Hannover Club technisch tot?

H

Housebesucher

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Apr 2010
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hey,
da ich evtl. die Möglichkeit habe nach Hannover zu ziehen würde mich gerne interessieren ob man in Hannover überhaupt anständig feiern kann!?
Hab auch selbst schon einmal gegoogelt und wie es scheint wurden alle guten Clubs bereits dicht gemacht und es scheint nurnoch diese 0850 Discos ala Musikpark und A(soundso)zu geben.
Also von der Musik her suche ich Clubs in denen hauptsächlich Techno und Minimal gespielt wird.
Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären kann :)
 
der Thread ist zwar schon uralt, das Thema aber nicht :D

Hannovers Cluvscene war mMn schon ziemlich tot zwischendurch, lebt gerade aber wieder auf.

Mit dem Veranstalter Proevent Hannover werden richtig gleie Acts in die niedersächsische Hauptstadt geholt und entweder im Club (Engel07) oder in einer größeren Location (Hangar No.5) untergebracht. Im April bekommen wir z.B DJ Rush zu Besuch, der war schon ewig nicht mehr da. Sven Väth beehrtre uns im Dezember und Ricardo Villalobos heizte uns im Februar ordentlich ein.

Aber auch Clubtechnisch hat sich viel getan:

Der Weiderdamm, Das Kollektiv oder auch der Underground Club bringt jede Woche aufs neue steile Veranstaltungen und Acts an den Start die keine Wünsche offenlassen.

Hannover lebt (wieder) :D
 
Da fühle ich mich als Hannoveraner schon etwas gekränkt.
Es gibt eben "viele" kleinere Etablissements, beispielsweise finde ich das 3 Raum am Ballhof garnicht schlecht. Die spielen viel Zeug, dass man noch am ehesten dem Minimal zuordnen kann, aber sehr gemischt.
Hannover Dubmosphere in der Glocksee ist einfach nur brachial und geil.
Reinen Techno bekommt man im Funpark oder Agostea...voraussetzung ist, ihr müsst mit dem, meist sehr jungem, Klientel auskommen.
Man kann sich im Schädelspalter durch ein, wie ich finde, recht großes Angebot an Partys und Club-Veranstaltungen arbeiten. Sollte'st mal machen :)
 
engel 07 . veranstalltet öfter hanomag revivel partys.

underground ist auch noch gut .
das poenix soll auch nicht schlecht sein . kann ich aber nix zu sagen war da noch nicht drin ...
 
schade dass es den SoapClub nicht mehr gibt, das waren noch zeiten :D
 
Sonst einfach mal auf der hompage des "Bei Chez Heinz" der Glocksee oder der Faust schauen. Vorallem in der Faust sind regelmäßig Events, die in die genannte Richtung gehen.
 
Hiho,

AM 21.04.12

Hangar 5 kann ich nur Empfehlen 1. wegen Rush und 2. Alexander Harre legt auch auf.

3. Ich bin auch da :p

mfg
 
Jetzt am Wochenende macht ein neuer Laden unten am Raschplatz auf.

Monkey's

Ist im ehemaligen Raum der Liquid Lounge.
Musik: House, Funk, Soul und die Mischungen daraus.
Mit Betonung auf House.
 
Gibt es da eine Verbindung zum ehemaligen Monkey's in Düsseldorf? Oder einfach nur zufällig der gleiche Name? :)
 
Denke das ist nur zufällig der gleiche Name.

Freitag hat Mousse T. da aufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt am Wochenende macht ein neuer Laden unten am Raschplatz auf.

Monkey's

Ist im ehemaligen Raum der Liquid Lounge.
Musik: House, Funk, Soul und die Mischungen daraus.
Mit Betonung auf House.

hab ich mich also doch nicht versehen das da was im busche ist .
hatte schon meine freundin gesagt , wird zeit mal wieder paar demo cds zu verteilen :-D

mal sehn mal hinstiefeln ...
 
Übersicht

War ja lange wieder versenkt der kleine Threat hier.
Ich versuch jetzt mal ne übersicht über das elektronische Hannover zu verschaffen. Ich würde gerne EINE sinnige Liste erstellen, deren Anfang ihr hier lest. Daher werde ich eure Ergänzungen/Korrekturen gerne als Edit in diesen Post aufnehmen.:D

rein elektr.Klubs:
Agostea, Intensivstation, Funpark, Phönix, Monkeys, Weidendamm

Teil elektronische Klubs:
Faust, Glocksee, Chez Heinz, 3Raum & LUX
haben regelmäßige elektronische Veranstaltungen von hoher Qualität die nicht im Zentrum des Mainstream stattfinden. Da wird minimal und Co eher als Kunst zelebriert und (dennoch) ordentlich Dampf gegeben.
Erwähnenswert hier das SonneSommerSoundsystem im Chez Heinz, Electro-Science in der Glocksee und vor allem Treibgut und allmittwochs die Linden Lounge in der Faust vom Yippie Label um die Filtertypen. Aber auch Donnerstag in Moll in der Glocksee....

Meine nächsten Adressen wären Weidendamm und das Monkeys.
Auch hier kann man mMn ausgezeichnet feiern.

Ich persönlich habe Phönix, Augustea, etc. bislang eher gemieden.
Man merkt: Purer Mainstrem ist nicht meins.

Grundsätzliche Spots:

-Steintor (Nähe Bahnhof/Altstadt): Rotlichtviertel, Partymeile, Geschmackssache (Phönix, Intensivstation, Sansibar)

-Raschplatz (Hinterm Bahnhof): Modernisiert, Mainstream, "Schicker" (Mit Spielbank), und coolen Mainstream Klubs. (Monkeys, Palo Palo, RP's)

-Linden (und ein bisschen Nordstadt): alternative und kreative Szene mit entsprechenden Klubs und Partys. (Faust, Lux, Glocksee, Chez Heinz...)

Mein Tipp:
Wenn ihr in Hannover seit, informiert euch zudem über 60 Hertz, bzw. Open Synth. Gemeint ist ein Kollektiv, die mittels ihrer Synthies derbe Tanzbarkeit jammen und frei improvisieren!!! Zuletzt auf der Fusion gesehen :d

Habt Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht

rein elektr.Klubs:
Agostea, Intensivstation, Funpark, Phönix
Bitte was? :confused:
Agostea ist eine typische Mainstream Großraumdiskothek mit einem Schlager-Bereich und der Mainhall (Black/Charts). Wie man da auf rein elektronisch kommt, weiss ich beim besten Willen nicht. Gleiches gilt für Funpark. Ist ebenso eine Großraumdiskothek mit unterschiedlichen Bereichen, u.A. einen reinen Black-Bereich.
Phoenix ist seit dem Umbau im letzten Jahr zwar um einen elektronischen Floor erweitert worden, aber definitiv ebenfalls nicht rein elektronisch. Der kleinere Floor ist der elektronische und dieser ist gelegentlich sogar geschlossen. Im großen Floor unten wird Black-Music gespielt.
Die Intensivstation gibt es soweit ich weiß nicht mehr, heißt nun anders und Musik ist wie auch schon früher gemischt.

Ob man das Monkeys als rein elektronisch ansieht, kann man sich drüber streiten. Weidendamm ist korrekt. Es fehlt aber noch der Underground Club und das Kollektiv Mehlstraße.

Gerade gründlich hast du nicht gearbeitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht

Bitte was? :confused:
Agostea ist eine typische Mainstream Großraumdiskothek mit einem Schlager-Bereich und der Mainhall (Black/Charts). ...

Puh, und ich dachte schon ich hab ein komisches Verständnis von Musikrichtungen. :D
Agostea und Funpark haben in einer Aufzählung rein elektronischer Clubs nicht viel zu suchen.

Monkeys würde ich da schon mit zuzählen. Zumeist läuft da House verschiedener Spielarten.
Ab und zu ein bisschen Funk und Soul dazu...back to the roots eben. ;)

Der Tipp mit Open Synth und den 60 Hz Veranstaltungen ist allerdings wirklich gut!
Weiß jemand, wo die 60 Hz Leute ihre Veranstaltungen nun machen?
Im 3Raum scheinen sie ja nicht mehr zu sein?
 
Was mir spontan auch noch einfällt. Gelegentlich finden im Wasserturm (http://www.event-turm.de/) elektronische Events statt.
Da werden Erinnerungen an den alten Bismarck Bahnhof wach *schnief*
 
Versteht das Bitte als "Work in Proogress" es sei denn es fühlt sich einer als Fachmann und kann in einem Post die ganze, dann doch facettenreiche Klublandschaft (am besten auch noch alles fern ab von Elektronischem) Touri-Verständlich darstellen.
Ich hab versucht zu verdeutlichen, dass ich in Mainstreamdissen net oft verkehre und
folglich um Ergänzung bitte. Daher Danke dafür . :)
Also sind Agostea und Funpark als Elektronische Klubs im Gegensatz zu dem was mir zu Ohren kam, eher mal raus.

Also korrigierte 2. Version:

Komplett Elektronische Klubs
:
Weidendamm,
Underground,
Kollektiv Mehlstraße

Viel elektronisches(ein Blick ins Programm lohnt):
Monkeys,
3Raum,
Palo Palo,
Glocksee,
Faust (Tipp:Linden Lounge),
Wasserturm,
Engel 07

Weitere Locations (mit gelegentlich elektronischen Veranstaltungen):

Chèz Heinz,
Phoenix,
...

Wie Gesagt, bitte weiter um Ergänzung!
@ Criwo
Open Synth Crew wohnt nun teilweise in Berlin.
Folglich gibts da nicht mehr ganz so regelmäßige Dates,
Aber sie sind weiterhin am Start und jedesmal wieder ne kleine Sensation!
 
Musiktheater Bad fehlt übrigens auch noch in der Auflistung.
Dort finden auch ziemlich häufig elektronische Events statt.
Im Winter drinnen, im Sommer auf der kleinen Fläche davor (die Großfläche ist ja weiterhin von der Stadt nicht zugelassen).
 

Neue Themen


Zurück
Oben