Guter Reggea Sound

D

DJ De$igner

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Aug 2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
Solingen
Was legt ihr denn so an Reggea auf. Über Bob Marley brauchen war ja nicht zu sprechen aber habt ihr da so eure Favourites von anderen Künstlern.
 
ich geh jetzt mal davon aus dass du mit reggae kein dancehall etc. meinst.
Ich lege morgan heritage, warrior king, gentleman, max romeo, beres hammond, und und und... auf is eigentlich nich so spezialisiert auf einen einzigen künstler
 
Greetings!

An alle Roots Rockers: Culture - World Peace, das relativ neue Album auf Hearbeat.

Walk in Jah Light!
GunJoe
 
sizzla, capleton, berres hammond, jah cure, max romeo
 
DJ De$igner schrieb:
Was legt ihr denn so an Reggea auf. Über Bob Marley brauchen war ja nicht zu sprechen aber habt ihr da so eure Favourites von anderen Künstlern.

back to the Roots!!
Die legendären Studio 1 tunes dürfen nicht fehlen...
-When I fall in Love
-Queen of the Minstrel
-Danger in your eyes
-I'm stil in love...

Sowie King of early Dancehall Yellowman...
King Jammy's etc...

bless
 
also wer reggae und dancehall auflegt, braucht sich wohl keine sorge um gute tunes zu machen. hab vorher house und electro gehört und bin vor ein paar jahren zum reggae gekommen. Es gibt wohl kaum eine Musikrichtung mit so einem enormen output an platten und verhältnismäßig hoch sind auch die enthaltenen hits :)

meine faves:

Tony Rebel, Warrior King, Anthony B, Sizzla, Chuck Fenda, Richie Spice, Degree, Beres, Culture Knox, Culture, Coco Tea, Capleton, Jah Mason, Turbulence...

in sachen dancehall gibts auch einige gute: Degree, Asassin, Vybz Kartell, T.O.K., Tanto Metro & Devonte, Voicemail, Lady Saw, CeCile... um nur ein paar zu nennen.

und deutsche Sachen:
Nosliw, Mono und Nikitaman, Roots Rockers, Lazy Youth, Caramellow & Criminal (teils spanisch oder unter Raggabund auch deutsch)...

oh man, es gibt so viele, aber auch nicht jeder tune von den oben genannten Artists ist gut (sehr gutes Bsp dafür ist Sizzla). Da einfach auf gute Riddims achten (seitdenn man achtet hauptsächlich auf lyrics).

Am besten einfach auf www.soundquake.com oder anderen mailordern mal in ein paar riddims reinhören und selbst aussuchen. Kann süchtig machen - glaub mir :)

Mal was anderes, was gibts eigentlich alles für Mixtechniken, die man gut bei Reggae anwenden kann? Ewig lang ineinander mixen klingt ja meist eher blöde.

Also entweder cutten, oder mal mit scratch oder bei gleichen riddims auch mal bissl länger ineinander übergehen lassen. Bin auch noch Anfänger undn bissl am rumprobieren. Was machen die anderen Reggaefreaks so?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also finde beim roots reggae klingt das ineinanderlaufen lassen wenn der beat stimmt schon ganz gut aber wenn du den richtigen mixer hast is delay auch ganz geil manchmal zum ausklingen des einen tunes
 
wo kann man im internet gute reggea platten holen :D
 
kann www.blessed-love.de empfehlen. 7" kosten nur 2€ und es gibt ne riesen Auswahl. Bestellungen brauchen aber 3-4 wochen, da sie meist aus Jamaica direkt geliefert werden.

hmm, bei nem Soundsystem bin ich nicht. Fang gerade erst an, bisschen rumzuprobieren, um mir für mich selbst später mal meine lieblingssingles in nem mix zu verarbeiten : )
 
@ yafren

2€ für ne 7" klingt fair, aber leider geht der Link nicht! Kannst du bitte mal den richtigen posten?

thx!
 
http://www.blessedlove.de/ ist der richtige link, werdet dann zum store weitergeleitet!!!

Hat jemand von denen schonmal ein paar tunes geordert?
Ist die qualität inordnung?
 
bei blessedlove zwar noch nicht, aber schon bei Soundquake Platten die in Jamaica gepresst wurden.

Qualität von unspielbar weil Loch zu groß bis 1a, Durchschnitt aber gute Tonqualität, nur Label optisch totaler Müll.
 
habe schonmal bei blessedlove bestellt.

also die preise sind natürlich echt spitze aber was doof is ist die lieferzeit von etwa einem monat und das es gut sein kann dass nur die hälfte der platten ankommt. freut euch also nich zu früh wenn ihr einige rare platten bei blessedlove bestellt habt.

aber was ganz cool is, es gibt ne mix cd und die jamaikanische zeitung xtra news dazu :) zumindest war das bei mir so.

also wenn ihr nich unter zeitdruck steht und es auch verkraften könnt wenn nur paar platten kommen von den vielen bestellten bestellt ruhig bei blessedlove.

qualität der platten usw. is ok sind halt die selben pressungen wie bei soundquake oder africanbeat auch.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben