Gute Software zum CD rippen

haben audiograbber und co auch ne freedb komponente, also dass ers dadurch titel und interpret erkennt?
 
Komplett (und in einem Rutsch) dekomprimiert sollte übrigens (z.B. bei Traktor) nur bei der Analyse, sprich BPM-Counting o.Ä. werden. Ansonsten wird gestreamt. Kann sein, dass CUE-Points speziell gepuffert werden - das kann ich nicht ausschließen, aber dass die gesamte Datei selbst beim Abspielen im CD-Format im Speicher gehalten wird, halte ich für höchst zweifelhaft.


SSL "streamt" die Dateien auch nur. Es liegt also immer nur ein kleiner teil der MP3 im Speicher. Man kann im Setup einstellen wie viel der Datei geladen werden soll!
 
Man könnte auch noch Audiograbber nehmen!!
 
DB PowerAmp - Freeware


kann WAV, kann alle MP3-Bitraten, ist schnell, und arbeitet sehr sauber............, ohne viel schnickschnack, und nimmt auch nicht viel Platz weg.

Kann ich nur empfehlen..........

wandelt auch Daten die schon auf der Festplatte sind, auch schnell und einfach.............
 
Es stellt sich bei all diesen Programmen die hier genannt werden immer die Frage, wie gut die Qualli ist. Vor allem vom Encoder.

Und genau darum habe ich immer auf EAC gesetzt, weil es eine unschlagbar gutes Ausleseverhalten hat und auf LAME, weil es einfach der beste Encoder ist.




ps.: Auf der Suche nach einer guten Alternative für Mac habe ich noch nix gefunden!
 
mit no.23 recorder kann mann auch sehr gut CDs.Rippen
 
am mac reicht itunes, wenn nötig auch mit lame 3.97 allemal

evtl. sollte man mal max ausprobieren, ist open source
das alte audion ist jetzt freeware und kommt auch gut

auch für den mac gibt es reichlich auswahl
 
StachO, nun mal langsam - der Post sieht für mich sachlich und informativ genug aus, um ihn nicht als PCH hinzustellen - auch die anderen Beiträge von ihm sehen ganz brauchbar aus, also "bleib ma logger" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sears zusammen!!

Hab mir den Thread durchgelesen, aber irgendwie find ich kein programm für meine Zwecke...

habe gestern mit nem dj kollegen nen promo-ping-pong-mix aufgenommen, und zwar über so einen audio-cd-recorder von philips. der klang ist 1a und nun muss ich die "master cd" natürlich vervielfältigen und anschliessend verteilen..... die datei ist ne .cda und die nöchte ich nun als mp3 haben, kann mir evtl. jemand sagen welche freeware programme es dafür gibt? evtl. sogar mit link? wär echt klasse wenn mir jem. helfen könnte, denn der mix muxx unter die leute!!!!!!!!!!

lg florian
 
Sears zusammen!!

Hab mir den Thread durchgelesen, aber irgendwie find ich kein programm für meine Zwecke...

habe gestern mit nem dj kollegen nen promo-ping-pong-mix aufgenommen, und zwar über so einen audio-cd-recorder von philips. der klang ist 1a und nun muss ich die "master cd" natürlich vervielfältigen und anschliessend verteilen..... die datei ist ne .cda und die nöchte ich nun als mp3 haben, kann mir evtl. jemand sagen welche freeware programme es dafür gibt? evtl. sogar mit link? wär echt klasse wenn mir jem. helfen könnte, denn der mix muxx unter die leute!!!!!!!!!!

lg florian

genau das können alle oben genannten programme!
 
sind das denn freewarez? dachte das wär alles mit lizenz? mal versuchen....

ahja und danke für den "tipp" ;-)
 
also audiograbber ist freeware udn genau das was du suchst. itunes ist ja eher zum verwalten von musik also wäre das eher zu "überdimensioniert"
 
jo hab jetzt die progs, probiere sie mal durch....versuchs gradf mit dem DB PowerAmp , scheint gut zu klappen.....nochmal danke chris!!!
 
der klang ist 1a und nun muss ich die "master cd" natürlich vervielfältigen und anschliessend verteilen..... die datei ist ne .cda und die nöchte ich nun als mp3 haben
Ich hoffe mal, dass Du die MP3 nicht zum Vervielfältigen benutzt. Vervielfältigen solltest Du durch simples Kopieren der Audio-CD können. Oder?

CDs rippt man IMHO am besten mit Exact Audio Copy (http://www.exactaudiocopy.de/).

Als Encode empfehle ich Dir FLAC (http://flac.sourceforge.net/), aber wenn Du MP3 brauchst, dann nimm LAME (http://lame.sourceforge.net/index.php). Die aktuelle Version ist 3.97. Für EAC brauchst Du LAME.exe (http://lame.sourceforge.net/links.php#Binaries).

HTH
 
also ich mach das mit bpm studio das geht super und einfach
 

Zurück
Oben