Gute Poti, Tastern und Fader für Selbstbau

P

plusquamperfekt

Power-User
Dabei seit
30 Jul 2007
Beiträge
916
Reaktionen
53
Hallo,

ein Kollege möchte für mich einen Midi - Controller bauen (auch wenn es wohl sehr teuer werden wird), aber davon mal ab:

Kennt jemand einen Shop wo man schöne Bedienelemente (Poti, Tastern und Fader) kaufen kann?

Danke.

PS: Sollte es nicht hierhin gehören, bitte verschieben!
 
Kannst/Musst/solltest dir alles einzeln zusammensuchen, gibt da sooo viele Möglichkeiten ;)
 
Schau mal bei Reichelt. Die haben da so einiges.

Auf jeden Fall würde ich die Teile von Alps nehmen. Die sind sehr zuverlässig.
 
08/15 gibts ja zu Hauf, ich möchte noch "schöne" haben ;-)

Bei Conrad / Reichelt gibt es nur so standard Elemente, aber danke.
 
Hättest dich mal zwei, drei Tage eher gemeldet, wir haben vorgestern erst wieder ne Sammelbestellung getätigt...


drehknopfmixtf7.jpg



08/15 gibts ja zu Hauf, ich möchte noch "schöne" haben ;-)
Die Motorfader von Reichelt sind u.a die ALPS-Standard-Motordfader, also Referenzklasse und kein 08/15 ;)
 
Hab mich für diese Kappen entschieden:



Jetzt noch schöne Tasten (die dazu passen) und es kann fast losgehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
*******e, knapp 1 Woche zu spät...

Vielen Dank, man kann ja dann die Kappen tauschen ;-)

Edit: Wow, aber saftige Preise....
 
tja für ordenltiche knöppe musste auch wat hinblättern...
vintagegeräte sind nich umsonst so teuer und begehrt(wobei natürlich eher das schaltungsdesign n gerät teuer macht) ;)
 
Ja, aber meine Knöpfe (siehe oben) kosten das doppelte in dem Shop (Link von audio_anarchy)...

Egal, die haben aber noch andere hübsche Knöpfe...
 
@steki
der link ist auch nice

mittlerweile kann ich mich nimmer entscheiden was ich mir auf meinen hak draufmachen soll

hab zwar welche gefunden die mir sehr gut gefallen aber die kosten mehr als der ganze mixer:mad:

naja wahrscheinlich werden es die hier werden:)
 
[suche] Drucktaster

Moin Moin,

Ich habe in naher Zukunft vor, meine Numark total Control umzubauen, da ich diese nicht mehr benutze, bzw keinen wirklichen Einsatzzweck mehr dafür habe.
Ich werde die Original Platine benutzen und die Schalter neu anordnen und ersetzten (ähnlich der Anordnung der APC 40). Jetzt suche ich Taster die rechteckig (zur Not auch quadratisch)
sind und eine mindest Tasten größe von 20x30mm haben. Ich finde aber nur Taster der Größe 15x15mm. Noch lieber wäre mir eine Anlehnung an die MPC. Ist meine Annahme da richtig, das diese " Gummimatte" mit den Tasten einfach über kleineren Tastern liegt, und wenn ja was wäre für sowas am besten geeignet?

Danke schonmal im vorraus

greetz

time
 
Wie schon mehrfach genannt, such dir am besten ein defektes Fertigprodukt und bau die gewünschten Teile dort aus.
 
AW: [suche] Drucktaster

.. Ist meine Annahme da richtig, das diese " Gummimatte" mit den Tasten einfach über kleineren Tastern liegt, und wenn ja was wäre für sowas am besten geeignet?

...

Hm ... ich meine die wären bei der MPC anschlagdynamisch .. von daher wird da mehr als nur ein einfacher An/Aus Taster drunter sein .. kauf dir doch so ein Ding hier als Materialspender .. is doch Gummi, oder?
AKAI-LPD8_0.jpg
 
Entweder rupfen (alte controller, fisherprize, [...]) oder anschlagdynamische pads via piezo-Element realisieren.

Langsam aber stetig geht es mit meiner Spielwiese ja voran, zeig ich dir dann alles wenn du hier bist. ;)
 
bie 30 tasten kommt das dann aber teuer^^ hab schon was gefunden, was zwar nicht ganz so sit aber zumindest groß genug :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben