guter/nicht zu teurer Kopfhörer

M

mycorner

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Sep 2007
Beiträge
99
Reaktionen
2
Hi

ich such neue kopfhörer so bis 60 / 70 Euro
die:
1. sehr gut abdichten, arbeite meißtens mit beiden Seiten gleichzeitig
2. nicht zu riesig sind (gibt von akg ziemlich handliche?!)

vll kann mir jemand seine empfehlen oder es hat einer ne gut idee :)

vielen dank
 
Hallo,
Ich besitze den AKG K81DJ und kann den dir wärmstens empfehlen. Hatte bisher keinerlei Probleme damit, und er dichtet meiner Meinung nach auch sehr gut ab. Des Weiteren lässt er sich zusammenfalten und somit sehr platzsparend transportieren. Schau ihn dir doch einfach mal an oder probiere ihn bei dem Musikgeschäft deines Vertrauens einfach mal aus.
mfg,
Dromo
 
der wäre natürlich super
die ohrschalen gehen schon komplett übers ohr oder?
weil er so klein aussieht ^^

danke dir
 
Ja, die AKGs sind ganz okay und robust. Einzig die doppelseitige Kabelführung ist störend für den DJ-Betrieb. Ohrumschließende Alternative (und auch etwas günstiger) sind die Sennheiser HD205. Sind meine Ersatzheadys. Hab mir mittlerweile n Spiralkabel von AKG rangelötet.

AKG K81DJ sind ohraufliegend
Sennheiser sind ohrumschließend

jeder mag es anders


Du solltest allerdings bedenken, dass beide Kopfhörer für den professionellen Clubbetrieb nicht geeignet sind. Bei extremen Lautstärken verzerren sie zu stark. Da musst du nunmal >100€ ausgeben. Bei kleinen Privatfeten und gemäßigteren Lautstärken schadest du mit den günstigeren Kopfhörern deinen Ohren nicht, im Club schon.
 
Wie immer; passenden thread lesen, eigene Vorauswahl treffen, im Netz weiter informieren, möglichst selbst probehören -tragen, kaufen.
 
also ich würd schon gern ohrenumschließende haben
der sennheiser sieht aber dafür ziemlich hässlich aus find ich :D

sonst noch alternativen in der preiskategorie ? :)
danke für die antworten
 
Den HD205 hab ich auch, kann eigentlich ohne Bedenken weiterempfehlen. Laut genug, sitzt sehr fest, grad mal etwas über 200g, und ich finde die Lautstärke reicht durchaus. Online soll man ihn schon um die 40 Euronen bekommen, bei mir war´s damals ein "Notkauf" bei Promarkt, natürlich teuerer als im Netz...
 
HD280 Sennheiser, perfekter Klang, perfekte Abschirmung. Arbeite damit seit Jahren.
 
Sennheiser HD25.
Gut; arbeite ich seit 12 Jahren damit und dafür ist er auch nicht zu teuer. Teurer, als Deine Preisvorstellung, aber billiger als alle paar Jahre einen neuen kaufen zu müssen.

Grüße, A
 
schließe mich da Argon an. Hab auch den Hd 25 und bin bestens zufrieden. Nimm nichts billiges weil deine Ohren sind dein wichtigstes Gut und da sollte man nicht mit Billigheadies reinkloppen
 
Ich kann den Numark PHX empfehlen, klingt gut, sieht gut aus und kostet nicht soo viel. Also klare Empfehlung von mir.;)
 
Synq HPS-2...den hab ich seit kurzem und ich finde ihn einfach spitzenklasse!

:)
 
HD280 Sennheiser, perfekter Klang, perfekte Abschirmung. Arbeite damit seit Jahren.

dem kann ich mich anschliessen für 99eus ein echtes schnäppchen , das einzige was mir nach längerem gebrauch aufgefallen ist : man schwitzt recht leicht unter den ohrpolstern aufgrund des materials.(schwarze variante)
 
HD280 Sennheiser, perfekter Klang, perfekte Abschirmung. Arbeite damit seit Jahren.

Ich halte den auch für nen klasse Kopfhörer, allerdings war mir der Klang für laute Umgebungen etwas zu linear (zu wenig basslastig) und für meinen kleinen Kopf zu groß. Toll fand ich ebenfalls die Abschirmung, den objektiven Klang, das Gewicht, die Verarbeitung und die umschließenden Muscheln

@TE, du siehst wie unterschiedlich die Anforderungen an einen Kopfhörer sein können. Ob dir Klang, Passform, Design und Gewicht gefallen kannst nur du herausfinden
 
Den Sony 700 gibts sogar mit Tasche zur Zeit noch für knapp unter 100.
 
Also von Sennheiser gibts eigentlich auch welche für so 70 Euro und Sennheiser is eig. immer gute Quali soweit ich weiss...:rolleyes:

Greez Luck3y
 
den sennheiser hd25 gibt es aber in drei verschiedenen ausgaben, von 150 bis 250 euro... also vorsicht beim kaufen, welchen du haben willst...
 
Also ich hab bei Ebay nen Sony MDR-V 700 aus Hong Kong für 10 Euro + 15 Euro Versand gekauft... naklar..scheint mit 100% Sicherheit nicht der Originale zu sein, aber hat tatsächlich einen super Klang und erstaunlicherweise auch gleichgroße Treiber wie der Originale + selbes Gewicht und selber Tragekomfort. Nur das Plastik quietscht und wirkt natürlcih ziemlich billig.

Aber er hält bei mir schon ein halbes Jahr, hat einen super Bassdruck, ist bei Hoher Läutstärke noch super... Ich habe auch einen Originalen und einen Numark PHX. Er ist vom Klang garantiert besser wie der PHX und in meinen Ohren sogar so gut wie der Originale von Sony und aus Erfahrung sehr Clubtauglich ;)
Kannst mal bei ebay danach gucken!

Und noch was an alle: Wenn ihr den Originalen MDR-V 700 bei ebay kaufen wollt, fragt immer nach dem aufgestanzten CE-Zeichen. Schon 5 Leute die einen angeblich Originalen verkauft haben, hatte ich danach gefragt und bekam immer eine negative Antwort und dann laufen die Teile trotzdem für 80-100 aus... und dann findet man sogar nach ein paar Tagen eine gute Bewertung auf der Seite des Verkäufers...
Finde das sehr krass, aber andererseits spricht es auch für die MDR-V700 aus HK, weil die wirklich super gemacht sind...
 
hab auch schon länger vor mir mal so nen fake-700 aus china zu bestellen, über die hört man ja echt nur gutes

m.M.n. optimal als zweit-kopfhörer für so partys auf denen man sowieso immer angst um sein equipment haben muss, dann kann der teure technics auch mal daheim bleiben :)
 
ich könnte mir sogar fast vorstellen, das es ne Art B-Ware oder Überproduktionen sind die da aus HongKong kommen?! Ich könnte mir sonst kaum vorstellen, das da diese guten großen Treiber drinnen sind und das z.b. die Klinkensteckerverbindung echt ordentlich verarbeitet ist...
 
Ich habe mal folgende Kopfhörer dich ich selber getestet habe und für ihren Preis eig ganz brauchbar sind.


Sennheiser HD 205 (Im Testgelände sogar ein Test von diesem Headys)
klingt gut und ist für zuhause mehr als Brauchbar.
Preis 30 - 50 euro

Panasonic RP-DJ 600
Ist von Klang auch ok. Ein Manko wäre nur die Beidseitige Kabelführung.
Preis: 50-60 Euro

Numark PHX
Klang ist auch top. Ich habe einmal Talla2XLC mit diesen Heady gesehen.
und Vorteil ist auch das Zubehör. Kabel können ausgetauscht werden. Sowie auch Polster sind auch dabei.
Preis 50 euro

Das sind meine Favoriten in der Preisklasse.
Testen und glücklich werden.

Zu Sony-MDR-V700 vs Sony MDR-V700 Kopie

Ich habe vorkurzem bei nem Freund meine Sonys mit seinen verglichen.
Dort habe ich folgende unterschiede fest gestellt

Außerhalb des Ohrmuschels (Also wo das Logo drauf ist) sind beim Originial Metallierte platten gebaut. Bei der Kopie sind diese aus Plastik. Sowie auch Das Logo welches beim Original gerillt ist, so ist es bei der Kopie nicht. Und nach ner zeit verschwindet bei dem Logo die silberne schicht was beim Original nicht üblich ist.

Dieser Schwarze Ring an den Ohrmuscheln hat beim Original eine Gummischicht. Jedenfalls fühlt sich das so an. Bei der Kopie sind diese beiden ringe aus Plastik

die mitgelieferte Tasche fällt bei der Kopie kleiner aus als die vom Original. Und außerdem am Bügel ist bei der Kopie kein CE LOGO.

Originale Sony Headys werden mitlerweile nur noch in durchsichtiger Verpackung geliefert. Kopien in Schwarzer Box. ICh weiß nicht ob das bei den Originalen auch mal so war. Aber wer weiß-

Zum Klang. Ich konnte keine Unterschiede zum Klang finden auch bei hoher Lautstärke gibts keine Unterschiede.

Wo wir zur Klinkensteckerverarbeitung kommen. Am stecker wurde immer eine gummischicht rübergezogen. Diese ist bei beiden erhalten. Bloß bei der Kopie ist dieser Härter als die vom Original.

Aus Honkkong würde ich bei Ebay generell nicht bestellen. Kopien von Sony MDR-700 werden derzeit bei Ebay aus Österreich angeboten. Schaut einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich such neue kopfhörer so bis 60 / 70 Euro
die:
1. sehr gut abdichten, arbeite meißtens mit beiden Seiten gleichzeitig
2. nicht zu riesig sind (gibt von akg ziemlich handliche?!)

vll kann mir jemand seine empfehlen oder es hat einer ne gut idee :)

vielen dank

Heyhow ..

also ich hab mir vor knapp nem Monat ein Kopfhörer von Skullcandy geholt. Eigetnlich primär wegen des aussehens, da ich normal zum auflegen ein Technics RP-DJ 1200 habe.
Hab den Skullcandy mal spasseshalber mitgenommen beim letzten mal und ich muss sagen, das Teil hat mich positiv überrascht.

Das Ding hat super dichtgehalten und das obwohl der Monitor ordentlich Power hatte. Weiterhin kann man die Dinger schön laut drehen ohne das sie anfangen zu kratzen oder ähnliches und aussehn tun die Kopfhörer natürlich auch top.
Bei Ebay bekommste da schon die kleinen Modelle ab 40€ .. und ich finde das Preisleistungsverhältnis für einen Kopfhörer der normal für MP3-Player gemacht wurde, spitzenklasse. Mit den dingern kann man echt mehr wie nur Mp3s hören ;)
 
Zum Klang. Ich konnte keine Unterschiede zum Klang finden auch bei hoher Lautstärke gibts keine Unterschiede.

Genau das meine ich auch :) Meiner erster Fake hat nur 19Euro inkl. Porto gekostet...dann leider mim Bürostuhl übers Kabel gefahren (aarrrghhh) und jetzt hab ich nochmal einen für 24 Euro geschossen. Und finde das es eigentlich nur auf den Klang beim Mixen ankommt, und wie gesagt der Tragekomfort ist auch gleich. Und da man auf einen Originalen für 130€ sowieso sehr gut aufpassen würde, hält auch die Fälschnung mit mehr Plastik, wenn man ein bisschen drauf achtet^^
 
hey,
eure vergleiche mit originalen und fälschungen sind ja schön und gut
aber welches original bzw die fälschung davon ist denn nun am besten?
ich will mir n neuen kopfhörer zulegen und hab folgende 4 favoriten:
- Sehnheiser HD 25
- Sony MDR-V700
- Pioneer HDJ-1000
- Technics RP-DJ 1210 (E)
beratet mich doch bitte auf welchen meine entscheidung fallen soll ;)
 
ich habe eigentlich nur eine kleine Kurze Frage sind die Pio HDJ-1000 Ohrumschließend?
 

Zurück
Oben