Haltbarkeit der Platten!!!!!!!

D

djnoshit

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
244
Reaktionen
0
Hi, ich hab in andere postings gelesen, das so eine Platte schon nach ca. 60 - 80 Abspielungen schon schlechte Qualität hat! Und als ich gestern mit einer Stelle öfter mal gescratched hab, höchstens 5 Minuten, was schon ein rauschen zu hören!!!! ):(
Des kann doch echt net sein, weil wenn man daheim immer seine Übergänge übt und mit den besten Stellen scratched kannste dann die Platte nach der Zeit vergessen!!!!!
Kann man da vielleicht irgendetwas machen?
Weniger Gewicht ist net drin, weil sonst die Platte wie verückt springt!
Wie siehts aus mit Waschen ???
Bitte posten! peace 8)
 
hey bruder!
prinzipiell: sanfte technik, saubere platte, saubere nadel, SEHR GUTE nadel und ein nicht zu hohes auflagegewicht wirken da wunder. aber immer der reihe nach:

die technik ist überaus wichtig. mit schlechter technik verhunzt du dir die guten stücke maßlos. dann solltest du auch darauf achten, daß du ein system verwendest, daß auch zum scratchen geeignet ist (und zum mixen). wie du sicherlich in den einzelnen threats gelesen hast, fällt es hier schwer, das richtige zu finden. aber falls es dir hilft: jeder hersteller gibt informationen darüber heraus, wofür welches system gedacht ist - und dann hilft nur noch die erfahrung. aber vor allem: suche dir das system aus von dem DU!!! denkst, es ist das richtige für dich. und dann ausprobieren. wichtig: achte auf den sphärischen schliff, lies auch mal englische dj sites (haben meistens mehr erfahrung als die deutschen pseudo dj's) und mach deine erfahrungen.

noch ein kleiner tip: es gibt ein reinigungssystem namens "lencoclean". das reinigt dein schwarzes gold wirklich super! such mal im internet. es gibt viele anbieter die das zeug noch verkaufen. und vergiß nicht: jeder fingertaps auf der platte rauscht!

friede.
 
Da bekommt "Save the Vinyl" gleich eine ganz andere Bedeutung - aber da gibt´s nix hinzuzufügen!
 
Ja also eigentlich hält so ne Pladde schon ganz gut!Es giebt natürlich ausnahmen!
Aber wenn du ne gute Nadel hast,und du die Platten gut behandelst,dann sollte das schon klargehen!
Ansonsten wenn du wirklich nur scratchen üben willst,mch das auf jedenfall mit extra battel-platten,und nicht mit den Raritäten!
Aber ich werde mir jetzt erstmal sone Carbon-bürste holen,die soll die lebensdauer einer Platte so um 3-4 Jahre erhöhen!
Und mal schaun,vieleicht noch son reinigungsset!!Aber das kost ganz schön!
Aber wenn mein Vinyl dadurch länger und besser bei mir bleibt,dann geht dat schon!
So und jetzt kommt die Frage,oooh wo kriegst das her!?Auch von rap.de,sollte es aber auch überall anders geben!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Ich hab das Stanton 500 System, aber ziemlich starke Auflagekraft weils sonst springt.
Und das mit dem "Fingertaps" auf der Platte wusst ich nicht, danke!
 
Also erstmal nimm das Assige Bild da wech,das ist viel zu groß!"!!!!!!!!
Wieviel auflagekraft haste denn??????
Naja also das jeder fingersbruck die Qualität verschlechtert,halte ich für übertrieben!!!!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Ein 1/2 Zentimenter hinter dem vollen Auflagegewicht!

Warum, des Bild is doch fett, peace
 
Und wieder eins mehr in der Kategorie sinnlose Postings!!!
Ich denke,nicht jeder hat soo viel geld,das er sich alle Platten 100mal kaufen kann!!!!!!!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Da muss ich MC zustimmen, ich versteh dein posting auch net ganz!!!!
 
Hä? :)
Wer richtig geile Moves machen möchte, braucht viel gewicht und Übung.
Da gehen Platten halt Kaputt.
Sorry das ich eure Illusion geraubt habe.
Die gehen ja nich sofort kaputt.
Aber es ist so.
Und das sollte man bedenken, wenn man sich Analoge Musik kauft.
Nä?
gute Skater kaufen auch dauernd Bords.
Wenn du gut werden willst, solltest du Fanatisch sein.
Geile Scratches um jeden Preis.
Oda?
 
ok da kann dir zustimmen!
Aber wir reden ja net darüber auf was man verzichten muss wenn man die Platte schonen will, sondern wie ich die Platte auch beim extremen scratchen schonen kann....
Ich würde zum Beispiel nie mein Auflagegewicht runterschrauben, wenn ich dann nicht mehr richtig scratchen kann.....
Würdest du dir keine Carbon Bürste hohlen wenn die die lebenzeit verlängert???? also... peace
 
Peace ;d


P.S. Malte ( DJ * T alias MC) Du kriegst richtig verlass dich drauf.
Dich pack ich am Kragen und schlag solange in dich rein, bis ich nur noch deine Jacke in der Hand habe.
Verlass dich drauf.
Ich zerbrösel deinen Kiefer vor deinen Augen,
In der Luf.

Es klopft einmal,
es klopft auch zweimal
doch beim dritten Mal fliegt die Tür mit Rahmen.
Verlass dich drauf.
):(


;-)




 
@Jeruf:
irgendwie störst du mich hier. djnoshit sucht rat. MC gibt einen - und du hast nichts als dieses versteckspiel zu bieten? was du mit deinem vinyl machst ist ganz klar dein problem. wenn du es ohne rücksicht auf verluste zerkratz und es dir egal ist, wie lange die scheiben halten - dann ist das auch deine sache.
djnoshit aber hat denke ich klar gesagt, daß er sein vinyl trotz der maximalen strapazen schonen möchte - was durchaus legitim ist. also zwing' andere nicht dazu, deine einstellung zu übernehmen. und dein angriff auf MC - mann, mann, mann... hoffentlich wirst du etwas klüger und reifer mit der zeit.
Editiert von tommyboy am 04.04.01 @ 16:57 h
 
Jo Jeruf du alder Drecksratte hat der Fürst auch endlich den weg ins Forum gefunden???*lol*
Naja werd mal schaun,was su in meinem Home so gepostet hast!

@All Ey das war nur Spaß von Dem Fürst aka. X-Dream!!!

Hab zuerst nur nicht geschnallt,das er einer meiner Homies is *lol*

Peazzzz

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
stimmt dass das man mit elliptischen Nadelschliffen seine Platten ehre kaput bekommt als mit Sphärischen???
ich meine irgendwann iss sone Platte mit sicherheit im eimer aber Beschleunigen die Nadelschliffe das auch noch ???
 
Mit 100%-er Sischerheit!!! 8)
 
und wie viel beschleunigen die Nadeln das dann???

ich meine wenn es um 5 % geht die die platten dann schneller kaputt gehen denke ich ist das für den geilen sound die sie bringen doch in kauf nehm bar wenn sich das aller dings auf mehr als [GLOW=red,2]20 % beträgt[/GLOW] dann find ich ist das zu viel kann mir da jemand was zu sagen???
Editiert von JHD am 07.04.01 @ 13:54 h
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben