Handy gesucht [blackberry,nokia e71]

S

seventyseven

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Jun 2006
Beiträge
83
Reaktionen
16
hallo erstmal,ich hoffe mal das thema passt hier rein...
ich suche so langsam mal wieder ein neues handy.
dieses sollte qualitativ gut sein, von der strahlung ok, von der gesprächsqualität gut, der akku sollte lang halten etc...
wenn man wlan an und abschalten kann und hin und wieder ins inet, wär das auch schoen.
wichtig ist mir auch, dass ich termine und aufgaben sehr gut verwalten kann und auch am pc abgleichen.
meine uberlegung bis jetzt:blackberry bold oder nokia e71.bis jetzt habe ich noch keine erfahrungen mit qwertz tastaturen gesammelt.kann mir da mal jemand bissle was zu sagen?!
was haltet ihr allgemein von meiner ueberlegung,was habt ihr, was empfehlt ihr?
lohnt sich blackberry auch ohne push dienst?
und was haltet ihr von touchscreens?schnelleres arbeiten damit möglich?!

fragen,fragen fragen....


danke schonma und gruss
 
Genau zwischen den 2 Handys bin ich auch am überlegen, aber ich tendiere stark zum E 71 obwohl ich kein Nokia fan bin.
 
also ich hatte vor langer zeit mal das nokia 6820 mit qwertz-tastatur und ich fand das echt genial

nach kurzer eingewöhnungszeit schreibt man damit wirklich ordentlich schnell und bequem
 
Bis auf das Symbian OS (und damit meine ich auch den grottigen Browser) wäre eigentlich von den Daten her das E71 mein Favorit, sieht auch gut aus aber ist das iPhone nichts für dich?
 
Kollesch von mir hat den Bold. von den Funktionen her nehmen sich die Kandidaten nicht viel (Habe selber das E71).
Einzige extreme Unterschied ist die Größe, der Bold ist schon nen ordentliches Stück größer als det E71, hat allerdings auch ein weitaus besseres Display meiner Meinung nach. Qwertz Tastatur ist wunderbar zu bedienen, jedenfalls bin ich damit bedeutend schneller als mit der "normalen" Funktel. Tasta.
Push-Dienst halte ich persönlich für unnötig ^^ Ob die Mails nu direkt ankommen oder alle 15 Mins dat Postfach abgerufen wird...naja, so wichtig bin ich nicht als daß ich es brauchen würde ^^.
 
danke schonma für eure replies.

meine befürchtung bei der qwertz tawstatur sind nur meine großen hände;)..aber ähnlich wie ihr bisher ja auch sagt, hab ich bisher auch nur gutes gehört.kann mir dennoch nicht so richtig vorstellen dass ich damit dann schneller bin las mit t9?!:confused:

iphone ist mir irgendwie zu "stylisch" ausgelegt.die praktischen funktionen sind mir wichtiger!
vorallem eben auch das organisieren von terminen, so dass ich zum bsp die termine zwischen outlook und handy immer (schnell und einfach)synchronisieren kann..habt ihr(besonders die besitzer eines der beiden handys) da schon erfahrungen gesammelt!?
und wie angenehm ist die eingabe von neuen termin und to-do´s?

in irgendeinem blog habe ich uber das bold gelesen, es hätte software bugs en masse!?jemand ne eigene erfahrung dazu?

zum thema push mail: zur zeit brauche ich ueberhaupt keine emails auf meinem handy, auch alle 15 minuten wäre mir das alles in allem zu teuer(für die wenigen mails die wirklich so dringend sind).

und wie schauts aus mit der grösse...ich trage das handy schon gerne in der hosentasche.sind da wirklich so große unterschiede zwsichen bb und nokia zu bemerken?
und was haltet ihr von handys mit touchscreen die ähnlich wie pda´s funktionieren?ich stell mir die texteingabe dadurch eher unangenehm vor?!
 
hab momentan das sony w950i mit touchscreen

ist zwar ganz nett die direkte texteingabe über den stick aber ich finds persönlich nicht so komfortabel und schnell wie die qwertz variante
 
...(Habe selber das E71).
...^^.

Wie ist denn das E71 vom Lautsprecher her, ist da ungefär gleich auf mit dem N73.
Weil bei kommt in den nächsten Wochen auch ein neues, weiß nur noch nicht welches.
E71 ist schon nice...
 
Das E71 ist nicht wirklich für Pranken geeignet :D Sind doch recht nah beieinander die Tasten, da ist der Bold wesentlich komfortabler und passt auch noch in ne Hosentasche rein.
Zum Sync kann ich nur sagen, daß Termine und Notizen perfekt gesynct werden, allerdings benutze ich OS X. Denke aber unter Windows sollte das kein Problem sein, da Nokia eher an Windows orientiert ist.
Zum Bold kann ich da insofern nix sagen aber ma nachfragen, ob der Kollesch Probleme mit dem Gerät hat.

Zum Lautsprecher: Kein Plan wie das N73 is ^^ Brauche den externen Lautsprecher nur fürs Navi und da langt der. Der Interne...jo mei, is Ok, ich verstehe alles von meinem Gesprächspartner :D
 
Es gibt für mich nur noch 2 Handys die für mich in Frage kommen würden: iPhone 3G und Blackberry Pearl (alternativ auch jeder andere BB)

Blackberrys sind unglaublich intuitiv und schnell zu bedienen, das OS ist unschlagbar. Kauf dir einen BB und du wirst ihn nach 3 Tagen fluchen niemals wieder hergeben.

Gruss
Mo
 
Zum Lautsprecher: Kein Plan wie das N73 is ^^ Brauche den externen Lautsprecher nur fürs Navi und da langt der. Der Interne...jo mei, is Ok, ich verstehe alles von meinem Gesprächspartner :D

Ich meinte vom Klingelton her, wie laut es da ist.
Weil mein Handy liegt meistens ein paar Zimmer weiter, das N73 höre ich dann noch gut, so sollte das beim neuen Handy also auch sein.
 
@mo: des klingt ja mal vernünftig;-)..danke fürs mutmachen

wegen dem sync, ich nutze windows, aber so wie ich das bisher mitbekommen habe sind bb´s eh auf outlook besser eingestellt.

bis jezt liegt das bold irgendwie noch vorne..muss aber mal eins in der hand haben um des besser einschätzen zu koennen wie gross die wirklich sind(bzw wie handlich/unhandlich)....
 
Zitat:" Probleme beim Einbuchen beim Blackberry 9000 Bold
Habe mir aktuell das Blackberry 9000 Bold zugelegt und habe folgendes Problem: Wenn ich mich mit dem Handy in einem Funkloch befinde bucht es sich aus dem Netz aus. Bewege ich mich dann wieder aus dem Funkloch heraus, bucht das Gerät nicht mehr ins T-Mobile Netz ein sondern sucht nach O2. Über die Option automatische Netzsuche oder in dem ich ein Netz festlege, läst sich der Fehler nicht beheben. Das Handy bucht erst wieder bei T-Mobile ein, wenn ich den Akku rausnehme und es neu starte.

Nach Rückruf beim T-Mobile Service-Center ist der Fehler nicht bekannt, ist aber nun aufgrund meines Anrufes registriert worden. Ein Bekannter hat mit dem Blackberry Bold das gleiche Problem.

Weiß jemand wie es sich beheben läßt?"

quelle:http://forum.chip.de/handys/probleme-beim-einbuchen-beim-blackberry-9000-bold-1066735.html

da der beitrag ja schon einige tage alt ist..weiss zufällig jemand ob bei der aktuellen generation dann schon alle probleme behoben sind?!
dass mal nur so nebenher, der rest interessiert mich nach wie vor..so ganz entscheiden kann ich mich einfach (noch) nicht.


findet ihr die beiden handys eigentlich auch für "nicht geschäftsleute" sinnvoll nutzbar oder meint ihr man ist eher von der fülle an ungenutzen funktionen genervt?! aber gerade was eine ordentliche termin organisation und sync angeht hab ich bis jetzt einfach noch keine großen alternativen gefunden!?eine frage hierzu außerdem (sowohl bzgl bb als auch nokiae71):wie übersichtlich ist der kalender wenn mann mehr als 5 termien am tag hat?dennoch ein guter überblick?oder muss man dann viel "rumklicken"und suchen?!
bin auf weitere kommentare gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm....wie wärs denn eigentlich mit dem BB Pearl? Der ist nicht so vollgestopft und hat noch die Ausmasse eines "normalen" Handys.

Vorteile:

- er ist unglaublich günstig
- er ist sehr schnell zu bedienen
- guter empfang und sprachqualität (besonders die freisprechfunze ist der hammer)
- microsd karte (adapter auf sd karte kaufen und überall nutzen...cam, pc, konsole)
- microusb ladekabel (navi kabel im auto auch für bb nutzen bla)
- 10 Tage akku bei normaler Nutzung
- Push
- Dokumenten Viewer
- Suretype

Nachteile:

- Multimedial beschissen (******* mp3player und schlechte cam)

Meiner Meinung nach immer noch das beste Handy für die Leute die keinen Bock mehr auf die langsamen Multimedia Bomber haben :)
 
Ein passender Thread für mich! :) Konnte mich auch nicht zwischen dem E71 oder dem BB entscheiden. Nun hab ich mich aber für das Bold entschieden. Mir gefällt es auch vom Aussehen besser. Ich mag das Silberne nicht mehr so! Und der Preis geht bei T-Mobile auch in Ordnung.

:)
 
also beim pearl stört mich ein wenig die tastatur,darauf komm ich glaub ich nicht klar...ist ja keine qwertz tastatur in dem sinne,sondern mit doppelbelegung..
die grösse ist ansich auch nicht sooo entscheidend, wenn es halt nicht zu dick ist und gut in die hosentasche passt.
zurzeit habe ich aber nachwievor keine alternative bzgl der funktionen (termine eetc) gefunden.oder findet ihr, ohne die ganzen internet funktionen (die ja auch teuer sind) ist ein bb/nokia e71 nicht mehr gross im vorteil gegenueber anderen handys!?
eure meinung, ist ein bb auch für leute sinnvoll die es nicht im direkten sinne geschäftlich nutzen?zum bsp für studenten und co?

außerdme interessiert mich immernoch die uebersichtlichkeit der terminplanung(also des kalenders) bei mehreren einträgen?!

und seht ihr irgendwelche vorteile von mda´s?


@chiller3007: was hat dich denn jetzt dazu bewogen das bb zu nehmen?!



edit: eine frage hätte ich mal noch auch an die besitzer eines nokia e71: die gps lizenz gilt ja nur 90 tage.kann mann dann im anschluss dennoch andere (kostenlose) programme aufspielen oder ist danach die gps funktionalität ohne lizenz "wertlos"?!
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim pearl stört mich ein wenig die tastatur,darauf komm ich glaub ich nicht klar...ist ja keine qwertz tastatur in dem sinne,sondern mit doppelbelegung..
die grösse ist ansich auch nicht sooo entscheidend, wenn es halt nicht zu dick ist und gut in die hosentasche passt.
zurzeit habe ich aber nachwievor keine alternative bzgl der funktionen (termine eetc) gefunden.oder findet ihr, ohne die ganzen internet funktionen (die ja auch teuer sind) ist ein bb/nokia e71 nicht mehr gross im vorteil gegenueber anderen handys!?
eure meinung, ist ein bb auch für leute sinnvoll die es nicht im direkten sinne geschäftlich nutzen?zum bsp für studenten und co?

außerdme interessiert mich immernoch die uebersichtlichkeit der terminplanung(also des kalenders) bei mehreren einträgen?!

und seht ihr irgendwelche vorteile von mda´s?


@chiller3007: was hat dich denn jetzt dazu bewogen das bb zu nehmen?!



edit: eine frage hätte ich mal noch auch an die besitzer eines nokia e71: die gps lizenz gilt ja nur 90 tage.kann mann dann im anschluss dennoch andere (kostenlose) programme aufspielen oder ist danach die gps funktionalität ohne lizenz "wertlos"?!


Die Doppelbelegung der Tasten ist gerade das geile :D Du hast ein t9 ähnliches System das sich SureType nennt. Ich tippe darauf mittlerweile schneller als auf einer Tastatur und um Welten schneller als auf einer vollwertigen QWERTZ Tasta...lass dir das Gerät mal vorführen.

E71 und GPS:
Du kannst auf der Symbian Umgebung auch eine TomTom Soft z. B. installieren. Nokia Maps ist durch die ständige Datenverbindung absolut ungeeignet.

LG
Mo
 
@chiller3007: was hat dich denn jetzt dazu bewogen das bb zu nehmen?!

hm, ich glaub das war eher aus dem Bauch heraus, da ich kein Nokia Fan bin, immer schonmal ein Handy mit vollwertiger Tastatur haben wollte (es dazu auch noch ein BlackBerry ist und ich die Funktionen von meinem Dad kenne, der auch eins hat) Und das Aussehen. Mag gerne dieses glänzende Schwarze :) - Obwohl ich ja momentan wieder überlege, ob ich nicht doch auf das Storm hätte warten sollen :D

Das BlackBerry® Bold™ 9000 steht für Stil — nicht für Kompromiss. Vom schlanken, eleganten Erscheinungsbild bis hin zu seiner ebenso leistungsstarken wie bedienungsfreundlichen neuen Benutzeroberfläche — dies ist ein Smartphone, das es in sich hat.
:d
 
es gibt nichts besseres als Bold... ich hatte Nokia, Samsung... kannst du vergessen!!

und will auch nicht über das iPHONE Mädschen Spielzeug reden!!:d
 
E71 und GPS:
Du kannst auf der Symbian Umgebung auch eine TomTom Soft z. B. installieren. Nokia Maps ist durch die ständige Datenverbindung absolut ungeeignet.

LG
Mo

Also ich muss bei meinem E71 erst sagen "Geh online" bevor da irgendeine Datenverbindung zustande kommt ^^
 
ohje,online gehen+ständige verbindung klingt wirklich nicht arg toll..klingt nach hohen kosten ;-)!!

kann man auf dem bb tomtom soft dann kostenlos verwenden (und offline)?

@moses:ja,dann muss ichs mir wohl echt mal zeigen lassen;-)

@chiller:storm sieht in den bisher veröffentlichten bildern schon geil aus...aber ich will gar nicht wissen was dass dann kosten soll und wann es wirklich rauskommt

@giomassimilano:klare ansage,danke dafür!! tendiere immer stärker zum bold..
 
Also dass nen Handy andauernd online geht obgleich ma nicht will kenne ich nicht. Außer evtl. das Abzock-iPhone :D
Bei Navis allgemein kann man das ganze online gehen lassen um Verkehrsinfos zu bestimmen sowie den Startpunkt schneller zu erhalten. Updates etc. macht kein normaler Mensch über so ne lahmarschige Verbindung ^^
 
Also dass nen Handy andauernd online geht obgleich ma nicht will kenne ich nicht. Außer evtl. das Abzock-iPhone :D
Bei Navis allgemein kann man das ganze online gehen lassen um Verkehrsinfos zu bestimmen sowie den Startpunkt schneller zu erhalten. Updates etc. macht kein normaler Mensch über so ne lahmarschige Verbindung ^^

also ich steh auf mein iphone ... und hab auch null probs damit
 

Neue Themen


Zurück
Oben