Halterung für Effektgeräte etc. gesucht

jenz

.....:::::.....
Dabei seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.094
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Ich hab mir den Threadtitel: "Bekomme keinen Ständer" mal gespart.

Aber genau so schauts aus, bin immer noch auf der Suche, nach einer Halterung für Effektgeräte wie z.B. Kaoss Pad in meinem Fall. Manchmal ist ja Platz genug vorhanden solche Geräte abzulegen, öfters aber halt eben auch nicht.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Art Halterung, Ständer auf dem man sein Effektgerät ablegen kann und von wo aus man es bedienen kann. Denn ich habe nix davon, wenn ich das Gerät nur neben den Plattenspieler legen kann etc. Ich denke an etwas in diese Richtung:
http://www.westenddj.com/category.aspx?categoryID=263
Nur halt für Effektgeräte und in bezahlbar.
Vielleicht kennt auch jemand was aus nem anderen Bereich, was man zweckentfremden könnte. Keine Ahnung, vielleicht gibt es bei Schlagzeugern o. ä. was brauchbares?

PS: Keine Ahnung, in welches Sub das Thema jetzt passen würde.
 
Hab ich mir auch schonmal Gedanken zu gemacht.

Willst du das ganze für zu hause haben?
Bei Recordcase gibts ne Menge solcher Sachen, zwar eher für CD PLayer, aber kannst ja auch ein Effektgerät draufstellen. Bei den Preisen würde ich aber ans selberbasteln denken.

Einfach mal in den Baumarkt fahren und durch die Regale schlendern. Dabei fallen mir immer die meisten Sachen ein:)

Brauchst ja im Prinzip nur eine Stange und ein Brett darauf. Das ganze vielleicht noch drehbar machen und mehr nicht.

Bei mir ist zum Glück neben dem Mixer noch genug Platz fürs KP2.

Aber unterwegs wirds schon schwieriger.
Da könnte man sich zum Beispiel ein Mikrofonstativ nehmen und ein Brett montieren. Hatte auch schonmal an einen Notenständer gedacht, jedoch bezweifle ich, dass dieser das Gewicht und den Fingerdruck aushält.
 
Könntest dich auch bei Beamer / Flatscreen / Lautsprecherhalterungen / Fernsehhalterungen umsehen und die etwas modifizieren...
Die zb könntest wahrscheinlich verwenden so wie sie is um "nur" 54.90 € :D .
mfg -T-
Nachtrag: (sind sogar 2 Halterungen)
 
Also der Recordcase Tip war schonmal nicht schlecht, da gibt es echt viel.
Ich bräuchte aber etwas für unterwegs.
Die Sefour Sachen sind glaube ich alle für eine Festinstallation gedacht.
Toll wäre etwas wie die Spacetek Sachen bei recordcase Dort hat die Halterung unten eine große Platte, auf die man den Plattenspieler abstellt und so das ganze Teil "festhält". Das wäre die optimale Lösung.
Aber fast 300€ dafür ausgeben :confused: Das wäre ja irgendwie dämlich sich ne Halterung zu kaufen, die beinahe teurer ist als das Gerät oben drauf.
Für die Kohle könnte ich mir jemanden einstellen, der mir das KP2 dann hinhält...
 
Sehr geeignet für diese Art von Vorhaben sind sonst noch Telefonhalterungen für Büros. Gibts halt in verschiedenen Ausführungen und Befestigungstypen. Der Vorteil bei denen ist, dass man die fast in alle Richtungen sowie nach oben und unten ziehen kann. Davon mal ab sind die ziemlich stabil.
Ich habe die schon mal als Halterung für einen CDJ 800 gesehen, den man ganz bequem einfach über den Turntable ziehen konnte, wenn man ihn brauchte. Also keine Verrenkungen mehr, wenn man einen Track sucht oder das Display sehen wollte.

Also mein Tip: Geh mal in ein Büroartikel-Fachgeschäft (Staples o.ä.) und schau dich da mal um. Ich denke, dass man da einiges finden dürfte.
 
Hey, auch ne gute Idee, aber die Dinger werden doch an den Tisch geklemmt, oder?

Ist halt die Frage, ob man immer ein Deejaypult vorfindet, wo das auch möglich ist..
 
Die gibt es in verschiedenen Ausführungen. Schade dass ich damals kein Foto davon gemacht habe. Er hatte die Version die normal mit dem Tisch direkt verschraubt wird, also ohne Klemme. Anstatt der Tischplatte, hatte er jedoch eine Metallplatte auf der der TT als Gewicht stand. War echt eine durchdachte und auch ziemlich stabile Konstruktion. Der hätte von mir glatt den Tüftlerpreis bekommen.

Mit der Klemmbefestigung hast du natürlich recht, bist du schon darau angewiesen die auch irgendwo dranzuklemmen.
 
wie gesagt, zuhause kein Problem, aber ich bräuchte was zum Mitnehmen.
Eben genau sowas, wie mit dem TT als Gewicht
 
jenz schrieb:
wie gesagt, zuhause kein Problem, aber ich bräuchte was zum Mitnehmen.
Eben genau sowas, wie mit dem TT als Gewicht
Aso, alles klar ;)

Hier der Halter für die ihn noch nicht gesehen haben:

4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit 3 Monaten diese Halter für meinen Air Fx und den anderen für meinen Tabletop CD Player.
Für meine Zwecke reichen die, es könnte sich aber manch einer daran stören, das wenn die halter nicht mit dem Bolzen arretiert sind ( Nur so kannst Du die dinger drehen ) die Halter sehr leichtgängig sind - Sie bleiben also nur mit etwas glück in der Possition, in der man sie haben will.
Ist ja voll der Apothekerpreis bei Deinen Link - Ich hab für genau die gleichen 40 € bezahlt.


-T- schrieb:
Könntest dich auch bei Beamer / Flatscreen / Lautsprecherhalterungen / Fernsehhalterungen umsehen und die etwas modifizieren...
Die zb könntest wahrscheinlich verwenden so wie sie is um "nur" 54.90 € :D .
mfg -T-
Nachtrag: (sind sogar 2 Halterungen)
 
Das, was der gute Geist dieses Threads (oh mein Gott, was für ein dämliches Wortspiel;)) gepostet hat, ist ja gar nicht soooo verkehrt.



Anstatt die Metallverbindung an die Wand zu schrauben, kann man sie doch einfach auf ein Mikrostativ schrauben. Man muss das Teil halt nur anders biegen;)

Aber günstig und gut.
 
Ist ja voll der Apothekerpreis bei Deinen Link - Ich hab für genau die gleichen 40 € bezahlt.

War auch nur als Beispiel gedacht und einer der ersten Links die Google ausgespuckt hat - sorry :) !
mfg -T-
 
Zufällig jemand den "Crane" von Sefour schonmal getestet/o.Ä. ?

Außer recordcase vertreibt den wohl niemand hierzulande,bei htfr spart man mit Porto immerhin nen zwanni...

BMR281539-2.jpg


-> CR030 "crane"
 
Also ich empfehle immer gerne diese Seite www.Thomann.de da findet man alels was man braucht und die liefern auch sehr schnell
 
selbst gebauter ständer fürs kaoss pad.
aufgrund der schräge unten kann man ihn bis zum mixer nach vorn schieben, ohne dass die kabel vom mixer hinten im weg sind. so schließt es direkt an.
auflagefläche ist moosgummi.

kaoss.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben