Hammergeile Cases von Technics und Co.

und was ne teilung ist besser? 50/50 oder 75/25?
 
@Fonio: Suche aufrufen und "50/50" eingeben. Besser oder schlechter liegt sowieso im Auge des Betrachters.
 
mal n bischen offtopic oder auch ned dazu .....

kennt jmd ne Bezugsquelle für Cases in der schönen kleinen Singlegrösse?? ... n Reggae und Dancehallfreak-Spezi von mir sucht sowas ...

Danke vorab

Greetz

da Marc
 
also, ich hab zwei nette 3/4 cases.... NICHT von technics und bin damit bis jetzt immer gut gefahren... die dinger von technics sehen schon ganz nett aus soweit, aber grad bei den cases muss man nun wirklich nicht auf technics zurückgreifen. 1210 - ok., the one and only, aber ansonsten ist technics auch nicht immer die beste wahl. aber djs sind da oft ein bisserl blind... everything must be technicated???
---
generell sind 2 kleinere cases immer besser, als ein fettes, zwecks gleichgewicht beim tragen (hab mir noch kein trolly zugelegt ;) ) - is besser fürn rücken...
---
gold ist ausserdem auch nicht grad mein ding ... :)
 
Habe mal eine Frage zur Polsterung...

Und zwar gibt es hier beielevator
ein klares Case (kanns online nicht finden.. ist aber im Katalog)
und sieht in etwas so aus (nur ebennicht Silber sondern mit Plaxiglas an den Seiten)
4043.jpg


DIE FRAGE:

WO und WIE sind die gepolstert????
 
Ich hab nen Reloop 80er Club Case (das was du oben gepostet hast ;) )
Dieses Case ist innen mit Schaumstoff gepolstert, was bei dem Plexi-Case aber wohl nicht in Frage kommt.
Auf den Bildern im Elevator siehts sogar so aus, als wäre das Case überhaupt nicht gepolstert... :confused:
Ich nehme aber mal an, das zumindest die Ecken mit einem Schaumstoff ausgelegt sind.
Naja, ich würd dir von dem Case abraten, wenn du nicht willst, dass deine Platten bald alle eingedrückte Ecken haben.
Greif lieber zu einem schlichteren aber dafür sichereren Case.

Wenn du noch einen Tipp haben willst, hol dir lieber ne Tasche, oder aber achte darauf, dass das Case selbst nicht zu schwer ist (sollte natürlich trotzdem stabil sein ;) )
Mein case bkommt man kaum noch hochgehoben, wenn's voll ist *g*
 
wenn du regelmäßig auflegst und du mit deinen platten unterwegs bist, scheuern die sowie so durch.
 
Vinyl ist teuer genug deswegen lieber MIT Polsterung..
Nur was Taschen können sollte doch ein Case ohne Polsterung schon lange bringen oder??? Man schmeisst die Platten ja nicht einfach so in die Metall-Box... ;)
Aber mal im Ernst: Mit ner Tasche hätte ich ständig angst irgendwo anzuecken....
 
Welches meinste jetzt?
Das Case, das ich hab kann man auf jeden bekleben :)
 
najo welches hast du?? will kein zu teures! ;) geb mein geld lieba für pladden aus

aber ich meinte eigentlich das teil von dem foto von @mosphere!
 
Das Case ist glatt.... Link zum "Verkäufer" ist ja oben im Posting...


Für das Nachfolgende keine Haftung:
___________________________________
(habe auch nochnie ein Case mit so rumden Ecken gesehen, dass mit diesem Relief-Alu ausgestattet ist.. das sind immer die etwas eckigeren mit den Kugel-Kanten)
___________________________________
 
@dynamike
Das müsste das Case sein, das ich hier rum stehen habe.
Hat beim Lift 69,00 gekostet und ist von Reloop.
Die Verarbeitung ist aber top (keine scharfen Kanten) und ich bin auch sonst ganz zufrieden :)
Ja, es gibt Dinge, da kann man sogar dann sorglos zuschlagen, wenn "Reloop" drauf steht ;)
 
Ich würde mir lieber ein 80er Bag von Reloop kaufen.
Die gibt es bei deejay.de für glaube 28 €. Die sind gut gepolstert, man hat einige kleine Taschen für Headphone, Handy, Plattenbürste...
Habe auch 2 billig Cases (a' 69 €), doch die kommen meiner Meinung nach nicht an das Reloop Bag ran.
 
Das Case hat aber noch den Vorteil, dass man es mithilfe der Butterfly-Verschlüsse halbieren kann.
So kann man seine Platten fürs Set besser sortieren :)
 
OT: @ OPOSE:

Deine Sig... da habe ich was:

1046880266.jpg



ENDE OT

______________________

@Phil... zu dem Zwech steht auch in jeder Disse ne Werstoffkiste;-) diese bunten Plastikboxen... passen genau 12"er rein
 
Weiss trotzdem nicht, was ich mir jetzt zulegen soll... Bag oder Case

Könnt ihr mir noch wietere Vor-/Nachteile nennen???
Ich habe bis jetzt:

Bag:
+ Leicht
+ Platz für andere Dinge (Systeme, Kopfhörer, Handy etc)

- schlechterer Schutz fürs Vinyl (????????????)

Case:
+ Guter Schutz (bei Aluteilen auch bei Sonne)
+ in 50/50 Teilung gut zum vorsortieren der Platten

- Schwer
- Nur für Platten

Jetzt bleibt es abzuwägen, ob der Schutz soviel besser ist, dass sich das Gewicht in Kauf nehmen lässt
 
Hängt ganz davon ab, was du mit dem Case/Bag vor hast.
Wenn du mit deinen Platten veil unterwegs bist, ist nen stabiles Bag sicher am besten geeignet.
Nen Case is eigentlich nur dann sicherer, wenns dir mal hinfällt ;)
 
Kann das hier mal bitte ein Mod beenden? *rüberschau zu Stocky*
Grundsatzfragen werden/ wurden in anderen Threads bereits besprochen.

Das ganze driftet mir etwas zu sehr ab...

wenn weiter Diskussions bedarf besteht macht einfach einen neuen Thread auf oder hängt euch an einen Thread dran der besser zu eurem Gesprächstoff passt.
 
Tja... Es ist ja nun auch schon der zweite Hinweis von Dir ,auf die SF ,in diesem Thread gewesen. Ich bin der Meinung das das Thema Technicscase durch ist und das schon seit geraumer Zeit.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
71
djwolle07
D
F
Antworten
4
Aufrufe
307
adventure-team
adventure-team
schraube0207
Antworten
11
Aufrufe
726
D'naught
D'naught

Neue Themen


Zurück
Oben