Guter HiFi(!)-Plattenspieler um 100€?

FDW

Now on the dark side!
Dabei seit
6 Feb 2005
Beiträge
5.210
Reaktionen
100
Ort
KS
Hi!

Eine Bekannte heiratat bald, und hat sich einen Plattenspieler gewünscht!
NEIN, sie ist keine DJane, sondern hat nur viele Platten...

Ich hab mal etwas rumgeguckt, aber nichts gefunden wo ich sagen könnte "der isses"! Mir ist nur aufgefallen, dass die meisten TTs schon Vorverstärker haben. Ist das bei der Preisklasse ratsam?

Und Leute: Ein 1210er kommt nicht in Frage. Ist einfach zu teuer. Sollte ja neu sein und um die 100€ kosten. Voll-Automatisch wäre sicher gut.

Hab auf dem Sektor halt k.A. was sein Geld wert ist.

Danke für ein paar Vorschläge! :)
 
Ich würde mal sagen, dass Du für 100 € nicht soviel Qualität erwarten kannst. Für Hifi-Plattenspieler kann man richtig viel Geld ausgeben.
In dem Preissegment in dem Du dich bewegst wirst Du wohl keine bahnbrechenden Unterschiede von Model zu Model finden.

Sony PS-LX 250 H
Sony PS-J 20/S
Lenco L-3806

Diese bewegen sich in deinem Preisbereich. Ich denke für den "Normalbetrieb" zu Hause sind die gebaut und daher auch zu gebrauchen.
 
Soll ja au nix Bahnbrechendes sein!
Der soll spielen und gut! :D
 
Ja das ist schon klar ;)

Aber Du musst damit rechnen, dass die Vollautomatik die Nadel vielleicht etwas hart aufsetzen wird. Riehmenantrieb ist auch nicht grad sooo geil. Nadel könnte zum Springen neigen usw.

Wenn es nicht unbedingt Neuware sein muss, denke ich kannst Du zum gleichen Preis einen gebrauchten Plattenspieler bekommen. Wir haben noch einen Telefunken Plattenspieler, haben inzwischen eine Ortophonnadel drauf und das Teil funktioniert super.
 
Ja, aber wenn ich etwas verschenke, möchte ich doch gerne Neuware haben!
 
Schon gesucht.... 144€ ist der günstigste. Naja danke.

Werde mal rumgucken!
 
Jo den hatte ich mir auch schon angeschaut!

Nur ich hab halt echt k.A. welche Marken in dem Sektor "gut" sind! :rolleyes:
 
Ja das finde ich schade... Man kann nicht seine eigenen Systeme drannbauen :(

Bin schon am überlegen nen Omitronic DD2250 oder nen Numark 1610/50 zu nehmen... :mad:
 
ich mein, dass thorens eigentlich gute ABSPIELGERÄTE sind, nix mit DJING.
Die sind richtig geil, aber bisschen teuer (hab mal einen um 1.699€ gesehen!
Wenn du glück hast, gibts da bestimmt einen um 150 euro bei ebay....

grüße meinerseits...
 
Gebrauchte Thorens sind sicher eine Alternative, dann aber bitte nicht die neueren Plastikeimer wie z. B. den TD190. Dieser Dreher hat mit Thorens nur noch den Namen und geringfügig die Optik gemeinsam, nicht aber die Technik. Wenns was gutes sein soll, würde ich mich eher bzw. ausschliesslich nach den Modellen TD145/146 und TD160/166 umsehen. 100 Euro sind dann aber definitiv nicht drin, selbst mit 150 könnte es knapp werden. Dafür hat man dann aber ein Gerät, das mit Neugeräten der 300-400€-Klasse mehr als gut mithalten kann.
Noch etwas - die Thorens-Dreher werden üblicherweise ohne TA-System angeboten! Und Hand aufs Herz - ein halbwegs vernünftiges Nadelsystem würde hier schon den Etat zur Hälfte verbrauchen. Mit Systemen unter 50 Euro quält man nur sich und seine Platten... :p :D
 
1. Wie gesagt, ich suche ein Neugerät
2. Audio Technika AT92E! :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben