Handyexperten nach vorne, Beratung gesucht :)


grizto
grizto
is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.765
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
Ahoi meine lieben Mit-Mitglieder...

Ich brauche mal etwas Hilfe, weil ich ein Community-ausnutzender Noob bin, der keine Lust hat auf selbst arbeiten *g

nein quatsch.
Ich werde mir wohl demnächst auch mal nen Handyvertrag zulegen (jepp, bisher lief das noch alles über prepaid).
Da werde ich dann wohl bei o2 landen, aber das is jetzt hier nich thema...

Ich möchte mir dann antürlich dazu noch ein tollen neues Handy besorgen, allerdings hab ich mich bisher nich damit beschäftigt, und wenn man im netz nach handys, handyvergleiche oder sonstwas sucht, findet man nur dumme klingelton und sonstiges zocker nerv sachen...

im moment hab ich noch ein Sony Ericsson T610, und bin ansich schon recht zufrieden...
Eigentlich sollte das neue Handy alles das können, nur noch ein bisschen mehr, hauptsächlich "echte" Mukke als Klingelton (wir sind halt alle Musikverrückt :) )

Also mein anforderung an mein neues Handy sind:

+++klein (auf gar keinen Fall größer als das T610, hatte davor ein 8110, das hatte ne schöne größe), kann ruhig auch Klapphandy sein

++Fotomist (also Kamera, und damit verbunden, dass ich das Hintergrundbild selbst wählen kann, finde ich witzig, und mit ner handycam, lassen sich auf parties immer witzige fotos schießen, möchte ich eigentlich nich drauf verzichten,mms is auch witzig)

++mp3-Klingetöne (ich möchte enldich Audioausschnitte aus Filmen, oder meine Lieblingssongs als Töne haben

++Bluetooth (will mir eigentlich schon immer mal ein Headset kaufen, außerdem zum datentausch mit pc)

das ist eigentlich alles was ich will, ne Antenne will ich eigentlich auch nich umbedingt, aber darans sollte es nich scheitern.

ich hab natürlich selbst probiert was zu suchen, aber ich weiß einfach nich wo :)

*edit: achja, die Empfangsleistung dürfte auch ncih so dermaaaßen schlecht sein,d ie abdeckung is hier bei mir nich die beste :/


MfG

griz
 
Der Felix
Der Felix
...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.497
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Ein Kumpel von mir hat sich jetzt das Sony Ericsson K700i geholt. Hab mal ein bissl damit rumgespielt und es gefällt mir echt gut. (hab auch das T610) Das K700 läuft auch recht stabil (selbst das ist ja bei heutigen Handy schon keine Selbstverständlichkeit mehr) und hat alle Features die du oben zur Bedingung gestellt hast. Hat sogar n UKW Radio wenn du mal Bock aufn bissl kommerzige Unterhaltung hast ;)
Der einzige Nachteil ist das man den Speicher nicht erweitern kann (Speicherkarte) Dafür hat es aber respektable 41MB Festspeicher.
Kostet im O2 Shop 79,95. Solltest du dir mal genauer ansehn. In zwei Monaten kann ich meinen Vertrag verlängern und dann werde ich das wahrscheinlich auch nehmen. Die neuen UMTS Teile sagen mir noch nicht so zu.
 
Oliver Aquarius
Oliver Aquarius
Wassermann
Mitglied seit
26 Nov 2003
Beiträge
182
Reaktionen
12
Ort
Baden-Baden :zZz:
hol dir das nokia 6230.

meiner meinung nach das beste handy, das es je für den normalo gab. und da bin ich nicht der einzigste.

geh am besten in nen handy laden und schau es dir mal an. optisch ein genuss. edel, zeitlos, klassisch und liegt super in der hand.

ich selbst habe es mir vor einem halben jahr für 300 euro bei ebay ersteigert und bin immernoch sehr zufrieden.

hol dir auf keinen fall ein serie 60 handy. das sind im allg. die großen globigen. da ärgerste dich spätestens nach drei monaten über den kauf.

das 6230 ist ein serie 40 handy, hat aber praktisch alle funktionen der serie 60 modelle.

ich selbst benutze sehr viele funktionen meines 6230:

- sehr guter terminkalender
- mp3-player (unter anderem für hörbücher. hab mir mal "die säulen der erde" 12 cds komplett drauf gemacht. ich hab ne 256 mb karte drin. alternativ können da auch ca. 4 kinofilme drauf :)
- die sehr gute kamera 640x480 für eBay, Urlaubsfotos etc.
- eBooks lesen (!!)
- desweiteren gibts sehr viele nützliche programme
- telefonieren + sms :D
+ andere funktionen, die ich vergessen habe

da das handy so beliebt ist, gibts auch ein nettes forum:

http://nokia6230.funpic.de/forum/index.php

wenn du dich mit winamp auskennst folgendes:

serie 40 handy sind im allg. klein, schnell, handlich und unkompliziert. deshalb vergleiche ich sie gerne mit winamp 2

serie 60 handys haben tolle funktionen, sind aber nervig, zu groß und spätestens nach 3 monaten willste wieder n serie 40 handy. deshalb vergleiche ich sie gerne mit winamp 3.

und das 6230 ist bei mir winamp 5, da es die funktionen der serie 60 handys hat, aber klein, handlich und unkompliziert ist.

kapiert? :D

desweiteren lege ich dir folgende seite ans herz um weitere informationen, auch über andere handys zu sammeln:

www.xonio.de

so. ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, hab grad wenig zeit. wenn du noch fragen hast, PM!

Gruß,
Oliver
 
D'naught
D'naught
LTD OwnersClub member
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
490
Reaktionen
23
Ort
Hennef
Dafür dass Du wenig Zeit hast schreibst Du aber 'ne ganze Menge!:D
 
grizto
grizto
is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.765
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
danke erstma an alle :)

durch stöbern in thommies Link (danke) bin ich auch bei denen Hängen geblieben, sowie beim Motorola V300 (bzw 600, da es das 300 nich bei o2 gibt. Über das 600er muss ich erstma was lesen), denn die 3 Handies haben alles von mir geforderte (bei 600er ohne gewähr, da hab ich noch nich geguckt :) )

ich glaube ne sehr gute freundin von mir hat sogar das nokia, aber sicher bin ich nich, und sie wohnt seit sonntag paar hundert km weg :(

Für weitere Erfahrungsberichte bin ich immer offen, denn das ist bei Handies ja immer am wichtigsten.
Im Endeffekt werden wohl handling, aussehen, akku, und empfangsleitung entscheidend sein :)

danke nochmal!
 
dj.kay-X
dj.kay-X
myspace.com/jankemker
Mitglied seit
21 Jun 2004
Beiträge
220
Reaktionen
12
Ort
Münster
das 6230 is genau das richtige handy für dich. hat auchn kollege von mir. erfüllt deine vorderungen ohne probleme. schön laut isses auch.

mfg
 
Iconixx
Iconixx
Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Ola,

also OP, halt mal hier den Ball flach mit Serie 60 und Serie 40... es werden dir wohl ziemlich viele bestätigen, dass der Unterschied schon existiert und man deutlich zu Serie 60 tendieren sollte, wenn man Wert auf Funktionen etc legt.
Hab das 7610. Das ist mal ein schickes Handy, wie ich finde. Sieht geil aus und liegt gut in der Hand. Allerdings brauchst du drei Tage, um wirklich fehlerfrei zu tippen (so war's bei mir zumindest, aber dann auch nicht länger!).

Auf jeden Fall ist das Ding kein "Normalo"-Handy wie das 6230 und vor allem ist die Kamera richtig genial. Mit eine der ersten 1-Megapixel-Kameras am deutschen Markt. Und das ist letztlich auch das, was mich überzeugt hat, trotz des etwas höheren Preises im Vergleich zu anderen Handys: Die Digitalkamera entfällt und die Handycam wird nicht mehr bloß zum sinnlosen Spielzeug für Ebay etc. Also du kannst locker Bilder machen in normalem Format (9x13 / 10x15), ohne dass du einen Unterschied bemerken würdest. :)

Ja und das ganze andere Zeugs, was du brauchst, ist natürlich auch dabei.

Übrigens noch Tipps: Wenn Motorola dann V600!!!
Aber: Dann würde ich sagen, wenn Klapphandy, dann Nokia 7200!!! ;)

Und noch für paar Berichte (was mir auch teilweise geholfen hat): www.xonio.de

Alle aktuellen Handys im Test und auch relativ umfangreich dargestellt. ;)

So long,
Iconixx
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Klapphandys? Ich find, dass diese Handys mit integrietem Schminkspiegel eher was für Mädchen sind aber das ist ja jedem seine Sache ;)

Ich hab das K700i und bin super zufrieden damit. Sehr geiles Display und es klingt auch sehr nett.
Nachteil: Man kann zur Zeit noch keine Geburtstage eintragen, oder ich hab die Funktion noch nicht gefunden! Das mit dem nicht erweiterbaren Speicher sehe ich bei 41MB als keinen großen Nachteil.
Die Tastatur fand ich anfangs etwas schwammig...solltest Du also vorher unbedingt mal antesten. Ist nicht jedermanns Sache.
Das 6230 von Nokia ist momentan - laut
Fachzeitschriften - das Beste Handy auf dem Markt. Da gibts aber das Problem mit dem "Knopf oben in der Mitte". Der lässt sich auch mal richtig ******e drücken :D
Mir hat das K700i einfach besser gefallen, sieht einfach super stylisch aus: Schön eckig! Wie früher die Autos!
Und Silber ist es auch noch.
 
mikrowelt
mikrowelt
Vestaxfetischist
Mitglied seit
18 Nov 2002
Beiträge
291
Reaktionen
0
Ort
FFM
Schau dir doch mal das Siemens SL65 an!

Es hat einfach alles was dein Herz begehrt
 
sedt
sedt
Gschtörter
Mitglied seit
17 Jan 2002
Beiträge
243
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Motorola würde ich genrell die Finger davon lassen. Mein Geschäftskundenberater sagte mir als es bei mir letztens um Vetragsverlängerung und neues Telefon ging, dass bei den Motorolas zur Zeit mehr als jedes zweite wegen Defekten zurück kommt .
Hab selber jetzt das Siemens SX1, hat zwar auch so seine Macken, aber bin eigentlich doch ganz zufrieden...aber ich denke mal, das wäre dann deiner Beschreibung nach dir zu klobig! ;)
 
T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
Jaja...die 65er Serie von Siemens kommt in den Medien (und bei Siemens selber) gerade ganz groß raus. :D
 
grizto
grizto
is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.765
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
hat eigentlich irgendjemand informationen über die Größe des Speichers beim Motorola V600?

Also entweder bin ich dumm (ich verbitte mir Kommentare, Thommy ;) ) oder das steht wirklich nirgens....
auf der motorolla site sthet was von 5mb intern, aber das kann ja nich alles sein?

Also, ich bin immernoch nich entschieden zwischen dem 6230, K700, V600...
werde wohl mal zum Media Markt oder so fahren, mir alle anschauen, und mich dann entscheiden, nach Optik und erstem Eindruck, bestellen tu ichs eh online :)
 
Flynn
Flynn
Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
ich würde dir auch zum nokia 6230 raten!

all deine "wanted" - features sind vorhanden und ausserdem ist die kamera ganz gut und VOR ALLEM der mp3-player ist ein genuss - also, für ein handy kaum zu schlagen!
 
T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
@griz
Bist nicht dumm. Bist blöd. :D
 
Mando
Mando
bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.044
Reaktionen
484
Der Thread ist zwar schon älter, wollte aber nicht extra nen neuen aufmachen.

Da ich auch schnellstens einen neuen Handyvertrag gebraucht hatte, habe ich mich für o2 entschieden.

Das geniale ist die Home Funktion, wo man im Umkreis von 12 km von der Homezone zum Festnetzpreis telefonieren kann.

Dann hab ich noch die Flatrate gewählt, wo ich soviel ins Festnetz telefonieren kann, wie oft ich will für 9.99

Und ich kann pro Monat bis 100 freie SMS schreiben, kost mich nix :)

Gestern hab ich das Handy mit Vertrag bestellt und heute war DHL schon vor der Türe und hat mir das Handy geliefert.

Nach 1 Std. war die SIM Karte aktiviert und alles läuft bereits.

Daher: Thumbs Up für O2 !
 
 

Neue Themen


Oben