Guter Preis ?

F

feldo

Mitglied
Dabei seit
11 Mrz 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
hey,
also ich wollte mir jetzt auch mal nen paar tt´s holen und bissel anfangen mit vinyls zu mixen.habe vorher nur digital aufgelegt.
hier zum set:
2x reloop 3000 MK3 in silber + deckel
1x reloop Effex Black
zusammen für 300€

die teile sind gebraucht und ca.2jahre alt.
wollte fragen ob das nen angemesserener preis ist oder ich den noch runter handeln sollte ?

mfg feldo
 
das 1. was du gleich hören wirst is wie *******e die sind das 2. was daraufhin folgt wie geil Technics doch is , du sparen sollst denn nur Technics taugt was ....
 
manche Leute glauben halt immernoch dran das Technics das einzig wahre ist. Mittlerweile gibts uahc genug andere Player die was taugen. Die Reloop 3000 Player sind zwar wirklich ******e ;) aber ich finde man sollte lieber auf SCH EIß equipment lernen, sonst kann man am Ende nur auf Technics auflegen. Am Wochenende haben wir in einem Club gelegt da standen Numark Player die bei jeder zu groben behandlung gleich gestoppt haben. Na UND ? Nach kurzer eingewöhnung ging das auch, andere taten sich da viel schwerer...
Was ich damit meine, auf solchen Playern lernt man gleich das korrigieren ordentlich weil die Gleichlaufschwankunegn so extrem sind ;)
AM ENDE ZÄHLT WAS BEI RAUS KOMMT,NICHT WOMIT ES GEMACHT WIRD !!!!

Grüße
 
tic tac schrieb:
... aber ich finde man sollte lieber auf SCH EIß equipment lernen, sonst kann man am Ende nur auf Technics auflegen. Am Wochenende haben wir in einem Club gelegt da standen Numark Player die bei jeder zu groben behandlung gleich gestoppt haben. Na UND ? Nach kurzer eingewöhnung ging das auch, andere taten sich da viel schwerer...

Grüße
bullshit!!!!!!!!!
 
also das es net die super tollen teile sind kann ich mir auch denken.

wollte halt nur wissen ob der preis dafür angemessen ist.
oder ob das noch viel zu teuer ist.

mfg feldo
 
Die Theorie von wegen billige Player bringen einen weiter ist wirklich Schwachsinn.
Habe auch mit primitiven Gemini XL 500 Plattenspielern angefangen, mich an sie gewöhnt, später auf Technics eingestellt und vor ner Woche wieder vor den alten Turnatbles gesatnden, die sich nun eim Freund von mir gekauft hat, und nichts ging mehr.

Es gibt sicherlich einige gute Alternativen zu Technics, doch Schrott, sollte man wohl auf keinen Fall kaufen, nur um einen nicht vorhandenen "Lerneffekt" zu erzielen
:D
 
ich würde mal behaupten, dass er zuviel von dir verlangt.
bei ebay bekommst er das zeug nicht für 300.- los.
check doch mal die preise und mach ihm nen neuen vorschlag...
d.h. aber nicht dass ich dir raten will das zeug zu kaufen. hihi
 
300Euro für das Zeugs ist vielleicht nicht ganz so schlimm, aber trotzdem: Mit 300Euro kriegst du einen gebrauchten Technics und bist erstmals glücklich. Dann noch 500Euro sparen und sich einen günstigen Mixer(Denon oder billiger(aber auch schlechter): VMX) und einen 2ten Technics kaufen.

Natürlich gibts auch andere Alternativen: Vestax(je nach Musikart), Numark TTX oder TT500 oder die Reloop(so ab den 4000ern)!

Trotzdem: Einen guten TT kriegst du erst so ab 300-350Euro! Also kann ein ganzes Set für 300Euro sicher nicht gut sein...!

Lg Tobi
 
Mit Technics haste für die nächsten 10 Jahren ausgesorgt.
Es ist eine einmalige Investition.

Oder willste lieber auf einen Pony reiten anstatt auf einen Hengst? ;)
 
DDD schrieb:
LOL - Stimmt - Aber er ist doch minimalist.... :D
Die brauchen halt nicht mehr.
jep

da die turnis deine arbeitsgrundlage darstellen, lege ich dir nahe, entweder für 300€ nen gebrauchten technics zu nehmen, oder alternativ auf 700€ weiter zu sparen und dafür 2 technics und, fürs reinschnuppern, nen vmx200 zu nehmen. da haste was mit viel freude und ohne großen wertverlust bei nichtgefallen.
 
wieviel würde das set denn neu kosten ?
ich find die 3000er nirgents in nem onlineshop.

wie gesagt is klar das reelop nicht das gelbe vom ei ist.
 
Die Produktion des 3000er Reloops wurde schon vor zwei oder drei Jahren eingestellt. In meinen Augen kann man durchaus mit den Dingern arbeiten. Nicht sonderlich lange... aber immerhin. Bei eBay gehen die so für ~100 Euro pro Stück weg.
 
Ich glaub die gibts nicht mehr :D
Spar noch 500 € dann kannst du dir 2 gebrauchte Technics + 1 Denon X100 kaufen.
 
DDD schrieb:
LOL - Stimmt - Aber er ist doch minimalist.... :D
Die brauchen halt nicht mehr.

jo am Ende zählt halt was bei raus kommt.... bei einigen tollen technics benutzern kommt am ende vieleicht nichts besseres raus als bei jemand der billigere Player benutzt. Jeder der dazu Bullshit sagt hat echt keine Ahnung.... Nicht überall wird Musik nur mit dem besten und teuersten gemacht.Auf Schlechter Technik trennt sich die spreu vom Weizen. Ich selbst habe hier mittlerweile 2x Stanton ST150 und 2x 2x 1210er mk3 , angefangen habe ich damals auch mit 2 Riemengetriebenen teilen, na und ? .. ich kenne echt viel guten Nachwuchs und da hat fast keiner Technics zuhause rumstehen, wozu auch...im Club stehen doch welche.
 
na das hört sich doch schon besser an.....
Ey klar haben die teile Gleichlaufschwankungen wie verückt, aber wenn das Geld nunmal am Anfang nicht reicht kann man mit sowas trotzdem erstmal ein gutes Stück weiter kommen. Wenn man beim DJing bleibt dann interessiert es nicht mehr ob man mal 300 euro für Dreckstechnik rausgehauen hat und damit 1 Jahr gearbeitet hat. Auflegen ist eh ein teures Hobby, Platten kosten halt auch nen haufen Kohle. Selbst da macht man immermal wieder einige Fehlkäufe....
Worauf ich eigendlich hinaus will:
Man muss nicht jedem Anfänger usw nen technics aufschwatzen, mittlerweile ist es ja fast schon so als ob Technics als einzige Marke Player ohne Gleichlaufschwankungen baut. Also ich komme mit meinen neuen ST150 besser klar als mit meinen alten 1210 mk3. Würde vom Gefühl her behaupten die laufen sogar gleichmäßiger. Kann auch daran liegen das die 1210er schon ziemlich gelitten haben (clubeinsatz) und auch schon 8 Jahre alt sind.

Grüße
 
Eigentlich habt ihr alle Recht. Wer nix ausgeben will muß sich eben Schrott kaufen auch gut. Muß jeder selber wissen. Wer billig kauft kauft oft und wer gern einkauft ;)

zum Thema:

Ob das ein guter Preis ist weiß ich nicht. Wenn ich mir ein neues Tel. kaufen will post ich auch nicht im Handyforum ob der Preis bei Karstadt oder Aldi heiß ist.

Wer hier nen Tread eröffnen kann ist bestimmt auch in der Lage im Netz (Ebay, Gunstiger.de bla bla bla) rauszubekommen ob das passt.

In diesem Sinne vorm Forum zumüllen mal die Tasten klappern lassen!


Grüßen
 
@tictac

ist ja gut, leg auf, mit dem equipment, mit dem du klar kommst.
ich hab es in den 80-ern auf 2 dual hifi tt´s gelernt, allerdings waren die auch direktgetrieben.
mir kamen einmal riementt´s auf einer party unter die finger, hab selten so wenig spass beim auflegen gehabt, die dinger waren BULLSHIT
 
tic tac schrieb:
Am Wochenende haben wir in einem Club gelegt da standen Numark Player die bei jeder zu groben behandlung gleich gestoppt haben. Na UND ? Nach kurzer eingewöhnung ging das auch, andere taten sich da viel schwerer...

Dazu ist zu sagen, dass man hier nicht davon sprechen sollte, dass diese Fähigkeit daraus resultiert ob man nun "starke" oder "schwache" Player zu hause stehen hat. Die Fähigkeit sich an verschiedene gegebene Umstände anzupassen und diese schnellstmöglich zu beherrschen ensteht einzig und allein aus Erfahrung.
Wie du selbst gesagt hast, hast du schon an einigen verschiedenen Playern gearbeitet und hast darum schon einen breiteren Erfahrungsschatz gegenüber vielelicht anderen gehabt, egal ob die jetzt "technics" oder "reloop" schreien.

Und ein Beispiel: klar kann es sein, das "schwächere" TTs einen eine schönere Feinmotorik beim Anfassen beibringen, aber das hat nicht unbedingt etwas mit billig oder teuer zu tun, ich kenn welche die besitzen Player (schau dir die Benq Reloop 6000 etc.an), die das Moment einer Hilti versprechen, fassen die dann im Club an einen Technics, steht dieser still.

Alles Relativ, Erfahrung macht den Meister nicht der ein oder andere Player daheim.
 
also:

klar sind technics besser als reloop.
gib es nix drüber zu diskutieren.

aber ich seh das so:

wenn ich kein geld für ein ferarri hab kauf ich mir nen guten gebraucht wagen :)

besser was mittelklassiges als 100jahre warten bis ich mir den luxus kaufen kann.

wer weis ob mir das auflegen liegt und weiter spaß machen wird?
da hat man dann glaub nix falsch gemacht.
verscherbeln kann ich das dann immer noch.
und die 50euro verlust die ich dabei haben werde, werden mich net umbringen.
 
50€ Verlust :D

Die hättest Du evtl. bei 2 Technics die Du jetzt für 600€ gebraucht kaufst und in 2 Jahren wieder verklingelst. Soviel zum Thema einbüsen.

Aber wie gesagt Du bist doch schon groß. Also dann Kauf Dich schlau :D
 
Da du ja schon digital aufgelegt hast und es nun auch schon in dieses Forum geschafft hast, gehe ich mal davon aus, dass du doch etwas mehr interesse hast als du schreibst. Und ich sage dir aus eigener Erfahrung, sollte es dir wirklich auch nur zu 60 Prozent Spaß machen, kannst du dir gar nicht vorstellen, wie sehr du dich Ärgern wirst, das billige Zeugs genommen zu haben. Und das wird kein viertel Jahr dauern.
Und mit den 50€ - No way - Pro Gerät 50Euro

ich finde 300 zuviel
 
und immerhin kannst du für 300 zwei TT und mixer in dein zimmer stellen und dann allen sagen du seist DJ. ist ja auch was wert... :D
 
Um zum Erstposting zu kommen:

Vergleich das mal mit ähnlichen Angeboten auf eBay, sonst würd ich sagen, ist das okay.

Du musst aber berücksichtigen, dass es sich um ältere "MK3" Modelle handelt, da inzwischen die neue "M3D" Serie am Markt ist. (Die wurden wegen zu schlechter Verarbeitung u. zu großen Gleichlaufschwankungen nochmals nachgebessert)

Zudem musst Du Dir bewusst sein, dass Du mit gröberen Gleichlaufschwankungen rechnen musst.

Das heisst, dass Du halt immer wieder bei den Tellern nachbessern musst.

Das bleibt letztendlich dann Deiner Entscheidung überlassen, ob Du das langfristig so handeln möchtest.



Alternativ würde ich Dir die Reloop 4000 M3D bzw. die Jaytec DJT-45 (baugleich mit Reloop RTX 4.5) empfehlen.

Ab diesen Modellen aufwärts ist ein einigermaßen vernünftiges Mixing möglich.

Musst halt mal über eBay u. Co. kucken, wieviel Du dafür bezahlen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben