Komisches Brummen! (Boxen, Kabel, Plattenspieler?)

D

DJ Blu3

Blau? Ich? nööööö:D
Dabei seit
9 Nov 2005
Beiträge
74
Reaktionen
0
hi leute,
da ich nicht wirklcih wusste, wo ich das hinschreiben soll, da ich auch nicht weiß woran es liegt, da habe ich es hier hingeschrieben...

erstmal mein set:
2x reloop 5000
2x ortofon concorde
rmx-40 dsp
verstärker reloop ha 200
und jactec pab-99 boxen...
(ich weiß, ist nicht das beste, aber für mich reichts ;) )

mein problem seit heute:

also voher lief alles wunderbar, nur jetzt brummen die boxen, wenn ich die lautstärke auf einen bestimmten pegel habe (nicht gerade laut)
aber das dann auch nur, wenn ich die nadel auf die platte lege, ohne das der teller läuft (beim laufenden teller hab ich das problem aber auch)

Hab schon alle möglichen Kabel kontrolliert, aber alles sitzt so wie immer, selbst wenn ich den plattenspieler an einen anderen kanal anschließe hab ich das problem!

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?
 
Moin! Wenn es nicht an der Erdung liegt : Hast du schonmal den "defekten" Turntable an nen anderen Kanal angeschlossen? Wenn es dann immer noch nicht geht, dann musste evtl gucken welcher der beiden Chinchstecker nicht richtig sitzt, und dann evtl den defekten Stecker etwas verbiegen, wie gesagt etwas.....so dass der fest auf der buchse sitzt und nicht wackelt!

Ich hatte das Problem auch mal,mit einem Reloop, und danach nicht mehr...

Grüße Dennis
 
erdung sitzt ferst, ahbe auch andere kanäle ausprobiert, trotzdem das gleiche...
also an den boxen, bzw verstärker liegs ja wohl nicht oder?
 
Nein so wie du das schilderst wirds schon an den TT's liegen. Hab aber auch keinen Plan wo der Fehler stecken könnte. Kannst ja mal noch die Nadeln tauschen, einen Fersuch wärs ja wert.
Ansonsten mal den Plattenspieler öffnen.
 
also die systeme hab ich auch schon getauscht...
nur den plattenspieler öffnen werd ich 100-pro nicht, weil die erst 1 1/2 monate alt sind...
 
Wie? Das brummen kommt nur bei einem Teller ? Wenn das so ist, liegt es am Chinch......normalerweise*g*

PS: Du musst das alles nen bisschen genauer schildern.....wie z.b. 'ich habe die Systeme gewechselt, also kommt das brummen nur von diesen einem Teller......' Greetz
 
mir ist es bis lang nur bei einem aufgefallen...was mir noch auffällt, wenn das brummen kommt, ist die rechte box ich sag mal doppel so lauf, beim "normalen betrieb" sind aber beide gleich laut....
 
HHmm, haste das denn gemacht was ich dir gesagt habe...( chinch kabel etwas verbiegen...)?

Edit:
Oder versuch mal an den Chinch nen bisschen zu wackeln, und halte die in verschiedenen Positionen ( links drpcken, etc) Dann kannste vllt nen Streifen Tesa um beide Chinch Stecker machen, damit die Stecker an die Chinchbuchsen gedrückt werden
 
an beiden Plattenspielern?denn dann liegt das Problem weder am Chinch noch an den Playern
 
DJ Blu3 schrieb:
also die systeme hab ich auch schon getauscht...
nur den plattenspieler öffnen werd ich 100-pro nicht, weil die erst 1 1/2 monate alt sind...
Ja in dem Fall schon nicht...
Gibt noch was auszuprobieren. Häng den Plattenspieler mal direkt an den Phono-Eingang deines Verstärkers, Erdungskabel und alles auch natürlich. Wenn dann immer noch nicht gut ist solltest du ihn zurückbringen. Ich denk nur dass halt doch was mit der Erdung nicht stimmen könnte und wenn du direkt an den Amp anschliesst sollte eine Erdschlaufe eher ausgeschlossen sein.
 
Ich würde doch wie gesagt mal direkt an den Phono Eingang hängen, iss ja schnell gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste die denn gebraucht gekauft oder neu? Manchmal kanns auch sein, dass dieses Metallding ( keine Ahnung wie das heißt,....) dieses 'U' am Erdungskabel, nicht richtig kontaktiert, also habe das bei meinen alten einfach abgerissen und so dran gemacht,....
 
sooo...
also hab den turnie mal direkt an die endstufe angeschlossen...(das ding hat nur keine masse, das hatte am mixer gelassen) kam auch musik raus, nur irgendwie leise...

und ein unerklärliches phänomen ist noch aufgetaucht...:
obwohl ich den verstärker auf cd stehen habe (und das pult an aux angeschlossen ist) gabs musik..

liegt es doch vielleicht an dem verstärker??

edit:
also alle geräte sind neu,
und die chinchkabel haben auch nix abbekommen....(also sind nicht verbogen o.ä.)
 
was ist das für ein verstärker?

btw: aux/ cd ist meist zusammengeschaltet. also nix unerklärliches.

ich hoffe auch das du deine tts immer an den phono-in angeschlossen hast?
 
reloop ha-200....
also angeschlossen ist soweit ja alles richtig ;)
sonst könnte ich ja nix machen, weil sonst nix ankommen würde(bzw sehr wenig)

also phone sind beide
 
Ja nee....guck mal, wenn du an den Chinch Steckern wackelst, ob dann das Brummen aufhört....
 
Haste vllt, irgendwie nen Schnurloses Telefon ( bzw. Station ) oder Handy da irgendwo in der nähe von Box,Table oder Verstärker.....oder Mischpult....

Edit:

Hatte schonmal nur so nen Netzstecker in der Steckdose, die in der Nähe von der Anlage stand, und als ich den rausgezogen hab, wars weg.....Steht aber auch alles in dem Text....Greetz
 
das hatte ich eben auch schon gedacht, aber hab die boxen umgestellt aber ist trotzdem noch da...
(und das handy lag, bzw sitzt^^ immer an der gleichen stelle, vorher gabs ja auch keine probs)

Ich glaub dann ruf ich mal morgen elevator an, was die da zu meinen...
 
ODer wir sprechen hier, von ganz normaler Rückkopplung......Gib mal Rückkopplung bei suchen ein, da findeste sicher was....
 
Vielleicht hat auch dein Nachbar vergessen, seine 10kW Weihnachtsbeleuchtung auszumachen?!? ;)

Nee, wenn du soweit alles probiert hast, isses wohl das Beste, morgen mal da anzurufen.
edit: Rückkopplung hatt ich auch erst gedacht, aber bei sehr leisen Pegeln?!?!
 
Hmmm,....Hast schon recht.....@ Ben

Aber irgendwas musst du doch damit gemacht haben,...sowas passiert doch nicht einfach von heute auf morgen..einfach so...@ blue
 
Du sagtest die rechte Box ist lauter als die linke?
Schau mal nach ob der Balance-Regler vom Mischer oder Verstärker verstellt ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
31
Aufrufe
2K
DJ Blu3
D
M
Antworten
35
Aufrufe
4K
~deejayredoo~
~deejayredoo~
pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
6K
pa7ze
pa7ze
dj trachno
Antworten
25
Aufrufe
3K
dj trachno
dj trachno

Neue Themen


Zurück
Oben