+++ Gute Effektgeräte +++

S

Silverbloddy

Well-known member
Mitglied seit
26 Aug 2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
Wollte mich mal über Effektgeräte informieren, da ich evtl. eins zulegen möchte.
Und zwar suche ich eins zwischen 100 und 200 EUR.
Nur weiss ich überhaupt nicht über Qualität und Funktionen der Geräte bescheid.
Und für wen sind die Effektgeräte nütztlich???
 
y@nn

y@nn

tourneur de Vinyl
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
149
Reaktionen
16
Ort
Berlin-Wilmersdorf
Also was die funktionen angeht müsste das doch eher klar sein(flanger, distortion etc.--effekte halt)
für wen:
1.Leute die genug Gekd haben :D
2. wenn man selber was produzieren oder ein song remixen will

mehr kann ich auch nicht sagen, bin auch relativ neu im geschäft, da müssen jetzt die profis ran
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Silverbloddy schrieb:
Und zwar suche ich eins zwischen 100 und 200 EUR.
Nur weiss ich überhaupt nicht über Qualität und Funktionen der Geräte bescheid.
Und für wen sind die Effektgeräte nütztlich???


Wie der Name schon sagt, liegt die Aufgabe eines Effektgerätes darin eine Audioquelle, sei es von CD oder Vinyl, mit Effekten zu versehen (ich verkneife mir jetzt einfach mal irgendwelche Effekte aufzuzählen).
Bevor man mit Efekten arbeitet sollte man sich allerdings erstmal auf das wesentliche, nämlich das Mixing, konzentrieren.
Hat man dieses technisch noch nicht so gut drauf, so sollte man ein Effektgerät erstmal aussen vor lassen.
Denn erstens macht es einen schlechten Mix nicht besser und zweitens lenkt es dann nur vom Mixing ab.

Empfehlenswert ist das Kaoss Pad 2 von Korg. Steht momentan übrigens gerade eins hier im Forum zum Verkauf. Sprengt deinen Preisrahmen allerdings etwas.
 
S

Silverbloddy

Well-known member
Mitglied seit
26 Aug 2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
Also ich bin seit ca. 3 Monaten am Aufnehmen (PC) . Lege meisten HipHop, RnB und Reagge auf. Außerdem bin ich oft am Scratchen und Cutten.
Mein Equipment: 2xTT-500 und Battlemixer SK6F
 
Ripper

Ripper

Rock-DJ
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
846
Reaktionen
11
Gute Effektgeräte gibts von vielen Herstellern.
z.B. Stanton DFX (100 Euro), Alesis airfx (100 Euro),Gemini DSP (109 EUro), Behringer... (109 Euro),Pioneer Efx (350 Euro), Korg Kaoss Pad (330 Euro),... Also ein Haufen Geräte für jede Anwendung und jeden Geldbeutel.
 
P

Pow|Wow

Well-known member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
Effekte machen jeden HipHop und RnB Mix kaputt.
Tu das deinen hören besser nicht an.
 
eistee

eistee

Dr. House
Mitglied seit
12 Feb 2004
Beiträge
651
Reaktionen
26
Ort
Sauerland
ADJ schrieb:
Effekte machen jeden HipHop und RnB Mix kaputt.
Tu das deinen hören besser nicht an.
Word!
Ich war vor ca. nem Monat im Prisma, Dortmund und bin dort irgendwie in's Samba-Cafe geraten. Der "DJ" hat eigentlich nur HipHop & RnB gespielt und in jedem Track mindestens 3x den Flanger eingesetzt - das klang einfach nur schlecht :rolleyes:
 
moebius

moebius

Deep Solution
Mitglied seit
21 Sep 2005
Beiträge
503
Reaktionen
45
Ort
Freiburg
Bei Hip Hop können Effekte wirklich tierisch auf den Sack gehen, besonders bei übermotivierten Djs, desweiteren ist zu bedenken, dass es bei Hip Hop einfach *******e klingt und vollkommen unnötig ist :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
586
bossa
bossa
baba.bene
Antworten
13
Aufrufe
2K
bossa
bossa
Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
701
Zauberarbus
Zauberarbus
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
bossa
bossa
 
Oben