Gute günstige Software zum Digitalisieren?

T

twin-ma

Power-User
Dabei seit
11 Mai 2007
Beiträge
252
Reaktionen
4
Hallo Leute,

ich stehe kurz davor meine Platten zu digitalisieren und suche jetzt eine passende Software dazu. Ich habe natürlich schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert und oft wird ja Wavelab und Soundforge erwähnt.

Sind ja beides sicher super Programme aber für eine einmalige Aktion so teure Software zu kaufen finde ich unnötig.

Hat jemand schon gute Erfahrung gemacht mit Software deren Preis im 2 stelligen Bereich liegt?

Danke schonmal!

Viele Grüße Manuel
 
Also, wenn es auch gratis sein darf, dann empfehl ich dir Audacity!
Das ist sozusagen das "Open-Source-WaveLab" ;) Sehr guter Audio-Editor, der zum Digitalisieren absolut ausreicht (natürlich kann man damit auch jede Menge mehr veranstalten)!
 
Kenn da auch ein gutes, Goldwave is so ne Shareware Version aber du kannst es Registriren und kostet Glaub ich so um die 20$ zum Registriren hat aber für auch ein Haufen Extras. Aber ich sag mal die Entscheidung liegt bei dir, ich hab mit den Programm nur sehr gute Erfarungen gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super.

Danke euch zwei. Werde mir beide mal ansehen.
 
Man hilft doch gern wenn man kann:D Schlisslich wird man selber auch mal Hilfe brauchen und dann is man Froh darüber. Was ich auch schön find wenn du dann noch schreibst welches dir bessergefallen hat und so
 
audacity find ich net so gut ....

hol dir lieber den "messer" der macht dir auch direkt ne mp3 draus .. wenn du das willst. das ding nur einzustellen is bissi tricky aber eig net schwer....
schau einfach mal unter www.mpex.net ! da gibts alles was man so so brauch als musik fan und alles freeware =)
 
Aber ich sag mal die Entscheidung liegt bei dir, ich hab mit den Programm nur sehr gute Erfarungen gemacht....

Also ich verwende jetzt Audacity. Die möglich simpel eine grosse Aufnahme in kleine Dateien zu unterteilen und dann direkt als MP3 zu exportieren hat da den Ausschlag gegeben.
 
Goldwave is so ne Shareware Version aber du kannst es Registriren und kostet Glaub ich so um die 20$
Ist es, aber du kannst all das machen was du brauchst. Ich hab meine Version schon seit 3 Jahren und kann immer noch alles nutzen - ohne Registrierung. Kommt beim Starten immer ein Popup, das ist alles.
 
ich benutze "mp3 direct cut"
kostet nix und ist einfach stressfrei zu bedienen, nehme alle sets damit auf
 

Neue Themen


Zurück
Oben