Guter Happy Hardcore


M
mbcoolness
Member
Mitglied seit
10 Apr 2004
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hi Leute!

Happy Hardcore ist sicherlich nicht jedermanns Sache :D , aber meine Freundin macht mich damit immer bekloppt , deshalb höre ich es so meistens mit, jetzt wollte ich mal hier nen paar coole track vorschläge in dem berreich von euch sammeln!

Sollte so ein ähnlicher style sein wie die platten hier:

Bang! - Shooting star
Chasis - Fly on the wings of love
4 tune fairytales - my little fantasy
2 Brothers On the 4th floor - Fly



Ich hoffe hier schreibt jetzt nicht jeder wie ******e happy hardcore ist (so wie in den 300 foren wo ich vorher war), sondern geht einfach auf meine frage ein , das wäre echt korrekt von euch! :rolleyes:
 
M
mbcoolness
Member
Mitglied seit
10 Apr 2004
Beiträge
17
Reaktionen
0
boar kann dir jetzt gar nicht genau sagen wie lange ich die vinyl schon hab, hab ich mal in ebay ersteigert.. kann gut sein das die ihre 10 jahre aufem buckel hat , kennste noch nen paar gute tracks?
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Ich kenne weder happy Hardcore Tracks, noch würde ich 2 Brothers on... zu diesen zählen. Das war damals dieser typische Euro-Dance, wie ihn auch Culture Beat oder 2Unlimited repräsentiert haben. Womit wir wieder bei den Kategorien sind ;)

Die einzigen Happy Hardcore Tracks, an die ich mich erinnere waren die frühen Marusha Sachen. So "Raveland" oder das unvergesse "Somewhere over the rainbow", gecovert aus diesem amerikanischen Kindermärchen. Aber das hat man dann glaube ich von Low Spirit aus als "Euro-Rave" bezeichnet. Der erste Karriereteil eines gewissen MarkOh fällt wohl auch in diese Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
mbcoolness
Member
Mitglied seit
10 Apr 2004
Beiträge
17
Reaktionen
0
naja also ich würde jetzt happy hardcore nicht unbedingt mit eurodance vergleichen , für mich ist eurodance eher ne house unterkategorie, eurodance wird ja auch europop und club house genannt.. culture beat, snap, corona, zuum, capital sound das ist für mich eurodance...

wobei ich dir bei marusha recht gebe, das ging schon stark in die happy hardcore richtung, leider wurde marusha ja damals wegen diesem ganzen kommerz-schlampen beleidigungen regelrecth kaputt gemacht :(

Happy Hardcore ist schon wesentlich härter als eurodance..

naja ich poste einfach nochmal nen paar tracks außem happy hardcore berreich die ich gut finde, und ihr ergänzt einfach welche :)

- stealth - love, life & happiness
- Trixxy Sunrize
- Nakatomi - Children of the night
- Lipstick- I*m a raver
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
"eurodance wird ja auch europop und club house genannt"
nenene du, nicht clubhouse!

Ansonsten fällt mir da ein: "I wanna be a hippie" von Technohead ;)
 
yoko
yoko
trance-synergy'd
Mitglied seit
18 Feb 2003
Beiträge
260
Reaktionen
3
Ort
Hamburg
Also stimmt schon dass die 2 Brothers viel Eurodance gemacht hatten, aber es gab auch HHC-Remixe von den Tracks. Glaub sogar dass Charlie Lownoise & Mental Theo mal einen gemacht hatten.

Wo wir auch gleich beim Thema wären: Lownoise & Theo haben ja viel "kommerziellen HHC" gemacht (so nenn ich das jetzt einfach mal). Also wirst du da evtl. schon mal fündig. Weiter gibt es häufiger mal was in Richtung Eurobeat und auch HHC in den japanischen Samplern der "Dance Mania"-Reihe, wo auch viele Tracks von für die Dance Dance Revolution/Dancing Stage Spiele benutzt wurden, falls dir das was sagt.

Jo ansonsten hier einfach ein paar meiner gern gehörten Tracks aus der Richtung, alle eher älter weil heut in meinen Augen so gut wie kein guter HHC mehr produziert wird:
Jennifer - If You Were Here (B4 Za Beat Mix)
Catchy Tune - Generation Of Love
DJ Stompy - Ride Like The Wind (4 2 The Floor Mix)
Scott Brown - Turn Up The Music (Breeze & Styles Mix)
Highlander - Hold Me Now (Bass-D & King Matthew Remix)
DJ Promo - Shut Up!
Wicked Dimension - Everytime I Think Of You (Weirdo & Sim Oldschool Remix)
D'Jumpmaster - Lucky
The Prophet - Big Boys Don't Cry
DJ Weirdo & DJ Sim - Go Get Busy
Dj Weirdo & DJ Sim - Pump That Stupid Bass
Elips - Don't Try
Pulp Shock - Far Away
Buzz Fuzz - Summertime
DJ Brisk & Trixxy - Eye Opener
DJ Amigo - We Got Da Rhythm
DJ E-Rick & Tactic - Bring The Noise
DJ Waxweazle & Guitar Rob - Spread Your Wings
Profound - 4 O'Clock
Rave Nation - Going Crazy
DJ Dougal & Mikey Skeeldale - Emerald
Revolution Team - Making Up Your Mind
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
@ yoko

DJ Weirdo & DJ Sim - Go Get Busy ist ein HAMMER Track!! :)

such auch mal nach den alten Sachen von Charlie Lownoise & Mental Theo.
 
yoko
yoko
trance-synergy'd
Mitglied seit
18 Feb 2003
Beiträge
260
Reaktionen
3
Ort
Hamburg
Eher noch ein ÜBERHAMMER Track :D
Wurde ja leider auch grad letztens wie so einige HHC-Klassiker "recycled" -> DJs@Work - Some Years Ago war das glaub ich...

Mir sind grad noch ein paar weitere Tracks eingefallen:
Judy Crystal - Nori Nori Nori
King Kong & D.Jungle Girls - Boom Boom Dollar (KOG G3 Mix)
Naoki - B4U (Glorious Style)
Smile.dk - Boys (Euro Mix)
(sind aber eher schneller Eurobeat als HHC...vielleicht ist es trotzdem was?)
 
M
mbcoolness
Member
Mitglied seit
10 Apr 2004
Beiträge
17
Reaktionen
0
danke , super bisher, immer weiter so :D
 
yoko
yoko
trance-synergy'd
Mitglied seit
18 Feb 2003
Beiträge
260
Reaktionen
3
Ort
Hamburg
Jetzt wo ich wieder @home bin, seh ich auch grad noch einige geile Sachen:

Cherrish - Happy Friday
Critical Mass - Believe In The Future
Critical Mass - Burning Love
DJ Isaac - Bad Dreams
DJ Paul Elstak - Don't Leave Me Alone
DJ Weirdo & Dr.Phil Omanski - Young Birds
Dyewitness - Masterplan
Nina Feranzano & Buzz Fuzz - Keep It Up

Auf jeden Fall gibt viel in die Richtung auf den alten "Happy Rave"-Samplern, die ja auch von den ID&T-Jungs damals rausgebracht wurden. Gibt auf jeden Fall einige bei ebay zu finden!
 
B
brodo
Well-known member
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
72
Reaktionen
0
die ganzen sachen von dune. (rainbow 2 the stars und so)
 
TobyTow
TobyTow
My Life Is Progressive
Mitglied seit
21 Okt 2003
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ich habe früher viel UK Happy Hardcore mit MCs gehört und aufgelegt. Unter anderem Sachen von DJ SY, DJ Backspin, Rush Dee usw. Ein gutes Label war eigentlich immer Slammin Vinyl, die soweit ich weiss auch noch immer solchen Sound veröffentlichen. Musst mal unter http://www.slamminvinyl.com gucken, da kann man auch noch immer die sechser Tape Packs bestellen. Für jeden der auf Happy Hardcore bzw. Happy Breakbeats steht, ein absolutes Muss.
 
G
Gast110
Guest
Hi,

also diese Sachen wie Culture Beat, 2 Brothers On The 4th Floor, Masterboy, Magic Affair, La Bouche usw. fällt bei mir immer unter "Dancefloor".

Happy Hardcore nenne ich z. B. die ersten Sachen von Charlie Lownoise & Mental Theo (Wonderfull Days, Stars...), Dune (Rainbow To The Stars, I Can't Stop Raving, Hand in Hand...), Das Modul (Computerliebe, Kleine Maus, 1100101...), Blümchen (Herz an Herz, Kleiner Satellit, Du & Ich, Nur geträumt, Boomerang...), Scooter (Hyper Hyper, Move Your Ass...), Marusha (Over The Rainbow, It Takes Me Away...) usw.

DJ Nameless
 
A
A.D.
Well-known member
Mitglied seit
22 Apr 2003
Beiträge
128
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
visa - fly away kann ich noch empfehlen, qualitätstrack
 
D
Dj Spawn
New member
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Leute,

bin verzweifelt auf der Suche nach diversen alten Hardcore Vinyls.

Unter anderem wären das folgende:


Dj Weirdo & Dr. Phil Omanski - Young Birds

The Prophet & Dj Delirium - Da Boomin Bass & We Love To Party

3 Steps Ahead - Money In My Pocket & Drop It

Masoko Solo - Pessa Pessa

Dr. Phil Omanski & Jeremy - Rockin' Your Body

Dj Weirdo - The Thunderdome Anthem (von '96)


Also wenn jemand diese Vinyls zu Hause haben sollte und sie nicht mehr unbedingt braucht....ich bräuchte sie sehr dringend...BITTE MELDEN !!!

Greetings
 
caress
caress
hoax
Mitglied seit
14 Dez 2004
Beiträge
481
Reaktionen
20
Ort
fhain
morecore.net
happybass.com

*unz* *unz* *unz* *unz*
smileslayer.gif

..und ich wollt noch loswerden wie s******* ich das zeug finde :cool:
..aber jeder das was er will, denke auf den seiten wirst du was finden für deine gelüste..
 

Ähnliche Themen

gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
420
gizmo88
gizmo88
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
574
gizmo88
gizmo88
E
Antworten
0
Aufrufe
825
Evil Twins
E
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
664
gizmo88
gizmo88
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
351
gizmo88
gizmo88
 

Neue Themen


Oben