Gutes Black/RnB/HipHop Set zum faul Sein gesucht

ReactiX

ReactiX

BEAT, please!
Dabei seit
21 Aug 2007
Beiträge
496
Reaktionen
26
Ort
.de
Kennt ihr das?
Es ist 9 Uhr, ihr habt bereits euer Equipment verkabelt, angeschlossen, was auch immer und steht nun im Club, noch is kein Mensch da, und bis sich der Laden füllt dauert's bestimmt noch 'ne Stunde.
Und wegen ein paar Leutlein möchte man seine guten Tracks auch nich wirklich vergolden und sich mit dem Suchen von "nicht so der burner, aber doch gut"-Tracks verrückt machen.
Gibt es fertige Sets, die man sozusagen als "Intro", also einfach dann wann noch nix los is, laufen lassen kann?
Oder hilft da nur selber recorden?
Vielen Dank schonmal!
 
Du musst doch da nicht deine besten Tracks raushauen. Lieber chilligere Sachen spielen. Um die Zeit kannst du die Platten auf die Teller legen, die zur Hauptzeit nicht so gut funktionieren. Unbekanntes, oder zu ruhiges Zeug eben. Oder hast du nur die Black Charts in deiner Kiste? ;)

Klar kann man auch ein Set laufen lassen, aber ich finde, es gehört dazu, auch anfangs selbst aufzulegen. Außerdem kann man sich in dieser Zeit selbst "warm mixen", was später wenns ein bisschen hektischer wird sicher von Nutzen ist.
 
Wenn es wirklich (noch) richtig leer ist, hilft ein fertiger Mix (eigener oder fremder). Aber bitte keine Party-Kracher, sondern eher so wie "Hip Hop forever" ... Manchmal spiele ich dann auch einfach ein komplettes aktuelles Album ab, was mir gefällt (und trinke einen Kaffee mit der Bardame).

Wenn Gäste anwesend sind, wollen Gruppen von Mädels oft schon tanzen. Da tut es dann gepflegter R&B ohne die ganz großen Kracher.

Ansonsten eben Vorprogramm: Zum Mitnicken und Mitgrooven, aber noch nicht zum Ausflippen. Ganz neue Tracks und Klassiker in einer guten Mischung ... Es soll Lust auf mehr machen und zum Bleiben verleiten.
 
Du musst doch da nicht deine besten Tracks raushauen. Lieber chilligere Sachen spielen. Um die Zeit kannst du die Platten auf die Teller legen, die zur Hauptzeit nicht so gut funktionieren. Unbekanntes, oder zu ruhiges Zeug eben. Oder hast du nur die Black Charts in deiner Kiste? ;)

Ich hab mit diesem Thread ja gemeint, dass ich nich gleich die Partykracher spielen will, und genau so einen Mix such ich ja auch! Einen, der keine Partykracher hat, aber trotzdem gut ist! ;)

Wenn es wirklich (noch) richtig leer ist, hilft ein fertiger Mix (eigener oder fremder). Aber bitte keine Party-Kracher, sondern eher so wie "Hip Hop forever" ... Manchmal spiele ich dann auch einfach ein komplettes aktuelles Album ab, was mir gefällt (und trinke einen Kaffee mit der Bardame).

Wenn Gäste anwesend sind, wollen Gruppen von Mädels oft schon tanzen. Da tut es dann gepflegter R&B ohne die ganz großen Kracher.

Ansonsten eben Vorprogramm: Zum Mitnicken und Mitgrooven, aber noch nicht zum Ausflippen. Ganz neue Tracks und Klassiker in einer guten Mischung ... Es soll Lust auf mehr machen und zum Bleiben verleiten.

Genau das hab ich versucht mit meinem Post zu sagen ;)
So einen Mix suche ich, und da wollt ich mich eben umschaun, obs da was passendes fertiges gibt! ;)
 
junge... SELBER MACHEN! wat feddiges spielen kann jeder. machste dir drei verschiedene mixe zu hause und in ruhe und kannst dann sogar noch wechseln.
einen abend arbeit für unbegrenzte faulheit. :D
 
junge... SELBER MACHEN! wat feddiges spielen kann jeder. machste dir drei verschiedene mixe zu hause und in ruhe und kannst dann sogar noch wechseln.
einen abend arbeit für unbegrenzte faulheit. :D

Das ist ja das Problem, wenn ich jedes mal mit dem selben Mix ankomme fällt das früher oder später auf ;)
Gibt's keine professionellen DJs die mit sowas Kohle machen wollen und ihre Mixtapes "auf CD" verkaufen oder so?
Ich kenn sowas von "Freestyle Club", die Discs sind im Prinzip je ein kompletter Mix, die Tracks sind halt aufgesplittet.

Naja, zur Not muss ich selber ran, Faulheit siegt eben doch nicht immer... ;)
 
wenn die arbeitszeit beginnt, selber mixen...für black spiele ich im vorprogramm meist chillig, soulig, groovige sachen die weniger massenorientiert sind, mir aber sehr gut gefallen. bin ich im laden mit der verkablung fertig und es ist noch zeit bis zum beginn, dann lasse ich auch schonmal einen Mix im hintergrund laufen. einfach mal selber aufnehmen mit sachen die dir gefallen aber nicht in die peak passen.
 
also ich weiß gar nich was du hast, ich leg zuhause so oft chillige sets auf einfach nur weil ich nach nem langen tag kein bock auf party hab.
die nehm ich dann immer auf (noch ganz klassische auf Tape :p ) und hör sie ziemlich oft einfach so zum chillen.
sowas kannst du doch einfach auch im club amanfang reinhauen.
 
noch ganz klassische auf Tape :p
Das hat Style.. auf jeden Fall.. :)

Ich werd jetzt einfach mal ein paar Sets recorden, ein weiterer Grund warum ich nach fertigen professionelen Sets suche ist auch einfach der Lern-Effekt... wie kann man's besser machen, was gibt's für Techniken, usw...
 
Also wenn noch nicht viel los ist stell ich mir ein oder zwei tage vor dem event eine playlist zusammen und lass die einfach mal durchlaufen. da benutz ich dann auch mehr so ruhigere sachen oder allgeimes zeug aber der ein oder andere aktuelle burner ist dann schon dabei nicht viele aber ein paar halt. soll ja schließlich lust auf mehr machen.bis ich dann voll durchstarte. aber jeden sein ding.
 
was meinst du wie toll das ist seine eigenen sets mal nach 1, 2 jahren wieder zu hören...da denkt man sich dann....cool, daß ich die mal aufgenommen habe:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben