H&M tötet das Kinovergnügen

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
An die Fernsehwerbung haben wir uns gewöhnt. Immer dann, wenn es spannend wird beim Spielfilm unserer Wahl oder wenn in der Harald-Schmidt-Show der Gast angekündigt wird, geht es erst mal ab in die Werbepause. Hat ja auch etwas Gutes, man hat Zeit für den Klogang oder kann sich eine Pizza bestellen.

Im Kino dagegen gibt es die Abmachung, dass die gesamte Werbung vor dem Film läuft, in Multiplex-Kinos kann man eine halbe Stunde später zur Vorstellung eintrudeln und kommt dann immer noch rechtzeitig zu den Filmtrailern. Gegen alle Abmachungen verstößt nun aber der wirklich grauenvolle neue Spot von H&M, den der Hochglanz-Kurbler David La Chapelle verbrochen hat und der eine gefühlte halbe Stunde lang geht, mindestens aber reale fünf Minuten. Kurz vor Filmbeginn, so dass man ihm wirklich nicht entgehen kann, geht er los, dieser Spot des Grauens. Das machen die mit Absicht, da steckt Vorsatz dahinter, das grenzt an Verletzung der Menschenwürde.

Ewig zieht sich diese Schmalzoper hin, die sich an Romeo & Julia anlehnt. Typ stirbt, Mädchen trauert, während gleichzeitig in Parallelmontagen erzählt wird, wie toll die Liebe zwischen dem Typen und dem Mädchen ist, die ja dann doch irgendwie weitergeht. Dazu erklingt eine wirklich schlimm pathetische R&B-Kitschnummer, und wenn man denkt, man habe endlich alles hinter sich, geht es nochmal weiter mit diesem pseudo-campigen Schmu. Im Kino wird dann kollektiv aufgestöhnt, und man merkt, dass sich alle dasselbe fragen: Müssen wir uns so etwas wirklich gefallen lassen? Wir sind diesem Spot, der von H&M derzeit in allen Kinos eingesetzt wird und den man wirklich nicht sehen kann, ohne schlechte Laune zu bekommen, scheinbar wehrlos ausgesetzt. Es gibt kein Entrinnen. Man sollte etwas dagegen tun. H&M boykottieren beispielsweise, die Kinos verklagen. Wir brauchen eine Bürgerbewegung gegen diesen unerträglichen Kurzfilm, der nichts mehr mit herkömmlicher Kinowerbung zu tun hat.

Quelle: http://jungle-world.com/seiten/2005/41/6444.php

-----------------------------------------------------------------------

Diesem Artikel kann ich nur zustimmen. Dieser überlange und hochnervige Werbespott killt einem die Vorfreude auf den Hauptfilm. :(
Wer kennt ihn, wer weiss wo man sich beschweren kann? :(
 
1. der Spot/die Diskussion ist doch schon einige Zeit alt, oder?
2. ich bin immer noch auf der Suche nach dem TitelSong von Mary J. Blidge
3. irgendwie müssen die doch Promo machen, ich kann auch keine Flyer mehr sehen...
4. da find ich "bei Mutti-LBS" Werbung z.T. penetranter...
 
ich war die letztens 30 tage bestimmt 5 mal im kino und hab den spot noch nie gesehen... :confused: ansonsten stimm ich meinem vorredner zu... geh doch raus.. :)

BTW: hab gestern "Walk the Line" geschaut und muss sagen, dass es n absolut genialer Film ist... :eek: Hab ich nicht mit gerechnet...
 
alexxus schrieb:
ich war die letztens 30 tage bestimmt 5 mal im kino und hab den spot noch nie gesehen...
Das liegt vielleicht daran, das Hyline im Juli 2005 lebt, und jetzt immer rückwirkend (weil wir ja schon im Februar 2006 stecken) mehr oder weniger "aktuell" berichtet. Das war ja mit Ronaldinio nicht anders.

Aber ich finde es schön. Ehrlich. Das zeigt doch, das Hyline sich nicht von der ganzen Massenmedialen Verseuchung anstecken lässt. Und serious: So unwichtigen Kram brauch man doch eh nicht wissen, und wenn doch, kommt es auf den Zeitpunkt auch nimmer an ;)

Ich übrigens fand den H&M Spot sehr gut, war ja schon nen kompletter Kurzfilm und als Kulturell-Offener Mensch hat mich das schon gefreut. Schlimmer finde ich da noch die ganze Calippo-Werbung etc.
 
psuave schrieb:
1. der Spot/die Diskussion ist doch schon einige Zeit alt, oder?
2. ich bin immer noch auf der Suche nach dem TitelSong von Mary J. Blidge
3. irgendwie müssen die doch Promo machen, ich kann auch keine Flyer mehr sehen...
4. da find ich "bei Mutti-LBS" Werbung z.T. penetranter...


Der Song heißt "And I am telling you Im not going" und wird zusammen mit Tamyra Gray gesungen.
 
Die Werbung interessiert mich nicht...egal obs Cola-Werbung, Zigarettenwerbung oder H&M-Werbung ist. Hab den Werbeclip schon gesehen und war selbst ziemlich angeödet, dass sich das Ding so ewig in die Länge zieht. Aber dadurch geht bei mir jedenfalls nicht der Kinospaß flöten. Wer sich durch so nen blöden Werbeclip den Spaß verderben lässt, ist irgendwie selbst dran Schuld...die Werbezeit kann man doch auch anders nutzen (nochmal was zum knabbern oder trinken kaufen oder ähnliches).
 
FlouXooom schrieb:
...die Werbezeit kann man doch auch anders nutzen (nochmal was zum knabbern oder trinken kaufen oder ähnliches)
...oder fummeln... :p :D

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen! ;) :D
 
Also ich hab mir angewöhnt immer an der Kinokasse zu fragen wie lange die Werbung geht.(Da fährt man echt auf Wenn ich es dann weiß dann komm ich immer erst dann wenn der Film wirklich anfängt. So muss ich mir keine Werbung angucken und den Spaß verderb ich mir auch nicht. Wäre ja auch Quatsch wenn man ohne Spaß ins Kino geht.ODER?

Gruß
Lightcommander :)
 
Madman schrieb:
...oder fummeln... :p :D

Diesbezüglich gehts bei mir meist 1-2 Stunden nach dem Film erst so richtig los *g*



Werbung ist generell nervend...meist flüster ich während der Werbung noch mit meiner Begleitung und packe die mitgebrachten Süßigkeiten aus. Dann Handy ausschalten, Jacke und Rucksack gut verstauen...jo...so geht die Werbung schneller rum als man denkt :)
 
@matt: Klar ist das mir bewußt das dieser Spot aktuell so nicht mehr ist, aber er ist ja auch nur der Aufhänger um mal aktuell zu sehn, wie die Kinogänger im allgemeinen mit der Werbung umgehn.

Und ja, ich mache nicht mit in der medialen Wahnsinnswunderwelt, dazu ist mir die Musik und meine Familie viel zu wichtig.
 
Gehe heute Abend ins Kino zu SAW 2. Ich hoffe auch, nich auf solche Werbetricks wie bei der Fernsehwerbung aufzulaufen.

Das hasse ich nämlich wie die Pest.
 
Hallo,
ich bin leider nicht soo oft im Kino. Ich habe den Spot allerdings auch 1 Mal (gefühlte 100x :D ) über mich ergehen lassen müssen. Es ist zum k*tzen. Einfach nur grauenhaft, das Rumgeschreie der Frau in dem Song und die kitschigen Bilder dazu.
Die Musik? Naja, ist halt nen seichter Popsong - aber wenn jemand mal eine Grund dafür braucht, warum ich Vocals so hasse, der möge sich das antun.
Bin ja sonst was Musik angeht ziemlich tolerant, aber das grenzt schon an Körperverletzung.

Grüße, Georg
 
Hab ihn schon mal gesehen.
Die Frau in dem Film hät von mir aus auch sterben können.
 
Na so'n Mist hab ich sowieso gefressen - Online Artikel für Geld - wo sind wir denn???

Und dann noch 50Ct. für ne Meinung über ne Werbung!? Die kann ich mir nach dem Thread hier auch nun selber bilden...

Ach übrigens - versaut mir nich die Spannung auf den Spot :D

@FT103: werde ich dann posten.
 
Hi

Will garnicht grossartig ausholen hab schonmal irgendwo hier was dazu geschrieben :)

Der Spot ist grässlich und als ich im Kino war und der besagte Werbefilm lief haben andere schon angefangen mit Buh-Rufen und Popcorn-Wurf

Ist zwar mal was anderes aber dennoch - grässlich ! Die Dame hört einfach nicht auf zu jaulen...


Grüsse

Manu
 
die version die jetzt noch manchmal kommt, ist ja pillepalle im vergleich zu der ersten ungeschnittenen version, die am anfang lief. da dachte ich am schluss dass das schon der film war ;) zum glück wurde die ziemlich schnell wieder abgeschafft (jedenfalls im cinemaxx meiner wahl).

grundsätzlich ist gegen die werbung nichts einzuwenden, zumal die kinospots um längen besser sind als die im fernsehen, aber MEIN GOTT MUSS ES DENN SO VIEL SEIN ? :confused: 10 min. würden doch vollkommen ausreichen.

lg asamooo

p.s.: am besten find ich ja die spots der lokalen dönerbuden ect., die sind so abartig schlecht, zum wegbrechen *gg*
 
Argon schrieb:
...ist mir zu teuer :p



Grüße, Georg


Wer hat den um himmelswillen gesagt das Ihr euch den ****** angucken sollt?:D

Ich wollte nur auf die Meinung vom Spiegel hinweisen nicht auf den 0,50€ Spot der das Geld nicht mal wert ist.

Gruß an alle Betroffenen :D
 
Also SAW 2 hab ich mir gerade angeguckt - großer Saal im Cinemaxx Magdeburg - rammelvoll!

Wer SAW 1 kennt: Film unbedingt gucken - 9/10 Punkte. Sehr geil!
 
ich bin zwar auch, dadaruch das meine Kino-geh-Kumpels unter der Woche woanders studieren als ich, schon länger nimmer im Kino gewesen (außerdem hat ein Kumpel ja auch schickes heimkino, da vermisst man das nich so schnell, und ich muss nich immer den "aktuellsten" Film gesehen um cool zu sein, das machen die Ganzen Filmbrenner schon genug).
aber wenn find ich die Werbung nich schlimm, wird ein wenig noch mim Nachbarn geplaudert, über die Aufmachung der Werbung gelästert, und vielleicht bisschen gerätselt, welche Trailler uns erwarten.
Trailler sind mir beim Kinobesuch sehr wichtig, und finde es daher viel schlimmer, wenn ich da enttäuscht werde, und zum 100.ten mal diesen Russichen Trailler sehe (wie gesagt, war lang nimmer imer kino, der kam aber sicherlich über ein halbes jahr lang) oder irgendwelche Schnulzenfilm-Trailler. Die sollen kommen wenn schnulzenfilme kommen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben