfohlen deephouse tracks nehmen, oder eine cd mit club-mixes von housetracks zusammenstellen. die haben alle ca das selbe tempo (also geht sich alles mit +-10% pitch zum mixen aus) und normalerweise am anfang und am ende zum teil nur rhythmus und keine melodie, und mit ziemlicher sicherheit keine vocals

etwas langweiliger, aber für den anfang dafür auch auch etwas dankbarer (weil man sich nicht auch noch auf vocals konzentrieren muss) wären die dub versionen von diversen house tracks.
 
Ich würde auch die CDs selber zusammenstellen, aber nur mit legal erworbenen Tracks. Von der Musikrichtung her solltest du nur Sachen nehmen die dir persönlich gut gefallen. Bringt ja nichts wenn du jetzt wie weiter oben erwähnt Minimal Techno nimmst, dir das Genre aber gar nicht gefällt.
Bei Beatport gibt es genügend Material zum Download. Du kannst dort jeden Track vorhören, und was dir gefällt, wird gekauft. Es gibt auch genügend Promotracks, die bekommst du da sogar gratis.

mfg
 
Oder schau mal hier :rolleyes:

Ich kann dir [wie auch im oben genannten Beitrag beschrieben] die Club Files Serie ans Herz legen, wenn du auf House stehst.
 
btw: Ich versteh nicht für was der DJ unterricht gut sein soll...:confused:

Ich hab mir in Youtube 2-3 videos angeschaut und dann waren ruck zuck TT´s da und ran ans werk :D Nichts geht über einfach ausprobieren und losmixen :D vor allem wenn mans aufnimmt und sichs n jahr später anhört dann denkt man "woah,.. ich hab ja doch ganz gute fortschritte gemacht!" :D

CD´s würd ichw enn ich damit mixen würde auch selsbt zusammenbauen, einfach ma in Trackladen wie beatport stöbern, so schwer is das ja nicht ;)
 
btw: Ich versteh nicht für was der DJ unterricht gut sein soll...:confused:

Ich hab mir in Youtube 2-3 videos angeschaut und dann waren ruck zuck TT´s da und ran ans werk :D Nichts geht über einfach ausprobieren und losmixen :D vor allem wenn mans aufnimmt und sichs n jahr später anhört dann denkt man "woah,.. ich hab ja doch ganz gute fortschritte gemacht!" :D

CD´s würd ichw enn ich damit mixen würde auch selsbt zusammenbauen, einfach ma in Trackladen wie beatport stöbern, so schwer is das ja nicht ;)

Edit: Bei Saturn gibts glaub ich auch Maxi Cd´s mit übelst vielen mixes drauf.. ;)

Wieso hab ich mich selbst zitiert?! Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben