Guter Happy Hardcore

M

mbcoolness

Mitglied
Dabei seit
10 Apr 2004
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hi Leute!

Happy Hardcore ist sicherlich nicht jedermanns Sache :D , aber meine Freundin macht mich damit immer bekloppt , deshalb höre ich es so meistens mit, jetzt wollte ich mal hier nen paar coole track vorschläge in dem berreich von euch sammeln!

Sollte so ein ähnlicher style sein wie die platten hier:

Bang! - Shooting star
Chasis - Fly on the wings of love
4 tune fairytales - my little fantasy
2 Brothers On the 4th floor - Fly



Ich hoffe hier schreibt jetzt nicht jeder wie ******e happy hardcore ist (so wie in den 300 foren wo ich vorher war), sondern geht einfach auf meine frage ein , das wäre echt korrekt von euch! :rolleyes:
 
boar kann dir jetzt gar nicht genau sagen wie lange ich die vinyl schon hab, hab ich mal in ebay ersteigert.. kann gut sein das die ihre 10 jahre aufem buckel hat , kennste noch nen paar gute tracks?
 
Ich kenne weder happy Hardcore Tracks, noch würde ich 2 Brothers on... zu diesen zählen. Das war damals dieser typische Euro-Dance, wie ihn auch Culture Beat oder 2Unlimited repräsentiert haben. Womit wir wieder bei den Kategorien sind ;)

Die einzigen Happy Hardcore Tracks, an die ich mich erinnere waren die frühen Marusha Sachen. So "Raveland" oder das unvergesse "Somewhere over the rainbow", gecovert aus diesem amerikanischen Kindermärchen. Aber das hat man dann glaube ich von Low Spirit aus als "Euro-Rave" bezeichnet. Der erste Karriereteil eines gewissen MarkOh fällt wohl auch in diese Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also ich würde jetzt happy hardcore nicht unbedingt mit eurodance vergleichen , für mich ist eurodance eher ne house unterkategorie, eurodance wird ja auch europop und club house genannt.. culture beat, snap, corona, zuum, capital sound das ist für mich eurodance...

wobei ich dir bei marusha recht gebe, das ging schon stark in die happy hardcore richtung, leider wurde marusha ja damals wegen diesem ganzen kommerz-schlampen beleidigungen regelrecth kaputt gemacht :(

Happy Hardcore ist schon wesentlich härter als eurodance..

naja ich poste einfach nochmal nen paar tracks außem happy hardcore berreich die ich gut finde, und ihr ergänzt einfach welche :)

- stealth - love, life & happiness
- Trixxy Sunrize
- Nakatomi - Children of the night
- Lipstick- I*m a raver
 
"eurodance wird ja auch europop und club house genannt"
nenene du, nicht clubhouse!

Ansonsten fällt mir da ein: "I wanna be a hippie" von Technohead ;)
 
Also stimmt schon dass die 2 Brothers viel Eurodance gemacht hatten, aber es gab auch HHC-Remixe von den Tracks. Glaub sogar dass Charlie Lownoise & Mental Theo mal einen gemacht hatten.

Wo wir auch gleich beim Thema wären: Lownoise & Theo haben ja viel "kommerziellen HHC" gemacht (so nenn ich das jetzt einfach mal). Also wirst du da evtl. schon mal fündig. Weiter gibt es häufiger mal was in Richtung Eurobeat und auch HHC in den japanischen Samplern der "Dance Mania"-Reihe, wo auch viele Tracks von für die Dance Dance Revolution/Dancing Stage Spiele benutzt wurden, falls dir das was sagt.

Jo ansonsten hier einfach ein paar meiner gern gehörten Tracks aus der Richtung, alle eher älter weil heut in meinen Augen so gut wie kein guter HHC mehr produziert wird:
Jennifer - If You Were Here (B4 Za Beat Mix)
Catchy Tune - Generation Of Love
DJ Stompy - Ride Like The Wind (4 2 The Floor Mix)
Scott Brown - Turn Up The Music (Breeze & Styles Mix)
Highlander - Hold Me Now (Bass-D & King Matthew Remix)
DJ Promo - Shut Up!
Wicked Dimension - Everytime I Think Of You (Weirdo & Sim Oldschool Remix)
D'Jumpmaster - Lucky
The Prophet - Big Boys Don't Cry
DJ Weirdo & DJ Sim - Go Get Busy
Dj Weirdo & DJ Sim - Pump That Stupid Bass
Elips - Don't Try
Pulp Shock - Far Away
Buzz Fuzz - Summertime
DJ Brisk & Trixxy - Eye Opener
DJ Amigo - We Got Da Rhythm
DJ E-Rick & Tactic - Bring The Noise
DJ Waxweazle & Guitar Rob - Spread Your Wings
Profound - 4 O'Clock
Rave Nation - Going Crazy
DJ Dougal & Mikey Skeeldale - Emerald
Revolution Team - Making Up Your Mind
 
@ yoko

DJ Weirdo & DJ Sim - Go Get Busy ist ein HAMMER Track!! :)

such auch mal nach den alten Sachen von Charlie Lownoise & Mental Theo.
 
Eher noch ein ÜBERHAMMER Track :D
Wurde ja leider auch grad letztens wie so einige HHC-Klassiker "recycled" -> DJs@Work - Some Years Ago war das glaub ich...

Mir sind grad noch ein paar weitere Tracks eingefallen:
Judy Crystal - Nori Nori Nori
King Kong & D.Jungle Girls - Boom Boom Dollar (KOG G3 Mix)
Naoki - B4U (Glorious Style)
Smile.dk - Boys (Euro Mix)
(sind aber eher schneller Eurobeat als HHC...vielleicht ist es trotzdem was?)
 
danke , super bisher, immer weiter so :D
 
Jetzt wo ich wieder @home bin, seh ich auch grad noch einige geile Sachen:

Cherrish - Happy Friday
Critical Mass - Believe In The Future
Critical Mass - Burning Love
DJ Isaac - Bad Dreams
DJ Paul Elstak - Don't Leave Me Alone
DJ Weirdo & Dr.Phil Omanski - Young Birds
Dyewitness - Masterplan
Nina Feranzano & Buzz Fuzz - Keep It Up

Auf jeden Fall gibt viel in die Richtung auf den alten "Happy Rave"-Samplern, die ja auch von den ID&T-Jungs damals rausgebracht wurden. Gibt auf jeden Fall einige bei ebay zu finden!
 
die ganzen sachen von dune. (rainbow 2 the stars und so)
 
Ich habe früher viel UK Happy Hardcore mit MCs gehört und aufgelegt. Unter anderem Sachen von DJ SY, DJ Backspin, Rush Dee usw. Ein gutes Label war eigentlich immer Slammin Vinyl, die soweit ich weiss auch noch immer solchen Sound veröffentlichen. Musst mal unter http://www.slamminvinyl.com gucken, da kann man auch noch immer die sechser Tape Packs bestellen. Für jeden der auf Happy Hardcore bzw. Happy Breakbeats steht, ein absolutes Muss.
 
Hi,

also diese Sachen wie Culture Beat, 2 Brothers On The 4th Floor, Masterboy, Magic Affair, La Bouche usw. fällt bei mir immer unter "Dancefloor".

Happy Hardcore nenne ich z. B. die ersten Sachen von Charlie Lownoise & Mental Theo (Wonderfull Days, Stars...), Dune (Rainbow To The Stars, I Can't Stop Raving, Hand in Hand...), Das Modul (Computerliebe, Kleine Maus, 1100101...), Blümchen (Herz an Herz, Kleiner Satellit, Du & Ich, Nur geträumt, Boomerang...), Scooter (Hyper Hyper, Move Your Ass...), Marusha (Over The Rainbow, It Takes Me Away...) usw.

DJ Nameless
 
visa - fly away kann ich noch empfehlen, qualitätstrack
 
Hey Leute,

bin verzweifelt auf der Suche nach diversen alten Hardcore Vinyls.

Unter anderem wären das folgende:


Dj Weirdo & Dr. Phil Omanski - Young Birds

The Prophet & Dj Delirium - Da Boomin Bass & We Love To Party

3 Steps Ahead - Money In My Pocket & Drop It

Masoko Solo - Pessa Pessa

Dr. Phil Omanski & Jeremy - Rockin' Your Body

Dj Weirdo - The Thunderdome Anthem (von '96)


Also wenn jemand diese Vinyls zu Hause haben sollte und sie nicht mehr unbedingt braucht....ich bräuchte sie sehr dringend...BITTE MELDEN !!!

Greetings
 
morecore.net
happybass.com

*unz* *unz* *unz* *unz*
smileslayer.gif

..und ich wollt noch loswerden wie s******* ich das zeug finde :cool:
..aber jeder das was er will, denke auf den seiten wirst du was finden für deine gelüste..
 
Zuständig für guten happyhardcore sind auf jeden Fall:

Scott Brown, Hixxy, UFO, Breeze & Styles, Brisk, Dougal, Gammer, Sy, Unknown... nee, da würde ich nie fertig werden.

Artistaufstellungen mit Discografie gibts bei happyhardcore.com
 
da werden erinnerungen wach :D !
Also neben House find ich HHC die geilste Musikrichtung ever. Einfach nur schöne Melos und dazu heftig rumwackeln.

Daher meine Frage, hat jemand von euch mal ein privates Happy Hardocre Set aufgenommen? Oder weiß wo's solche Set's noch gibt?
Würd ich gern mal wieder was hören.
Hatte mal als kleiner Junge ne Scheibe von BassGenerator gekauft.
Für 10 Mark! Hammer.
Sowas will ich wieder haben. O-Ton Mc: We like to PAAAAARTYYYYY!
und schon gehts mir wieder gut.
 
Logisch, private sets findest du bei morecore.net und ganze Tapepacks mit partymitschnitten unter hardcorevinyl.de
 
Moin Moin !

Jimmy J, Cru-L-T, The Nightraver, Dyewitness, Charly & Theo, Paul Elstak, Scott Brown, Dwarf Recordings, Knight Force Records, Evolution Records, usw.

Go Get Buisy ist übrigens auch schon ein Cover ;-)

Mfg

McMukkelhead
 
Also. Die creme de la creme der UK HAPPY HARDCORE SCENE sind;
VIBES, SEDUCTION, BRISK, LUNA-C, DOUGAL, SY, JIMMY J, HIXXY, DARREN STYLES, FORCE, VINYLGROOVER, HAM, BILLY BUNTER, und natürlich der Godfather DJ SLIPMATT !!!

Aber die Scene hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Ende 1999 war HAPPY HARDCORE ziemlich am Boden. Viele DJs stiegen aus, und der Sound wurde ziemlich trancy. 2000 war dann alles so gut wie auf null. Aber Stück für Stück ging es dan wider bergauf. 2002 ging dann wider ne Menge ab in UK. Und der Sound entwickelte sich weiter. 2004 gab es dann massig neue Promoter die wider reine HARDCORE Partys machten. Mittlerweile spricht man nicht nur vom Happy Hardcore, das komplette Soundspektrum bezeichnen wir als UK HARDCORE !!! Es hat sich viel getahn in den letzten jahren. Checkt doch einfach die Links hier unten. Und schaut selber was geht.

http://www.ush.net/home/ - Bestes UK HARDCORE FORUM
http://www.slamminvinyl.com/index.php - SV #1 in sachen RAVES und TAPE PACKS
http://www.happyhardcore.com - Und noch n cooles Forum.
http://www.backtotheoldskool.co.uk - Geilstes Oldskool Forum ever !
http://www.hardcorewillneverdie.com/ - Tonnen von Happy Hardcore Anthems zum runnaladen. FETT !!!
http://www.imorecords.com/index.asp - Online Shop für die neuesten Tape Packs und Plastics.
http://stores.ebay.co.uk/OUT-THERE-MUSIC_W0QQsspagenameZl2QQtZkm - UNSCHLAGBAR ! Der Discounter unter den Tape Pack shops. Da können alle anderen einpacken. Unbedingt checken.

KEEP IT ROLLING !!! AND KEEP IT HARDCORE !!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K
gizmo88
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
787
gizmo88
gizmo88
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
879
gizmo88
gizmo88

Neue Themen


Zurück
Oben